ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bräuchte die Farbcode der orig. Audi B5 Federn?

Bräuchte die Farbcode der orig. Audi B5 Federn?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:31

Kennt jemand die Farbcode der orig. Audi B5 Bj. 96 quattro Federn?

Wie kann ich am Datenträger im Kofferraum feststellen, was für ein Fahrwerk orig. verbaut war?

Mein MTM Fahrwerk ist mir zu tief und ich könnte ein gebrauchtes orig. Audi Sportfahrwerk bekommen. Möchte jedoch sicher sein, dass es bei meinem A4 B5 Bj. 96 2,8 quattro auch passt.

Möchte mit meinem A4 wieder auf eine fahrbare orig. Audi Sport-Fahrwerkshöhe kommen.

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

MKB?

Die PR-Nr. findest du am Aufkleber in der Spalte ganz rechts so in der Mitte

1BA standart

1BB/BT/BP schlechtwege

1BE Sport

 

es gibt noch 1BC, 1BD, 1BV, 1BQ sind aber exoten

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von PzGren81

MKB?

 

Die PR-Nr. findest du am Aufkleber in der Spalte ganz rechts so in der Mitte

1BA standart

1BB/BT/BP schlechtwege

1BE Sport

 

es gibt noch 1BC, 1BD, 1BV, 1BQ sind aber exoten

Danke schon mal :p

 

1BA steht rechts, ganz unten auf dem Datenträger, war also ein normales Fahrwerk ab Werk verbaut.

 

Jetzt bräuchte ich nur noch die Farbcode der Federn von Normal und Sportfahrwerk.:rolleyes:

welche Farbpunkte haben deine Federn? Dann kann ich auch sagen ob die passen oder nicht.

Am besten wäre es auch die Stoßdämpfer vom Sportfahrwerk miteinzubauen.

Und MKB nicht vergessen!

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:02

Also die Farbpunkte weiß ich leider noch nicht genau, da das Fahrwerk noch beim Kumpel liegt, glaube aber es war lila/blau/blau an den vorderen Federn, bin mir aber überhaupt nicht sicher, da ich nicht darauf geachtet hab. Es sind auch rote Stoßdämpfer dabei, die dazu gehören. Sind das Sport?

Habe jetzt auch rote Sportdämpfer von Sachs drin, die hätten erst 42’Km, wie auch mein ganzer A4 erst runter hat. Die werden aber für die orig. Sportfedern zu kurz sein oder?

Denn, wenn ich meinen A4 am Kotflügel (höchster Punkt am Radius) bis zur Straße messe und zum Vergleich einen normalen A4 (ohne Sportfahrwerk) sind da 10cm unterschied am gleichen Messpunkt.

 

Welche Farbkombination bräuchte ich für ein orig. Sportfahrwerk an meinen A4 B5 EZ.96, 2,8L (AAH) Quattro?

Dann könnte ich ja mal hinfahren oder tel. anfragen.

für AAH mit Klima und Schlater brauchst du für vorne 1xGrünn, 3xViolett und hinten 1xWeiß, 1xRosa und die roten Stoßdämpfer.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von PzGren81

für AAH mit Klima und Schlater brauchst du für vorne 1xGrünn, 3xViolett und hinten 1xWeiß, 1xRosa und die roten Stoßdämpfer.

Vielen Dank für die Auskunft. Werde heute noch mal zum Kumpel hin fahren und mir das Fahrwerk genauestens anschauen, ob es auch wirklich für Quattro ist und die Farbencodes vergleichen.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 15:22

Schade, dass Fahrwerk meines Kumpels war nur noch Müll. Die hinteren Stoßdämpfer lecken, die hinteren Federn haben drei weiße Farbmarkierungen und die vorderen Federn Orange/blau/blau. Nichts was ich bräuchte.

Ein Satz mit X, war wohl nix.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Fahrwerk, was höchsten 30mm tiefer als Serie geht.

Mein MTM Fahrwerk mit Sachs Stoßdämpfer ist laut Brief auch nur 34mm tiefer als Serie, aber das kann doch so nicht sein oder?

