- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- brauche dringend beratung
brauche dringend beratung
Also... ...ich werde in 1 monat 18 un will mir einen A4 1.6 holen!! ich hab ca 4.500 euro zu verfügung nur für den kauf! Auf was sollte ich dringend achten un was könnt ihr mir für tipps geben!! Sind die KM von großer bedeutung, wie ist der in der verischerung eingestuft?? will den wagen über meinen vater als zweitwagen anmelden! Habt ihr vllt zufällig gute angote gesehen die ihr mir empfehlen könnt?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Mein Tipp wäre, mit einer Nummer kleiner einzusteigen. Die Gefahr, als Fahranfänger mit dem ersten Auto mal irgendwo gegenzudonnern, ist ja doch nicht unerheblich - vor allem, wenn man gleich so viel PS unter dem Hintern hat. Darüber hinaus wirst du es für 4500 Euro schon nicht leicht haben, einen gescheiten Golf zu finden, wie wird´s dann erst bei einem A4 aussehen? Fang lieber mit einem vernünftigen Wagen der Klein- oder Kompaktklasse an und kauf dir für deine 4500 Euro was halbwegs Solides, als einen Mittelklassewagen, der dann was weiß ich schon wieviele Kilometer drauf hat, und bei dem die - mit Sicherheit anfallenden - Reparaturen gleich richtig teuer werden. Ist klar, was ich meine: Lieber für 4500 einen einwandfreien Polo als einen durchgenudelten A4.
Weiter würde ich nach dem Studium deines Threads empfehlen, ein paar von den 4500 Euro für einen Rechtschreibkurs abzuzwacken. ;o)
ernst gemeinter Tip:
Skoda Fabia als 2- oder 3-Jähriger,
da stimmt die Verarbeitung und der Preis, einen Audi kannste später auch noch haben; was Du für die Reparaturen bei dem alten, den Du kaufen wolltest, sparst, kann Du in 3 Jahren dann für einen nicht ganz so alten (dann vielleicht auch 3-jährigen) anlegen.....
gruß wolf
Das Thema hatten wir die letzten 2 Wochen 5 mal. bitte Suchhfunktion benutzen.
Für 4500 Euro bekommt man meistens keinen vernünftigen A4.
Das mit den PS ist beim Lahmen A4 1.6 kein Argument.
Aber auch mein Tipp, so wie immer bei dieser Debatte A4 unter 10.000 Euro:
Nimm ein anderes Fabrikat: Skoda oder Polo etc. Die Reperaturen werden dich arm machen und du wirst keine Freude an dem Wagen haben.
P.S. Das mit den Rechtschreibfehlern sollte in so einem Forum nicht so eng gesehen werden. Das kommt drauf an wieviele Beiträge man pro tag schreib und wieviel Zeit man dafür hat. Solche Kommentare kann man sich getrost sparen!
Gruß
Dr. Niubee
Und meiner ist echt
Hi, Dr. Niubee,
bin Berufsschreiber und deshalb in solchen Sachen immer besonders kritisch. Ich will ja nicht sagen, dass ich mich nie vertippe - aber ich mein halt immer, es hat auch ein bisschen was mit Höflichkeit zu tun, einen möglichst fehlerfreien Text in ein Forum zu stellen. Aber das ist meine Ansicht, und das soll hier nun nicht das Thema sein.
...und wenn er irgendwo gegendonnert sollte es eher ein A4 als ein Kleinwagen sein.
Nichtsdestotrotz sollten immer auch die Unterhaltskosten berücksichtigt werden. Die sind bei einem Audi natürlich immer etwas höher. Vielleicht kommt auch ein Bora oder ein Vectra in Frage. Ist vielleicht nicht jeder so markenfixiert wie ich
Aber vielleicht tut es anfangs auch ein Golf III oder Golf IV.
Gruß aus MR,
Björn
...und wenn er irgendwo gegendonnert sollte es eher ein A4 als ein Kleinwagen sein.
