ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauch Hilfe! passen die felgen?

Brauch Hilfe! passen die felgen?

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 10:53

Hi leute,

Ich will mir felgen für mein corsa b baujahr 95 1,4l kaufen,

meine frage ist ob die felgen passen:

also da steht:

Felgentyp:

Aluminiumfelge

Felgenbreite:

6.5J

Zollgröße:

15 Zoll

Einpresstiefe (ET):

42

Lochzahl:

5

Lochkreis:

120

Reifen

Reifenspezifikation:

Sommerreifen

Reifenbreite:

195

Querschnitt:

50

Tragfähigkeitsindex:

82

Reifenhersteller:

Nankang

CORSA A B C

ET: 42

LK: 4x100

hoff ihr könnt mir helfen!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Lochkreis 5x120 passt nicht, Corsa hat 4x100.

am 9. Juli 2007 um 11:01

evtl adapterscheiben draufhauen. dann aber auf die effekt. et achten.

adapter giebt es glaub i von rh

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 11:06

hmmm und was ist mit dem, passen die?

http://www.felgenoutlet.de/product_info.php/info/p2550_Black-Spin------schwarz-mit-chrome-Inlays------15-Zoll-Alufelgen.html

wenn ja was für reifen kommen drauf???

Jo als 4x100 ET 38 passen die, wahrscheinlich sogar ohne Karosseriearbieten. Reifen wären dann 195/45/15

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 11:15

danke schön für die hilfe, aber ihn paar forum hab ich gelesen das die beim corsa nicht passen darum wollt ich sicher gehen und nachfragen bevor ich die kaufe.

am 9. Juli 2007 um 11:40

Also ich hab mir vor ner Woche 7x15 mit ET 37 und 195/45 R 15 aufs Auto gepackt und musste nix an der Karosserie verändern..nur der Abstand zum Stoßdämpfer-Teller hinten war nichtmehr der größte.Also dürfte deine Felgen auch passen.

PS:toller Geschmack haste

am 9. Juli 2007 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Monsterrad

evtl adapterscheiben draufhauen. dann aber auf die effekt. et achten.

adapter giebt es glaub i von rh

Jetzt mal ne andere Frage...wie willst du mit nem Adapter von 5x120 auf 4x100 gehen?

Indem einfach etwas versetzt beide Lochkreiser gebohrt sind ;)

5x130 auf 4x100 gibts auf jeden Fall, sind allerdings 30mm stark.

am 10. Juli 2007 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Götterwind

Also ich hab mir vor ner Woche 7x15 mit ET 37 und 195/45 R 15 aufs Auto gepackt und musste nix an der Karosserie verändern..nur der Abstand zum Stoßdämpfer-Teller hinten war nichtmehr der größte.Also dürfte deine Felgen auch passen.

PS:toller Geschmack haste

Was hast du den für Reifen gekauft?...muss mir auch welche kaufen und weis nicht so recht welche

Wie viel Platzt hast du noch zu den Federtellern?..ich hab eine ET von 42...

am 11. Juli 2007 um 19:51

jungs ich hab da mal ne frage: meine freundin hat sich letztes we einen B-CORSA gekauft.

ich habe an einem b-corsa 195 reifen gesehen, diese waren genau bündig mit dem kotflügel war. (querschnitt wes ich nit mehr)

nun meine frage: was kann ein corsa max an ET fahren und welche et brauche ich um 195 bündig zubekommen?

könnte mir da jemand helfen?

Zitat:

Was hast du den für Reifen gekauft?...muss mir auch welche kaufen und weis nicht so recht welche

Ich hab durch ne Nachbarin die Uniroyal Rainsport für 71€(inkl. Montage)das Stück bekommen,im normalen Handel kosten die so 84€ und kommen noch Montagegebüren drauf.

Bin bisher zufrieden damit.

Zitat:

Wie viel Platzt hast du noch zu den Federtellern?..ich hab eine ET von 42...

Ei ich hab hinten zum Federteller ca 2-2,5cm Platz.Prüfer meinte knapp-aber es geht:D

am 11. Juli 2007 um 20:04

Ich hab grad meine Toyo bestellt um 65,99Eier mit Versand.

Bei mir im Gutachten steht das man min 5mm Abstand von beweglichen teilen haben muss, das heisst es wird scho passen;)

Zitat:

Ich hab grad meine Toyo bestellt um 65,99Eier mit Versand.

Naja zu Toyo kann ich nix sagen da ich erst seit 8Monaten ein Auto habe und jetzt die Winterreifen und die Sommerreifen von Uniroyal habe und ent klagen kann:cool:

 

Zitat:

Bei mir im Gutachten steht das man min 5mm Abstand von beweglichen teilen haben muss, das heisst es wird scho passen

Kommt halt auf den Prüfer drauf an-Wir hier im Saarlandhabn eigentlich recht "soziale"Prüfer(bzw. der wo ich immer hingeh)...

am 11. Juli 2007 um 20:16

Der bei uns in Niederösterreich ist seeehr nett und kompetent

(und sozial) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Brauch Hilfe! passen die felgen?