- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Bräuchte kleine Beratung Zwecks A4 Kauf
Bräuchte kleine Beratung Zwecks A4 Kauf
Hallöle !
Ich habe vor mich von meinem Megane Scenic zu trennen und auf eine Limo umzusteigen!
Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und ich hätte folgende Fahrzeuge im Auge und habe natürlich Fragen zu den Erfahrungen mit Motoren / Zuverlässigkeit usw.
A4 1.6 mit bissel "Tuning"
A4 1.8 T
A4 2.0 Rentnerfahrzeug
Noch ein A4 1.8 T
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
33 Antworten
1.6-ist meiner meinung nach zu schwach für das Fahrzeug.
2.0- Ist darauf zu achten das die zum teil viel Öl verbrauchen bis zu 1l/Tkm.
Ansonsten sind die motoren i.O.
Fahre selbst den gleichen Motor(Bj.12/06) und habe das klück das der Ölverbrauch minimal ist.
1.8T wird von vielen empfohlen wobei es hier auch zwei warianten(neuere Generation) mit unterschiedlicher leistung gibt.
Stimmt, 1.6 ist zu schwach. Wüsste ansonsten kein Argument für 2.0 gegen 1.8t!
Der silberne 1.8 T hat ne sehr gute Ausstattung, Preis lässt sich in der heutigen Lage auch noch drücken. Der andere 1.8 T ist zu alt finde ich.
Hi,
also der 1.8T gilt im Allgemeinen als zuverlässig und als guter Kompromiss aus Fahrleistung und Verbrauch.
Von der Optik denke ich mal, ist der letzte A4 die beste Wahl, da völlig original (bis auf das Radio).Die Teilleder Sitze sind 1A.Sehr robust und hübsch.Hier würde ich auch am ehesten von normalem Umgang mit dem Wagen ausgehen.Wenn erst mal gebastelt wurde, hat oft ein Spinner Hand angelegt, der den Wagen entsprechend bewegt hat.Muß nicht sein, aber die Chance ist groß.
Der 2.0 ist auch recht interessant, da ja nahezu Neuzustand.Und mit dem 2004ér Modell hat er glaube ich auch nicht mehr das Problem mit dem hohen Ölverbrauch, wie die Modelle davor.Nur ist der Motor einiges träger als der 1.8T, und weniger Sprit braucht er auch nicht unbedingt.
Daher würde ich vom Bauchgefühl den letzten A4 1.8T nehmen (den silbernen).Der 1.8T ist auch für lange Strecken mit 4 Personen und Gepäck gut geeignet.Der 1.6 ist hier eindeutig zu schwach,und der 2.0 nicht viel besser, da einfach das Drehmoment fehlt und man bei jeder Steigung und jedem Überholvorgang zurückschalten muß.
Fährst du nur Stadt, reicht sicher auch der 1.6.Aber wir wissen deinen überwiegenden Einsatzzweck leider nicht, sonst könnte vielleicht besser geholfen werden.
Zitat:
Original geschrieben von patru
1.8T wird von vielen empfohlen wobei es hier auch zwei warianten(neuere Generation) mit unterschiedlicher leistung gibt.
3 Versionen, eigentlich sogar 4
150PS, 163PS, 190PS und in USA/Japan 170PS
Fraglich ist ja jetzt, was möchte der Themenstarter genau??? Weil es gibt ja nur noch den 2.0er und den turbo beim gespräch.
Noch mal was zum 2,0L. Würde ich persönlich nicht nehmen, da einfach die Leistung fehlt.
Man kann zwar im Verkehr zügig mit schwimmen. Aber sportlich finde ich ihn nicht.
Vielleicht wäre der 2,0FSI schon eher was...
also eigentlich bin ich auch auf der suche nach nem 1.8T
Wir sind nur eine kleine 3 Köpfige Familie und brauche den kofferraum maximal für nen Kinderbuggy + Gepäck. Da brauch ich nicht wirklich nen Kombi für !
Von der Ausstattung möcht ich eigentlich nich viel. Nen Lenkrad, 4 E-Fensterheber und ne Klima sind für mich das wichtigste.
nehm den 2ten turbo. der erste ist zu alt.
Der silberne 1.8T hat glaub ich nur vorn E-Fenster.Hinten Kurbeln.
Zitat:
Original geschrieben von ABT.VS4
Gibt es aber erst beim B7
Zitat:
Original geschrieben von A4 Driver Frank
Zitat:
Original geschrieben von ABT.VS4
Gibt es aber erst beim B7
Du weißt wie ich das meine
Klar
aber nicht, das du jemanden verwirrst...
Wofür El.Fensterheber(oder auch wie manche mit schiebedach) hinten wenn man Klimaanlage hat.