Nichtsdestotrotz sollten auch die Unterhaltskosten berücksichtigt werden. Die sind bei einem Audi natürlich immer etwas höher. Vielleicht kommt auch ein Bora oder ein Vectra in Frage. Ist vielleicht nicht jeder so markenfixiert wie ich
Vielleicht tut es anfangs auch ein GolfIII oder Golf IV?
Gruß aus MR,
Björn
Naja also wenn bei autoscout24.de oder mobile.de nach nem a4 unter 5.000 euro guckt, dann findet mans chon zimelich viel!! nen bora is viel viel teurer!! Ne also golf auf keinen Fall, das fahren bei uns an der schule schon 7 leute! Also ich werde mir nen a4 oder einen 316/318 holen! Das steht fest un bleibt auch so! KLar isses quatsch als anfänger, aber das is ein anderes Thema! Könnt ihr mir vllt sagen wieviel versicherung man einplanen muss, un wieviel verbraucht ein 1.6?? will keine werksdaten sondern eure erfahrung! THX
Schaut euch z.b mal den hier an=
http://mobile.de/SIDOWABHkCjE5Mj5R.7QHvmdw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1094656856A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C169%81Y-t-vCaMIMkMoPRSmTh_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100F150000D1900Ba4H50000000BA4La4%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=33&id=11111111143728110&
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5937278&id=nzcmmw1vydk
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5947529&id=dehttvicppt
Klar, findet man da viel. Der Punkt ist nur: Was sind das dann für Mühlen? Gegen welche Bäume sind die wohl schon mal gefahren? Wie viele Leute sind damit schon durch die Gegend gekurvt? Wann sagen Bremsen, Stoßdämpfer oder Kupplung adieu? Wie lange wird es wohl dauern, bis der Motor in den wohlverdienten Ruhestand geht?
Aber bitte, jeder soll seine Erfahrungen selbst machen. Ich würde mir schon mal eine symphatische Werkstatt suchen, weil du dort schätzungsweise demnächst viel Zeit verbringen wirst.
Für wenig Geld gibt´s eben wenig Auto. Das ist ein ökonomisches Gesetz, dessen Geheimnisse du spätestens bei der ersten Reparaturrechnung ergründen wirst.
A4 unter 10.000 Euro
Also ich muß sagen. Hier lese ich sehr viel lustige Sachen. A4 unter 10.000 Euro-besser anderes Fabrikat. So ein Mist. Also ich fahre einen 2.6 - Bj. '96 für 6.400 Euro und das Auto ist top fit.
Einen 1.6er solltest Du durchaus für 4500 Euro bekommen. Zwar kein Gigand auf der Straße, aber für den Anfang auf jeden Fall ein solides, sicheres und gesellschaftsfähiges Auto. Steuern sind uninteressant bei so einem kleinen Motor. Bei Euro 2 €117,76 pro Jahr. Versicherung ist auch bezahlbar. Ein riesen Vorteil gegenüber anderen Autos. Beim Audi brauchst Du Dir keine Sorgen um Rost zu machen. Bis auf den Auspuff! Der ist nicht billig. 400 Euro sind schnell gemacht. Was Unfallschäden angeht. Das ist bei allen Autos das Selbe. Beim Audi hast Du auf jedenfall ein relativ wertstabiles Auto. Schau Dich in aller Ruhe bei Autoscout oder Mobile um und kaufe als "Neuling" auf keinen Fall auf der grünen Wiese.
irgendwo hast du den Punkt nicht verstanden...
Das Problem ist nicht, dass man keinen Wagen für 5000 Euro bekommt sondern das man den auch dann unterhalten muß.
Mein A4 kostet mich im Monat OHNE Sprit ca. 350 Euro, nur mal so als Hausnummer. Bei dir können die Kosten dann locker auf 450 Euro steigen, bedingt durch Reperaturen die bei dir kommen werden.
