Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Brauche Beratung zu Winterreifen ...

Brauche Beratung zu Winterreifen ...

BMW 1er
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 14:15

Hey Hey :)

Der Winter steht vor der Tür und hier im schönen Oberbayern mit meist kalten und harten Wintern brauch/WILL ich für mein Baby (1er BMW) gute! Winterreifen... :) Ein "Freund" (stellt sich jetzt dann raus ob er wirklich einer ist) hat mir "Goodride" - Reifen "angedreht"...

Ich persönlich kenn mich zu wenig aus und lese mich dann halt durch die Bewertungen ausm Net... Die genaue Bezeichnung der Reifen hat er mir noch nicht gesagt, was mich schon leicht stutzig macht...

Der Reifen/Marke ist aus China soweit ich weiß und was ich bisher drüber gelesen habe haut mich jetzt nicht um... :/

Könnt ihr mir was zu der Marke sagen? Jemand Erfahrung damit?

Vermute das es ein absoluter Fehlkauf war (bei dem Preis!).... :(

Und wenn die doch nicht so schlecht sind wie ich vermute, welche Reifen von denen sind wirklich gut? (genaue Bezeichnung)

Will keinen Scheiß auf meinem Auto...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

Regina

Ähnliche Themen
35 Antworten

Persönliche Erfahrung keine, Aber ich lese halt direkt bei den ersten Google Treffern nur was von Chinareifen.

Wenn es dir wichtig ist gute Reifen zu fahren, dann gucke dir Testberichte an und kaufe dann den der dir preisleistungsmäßig am besten gefällt, ganz einfach.

Und wenn du die Reifen noch nicht hast, sind die auch noch nicht gekauft, oder?

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 14:26

Ja - das dacht ich mir eben auch: Aus CHINA!!! :(

Tja, ist kompliziert...

Er bestellt sie mir über einen Freund (der ne Auto-Werkstatt hat) wo er auch Gewinn mit macht, ich sie aber trotzdem günstiger bekomme... (angeblich)

Er hat mir den wirklichen Preis nicht gesagt und die genaue Bezeichnung hab ich auch nicht....

Er meinte er kauft nur Qualitätsware...

Reifen sind schon bestellt und von mir schon bezahlt!

 

Hab ich also als Frau einfach keine Ahnung oder wurde ich gerade echt "verarscht"?!

@VorsichtFrauAmSteuer

hier kannst Du Dich schnell und einfach kundig machen, was Reifen kosten http://www.reifendirekt.de/Specials.html?...

Aber das allein ist noch nicht alles, denn evtl. brauchst Du noch Felgen, Montage und RDC-Ventile (für Fahrzeuge ab Nov 2014).

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 14:39

Felgen hab ich...

Geht nur um Reifen...

Ich zahl für 4 Reifen nur 270€!

Dachte erst das es a super Angebot wäre - zum Einkaufspreis da es ja über die Werkstatt geht... Aber wenn er noch Kohle damit macht... Und ich dann was über die Marke gelesen hab...

Die kosten im Durchschnitt um die 40-50€ im Net... Kann doch kein anständiger Reifen sein?! Bin mega angepisst...

Ja dann sag das doch deinem Freund. Finde via ebay auch so 50€ pro Reifen, heißt wenn das nur der Einkauf ist steckt er sich noch gut was in die Tasche, wenn es mit aufziehen auf alte Felgen, wuchten und Radtausch ist geht das.

Aber für nen guten Reifen muss man halt gut 100€ rechnen!

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 14:56

Jaaa - bin stark am zweifeln ob man in als Freund betiteln kann...

Sollte nur für die Reifen sein!

Das aufziehen, wuchten, montieren würde er mir umsonst machen weil ich so ne gute Freundin bin... Blablabla

Würde ich ja alles zahlen, darum geht's mir nicht aber ich will anständige Reifen!!!

Und nur weil ich ne Frau bin und mich nicht so mit Autos auskenn, braucht man nicht versuchen mich zu verarschen...

 

Sorry das ich das bei euch ablasse... :(

 

DANKE für die schnellen Antworten! :)

Also ne, gute Reifen kostet gutes Geld. Ein guter Reifen kostet um die 100€, günstiger Kurs (den ich zb. auch über kollegen bekomme) ist dann so 80/85€.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 15:04

Ok mit so was um den Dreh hätte ich ja auch gerechnet...

Mir kam der Preis sehr komisch vor...

Und da mir die Marke auf Anhieb nicht gleich was gesagt hat musste ich mich erst schlau machen!

Kein Wunder - so ne Chinasch*** kommt mir nicht drauf! -.- oh man...

 

Danke für die Tipps :)

Wir fahren im Oberland auf dem 1er schon seit 2 Wintern einen Nokian Reifen und sind sehr zufrieden...

Wir haben Goodride Winterreifen auf unserem Anhänger, sind billig Reifen aus China. Absolut keine Haftung, aber Weltmeister im quietschen. Die blockieren deutlich früher als das Zugfahrzeug.

Ich kann dir den Conti TS860, Michelin A5, Goodyear Ultra Grip 9 und den Dunlop Winter Sport 5 empfehlen.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 15:33

Ok gut... Hab auch nix Gutes drüber gelesen! Vor allem im Winter (mit Heckantrieb) will ich gute Reifen...

 

Ok :) mit den Marken kann ich was anfangen... Danke

Um die 100 für gute Reifen?

Ein Conti Winter Contact in der Dimension 205/55 R16 kostet um die 80! Ich habe die bei mir drauf und kann die nur Empfehlen.

Wenn man den regelmäsigen 10% Gutschein bei eBay nutzt, kommt man entsprechend günstiger weg (leider schon vorbei).

Ich würde den "Freund" zur Rede stellen und das Geld zurück verlangen.

Von den Chinareifen, halte ich persönlich nicht viel. Mögen manche bei gutem Wetter vertretbar sein, so schneiden sie bei Nässe und Eis immer schlechter als die hiesigen Premiummarken ab. Wem das bewusst ist und man entsprechend fährt, geht alles bis zur nächsten unerwarteten Situation gut. Aber den Fahrern möchte ich dabei nicht begegnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Brauche Beratung zu Winterreifen ...