Siehe Bild

Möchte um die 2- 3 cm höher kommen, als auf dem Bild zu sehen ist

am 8. Dezember 2009 um 17:12

kann mir jemand sagen was der farbcode: Grün / Rosa / Rosa und Grün / weiß / weiß für ein fahrwerk ist? sind orginal mit roten audi dämpfern und stammen aus einem 1.9 tdi ca 99 bj.

danke

Zitat:

Original geschrieben von dai_kun

kann mir jemand sagen was der farbcode: Grün / Rosa / Rosa und Grün / weiß / weiß für ein fahrwerk ist? sind orginal mit roten audi dämpfern und stammen aus einem 1.9 tdi ca 99 bj.

danke

nur Frontkratzer:

Hinterachse: Grün / weiß / weiß , Sportfahrwerk mit PR-Nummer 0YE(Achslast ist mir nicht bekannt) oder Sportfahrwerk-höhergelegt mit PR-Nr. 0YD

Vorne: Grün / und eher 2xViolett, Sportfahrwerk mit PR: 0JF (824-860kg Achslast) oder SF-höhergelegt mit PR: 0JE(788-823kg)

am 8. Dezember 2009 um 20:15

super danke dir :) genau das hab ich gesucht

Zitat:

Original geschrieben von PzGren81

Zitat:

Original geschrieben von dai_kun

kann mir jemand sagen was der farbcode: Grün / Rosa / Rosa und Grün / weiß / weiß für ein fahrwerk ist? sind orginal mit roten audi dämpfern und stammen aus einem 1.9 tdi ca 99 bj.

danke

nur Frontkratzer:

Hinterachse: Grün / weiß / weiß , Sportfahrwerk mit PR-Nummer 0YE(Achslast ist mir nicht bekannt) oder Sportfahrwerk-höhergelegt mit PR-Nr. 0YD

Vorne: Grün / und eher 2xViolett, Sportfahrwerk mit PR: 0JF (824-860kg Achslast) oder SF-höhergelegt mit PR: 0JE(788-823kg)

kann mir jemand bitte nochmal sagen was der frabcode Grün/Grün/Weiß und Violett/orange/orange/orange für eine gewichts klassefizierung hat, da in meinen unterlagen von audi keine angaben dazugemacht wurden, da steht nur 1be

und weiß eventuel jemand was an den hintern stoßdämpfer bei einen avant bj 99 geändert wurde im gegensatz zu den stoßdämpfern von einen bj 96 oder wurde da nur was bei der limo geändert?

danke

also ich häng mal ne kopie von meinen fahrzeugdaten ran, vieleicht kann mir ja jemand sagen was für eine achslast ich habe

es handelt sich doch um ein 1ba nicht ein 1 be

danke

Zitat:

Original geschrieben von dai_kun

kann mir jemand bitte nochmal sagen was der frabcode Grün/Grün/Weiß und Violett/orange/orange/orange für eine gewichts klassefizierung hat, da in meinen unterlagen von audi keine angaben dazugemacht wurden, da steht nur 1be

und weiß eventuel jemand was an den hintern stoßdämpfer bei einen avant bj 99 geändert wurde im gegensatz zu den stoßdämpfern von einen bj 96 oder wurde da nur was bei der limo geändert?

danke

am 4. April 2018 um 21:10

Zitat:

@PzGren81 schrieb am 29. Juli 2009 um 14:21:49 Uhr:

für AAH mit Klima und Schlater brauchst du für vorne 1xGrünn, 3xViolett und hinten 1xWeiß, 1xRosa und die roten Stoßdämpfer.

Habe grün rosa rosa

und grün weiss weiss weiss Farbcode Federn kann mir einer sagen was das für federn sind so ein paar information traglast usw wäre nicht schlecht.Oder Tabelle ?

am 22. Mai 2019 um 20:29

Hallo zusammen

Sorry das ich dieses Thema nach 10 Jahre hochhebe.

Habe einen a4 b5 1.9 tdi quattro, Karroserie Limo., 85 kw, Pumpe-Düse Motor.

Ich muss die Federn wechseln, momental nur Hinterachse, und ich weiss nicht welche Federn ich bestellen soll.

Ich schicke auch ein Bild vom Gewährleistungsnachweis mit allen Kennzeichen.

Die Farbkennzeichnung ist leider nicht ab zu lesen.

Da es sich um ein seltenes und besonderes Modell handelt, möchte ich auch das es auch so bleibt und deswegen bitte ich um Hilfe das dieser Audi im original Zustand bleibt...

also...hier das Bild und hoffe bald auf Infos :)

Danke im voraus

20190522-215341
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bräuchte die Farbcode der orig. Audi B5 Federn?