Alleine ein QUerlenker kostet 350 Euro und davon hast du 2. Die sind beim Vorfaclift(also alle Wagen unter BJ 3/99) zu gering ausgelegt und kommen so alle 30.000km. Zahnriehmenwechsel: 350-400 Euro und da ist nix mit selbermachen...
Somit wem machst du was vor? Denkst du du kannst dir einen A4 oder 3er BMW leisten? Da düfen deine Eltern aber schon viel Geld zuschießen. Sorry aber für ein Staussymbol bist du einfach noch zu arm und du solltest es dir gut überlegen ob du diese Kosten auch tragen kannst.
Wenn Papa alles zahlt ok, dann kauf dir einen solchen Wagen! Aber wenn du selber ran muß wird er dich aufressen!
Es gibt eine Regel: Nimm deinen Kontostand habliere ihn und für das Geld kannst du dir ein Auto leisten!
Aber das ist ja nur meine Meinung...
Re: A4 unter 10.000 Euro
Zitat:
Original geschrieben von henrydado
Also ich muß sagen. Hier lese ich sehr viel lustige Sachen. A4 unter 10.000 Euro-besser anderes Fabrikat. So ein Mist. Also ich fahre einen 2.6 - Bj. '96 für 6.400 Euro und das Auto ist top fit.
Einen 1.6er solltest Du durchaus für 4500 Euro bekommen.
Les dir doch mal all die Defekte der 1.6 oder 1.8 durch... Du kannst keinen 2.6!!!! mit einem 1.6 oder 1.8 vergleichen. Das sind ganz andere Motoren und glaub mir die 1.6 oder 1.8 sind ausgelutscht ohne Ende (über 200.000km schaffen die selten ohne gravierende Defekt), weil sie auch getreten werden ohne Ende. Außerdem... fast 7.000 Euro für ein 8 Jahre altes Auto finde ich ziemlich viel. Du bist nicht besonders weit weg von 10.000 Euro oder?
SOMIT bitte nicht APFEL MIT Birnen VERGELICHEN!
Das mit den unter 10.000 Euro anderes Fabrikat ist kein MIST sondern ein gut gemeinter Rat. Natürlich gibt es auch gute A4 unter 10.000 das bestreitet keiner, nur erzählt mir nicht, dass es die wie Sand am Meer gibt und das deren Unterhalt billig ist. Zudem sind die Schwächen des Vorfacelifts bekannt, oder hast du noch keinen Satz neuer Querlenker drin?
P.S. Der Auspuff ist bei mir zumindest aus Edelstahl und somit eigentlich auch rostfrei...LOL
Noch was Versicherung bezahlbar? Du als Anfänger hat man keine 33%, ist schon klar oder?
bin auch deiner Meinung!
bin jetzt 22, werd 23 bald!
Mein erstes Auto war zwar ein e36 316i, aber den durfte ich nur fahren, weil ich mit ner bestimmt Frau zusammen war damals :-) Frau abgeschossen, Auto weg :-) Aber hat mir eh net so zugesagt ....
Mein erstes EIGENES Auto war a 2er Golf 75PS für 2000 DM!!!
Dann a Polo GT 75PS für 900 €
und dann jetzt vor 4 Monaten hab ich mir den A4 1.8 B5 gekauft! Allerdings komm ich im Monat ohne Abzüge (Miete, Strom blabla) auch schon mal auf 2000€ netto!
A4 B5 1.8 und hab ihn mit 107000 km gekauft samt GROßEN Kundendienst blabla ... vom Händler!
ich hab 4500 fürn autokauf, natürlich hab ich noch mehr!!! Was gibt es den für gute alternativen?? nen golf 2 16v?? was zahlt ihr so an versicherung? Ihr sollt mich hier nich fertig machen sondern nur beraten ok??
Ok,
ich versuch mal eine gute Beratung abzugeben, wie wäre es mit einem Skoad Octavia 1,6?
Also wenn du dich da ein bisschen umschaust, denke ich wäre das eine sehr gute Alternative zu einem sehr günstigen Preis.