- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Brauche ein paar Tipps für V Klasse Gebrauchtwagenkauf
Brauche ein paar Tipps für V Klasse Gebrauchtwagenkauf
Hallo,
ich möchte mir eine gebrauchte V Klasse, Diesel, Automatikgetriebe zulegen.
Funktion des Fahrzeuges soll iin erster Linie komfortabler Transport von 4 Personen über lange Strecken mit Gepäck sein. Wir werden mehrfach im Jahr mit der Familie nach Deutschland fahren und so jedes Mal etwa 3000 Km abreissen. - so lang Covid das zulässt ;-)
Daneben ist aber auch geplant, das Fahrzeug nach und nach Campingbereit zu machen.
Meine Frage diesbezüglich ist:
Sind die Drehsitze in der V Klasse auch bei gebrauchten V-Klasse Wagen zu finden? Ich persönlich suche seid einer Woche und finde die nur beim Marco Polo.
Wenn nein: Ist eine Nachrüstung der Fahrer und Beifahrersitze zu einem Drehsitz möglich? Preislich erschwinglich?
Welche Polsterung würdet ihr empfehlen? Eher Stoff oder doch Leder?
Des weiteren gibt es Schwachstellen, die ich schon im Vorfeld abklären kann oder nach denen ich bei einer Besichtigung Ausschau halten sollte?
Danke
MacKai
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bzgl. Drehsitze: Lassen sich problemlos nachrüsten. Kosten pro Sitz ca. 220€. Wichtig allerdings: Durch die zusätzliche Konsole wird der Sitz ca. 2,5cm höher.
Ob Leder oder Stoff ist Geschmacksache - vorallem, wenn du Sitzheizung und Lüftung hast. Ich habe mich für Stoff endschieden und bin happy damit.
Lassen sich jedoch nicht bei burmester bzw elektrischen sitzen nachrüsten soweit ich weiss.
Hab da mal was dazu gelesen. Evtl weiss es jemand genau.
Ja, das mit burmester hab ich auch irgendwo hier gesehen. Mit elektrisch sind die Komfortsitze gemeint? Wäre cool, wenn ich den Code für geeignete Sitze bekommen könnte; damit kann ich den beim Fahrzeug nachschauen.
Ich wollte mal fragen, wie ihr die Preisspanne seht? Mir schwebt da bei einem Diesel, Automatik, max 170000 Km gelaufen und möglichst 2016 oder jünger für 28000 vor. ist das machbar?
Nicht wirklich! Aber wer weiß woher Du den beziehen kannst.(Reise nach Deutschland?) Die Auswahl an guten Gebrauchten zum kleinen Preis ist gering. Fahrzeuge sind standhaft, schick und leicht zu fahren. Die meisten Probleme sind Luxus. Grüße
Habe gerade einen Jungen Gebrauchten gekauft.
Was du suchst, hängt davon ab, was du unbedingt brauchst. Da sind die Geschmäcker sehr verschieden.
Alles zu haben wäre schön, auch wenn man es nicht braucht, aber das hat natürlich seinen Preis. Viel Technik bedeutet zudem, dass auch die entsprechende Technik kaputt gehen kann.
Am besten machst du eine Prioritätenliste.
Welcher Motor, Farbe, Sitzbezüge, Bestuhlung, elektrische Heckklappe, etc.?
Ich persönlich fand Leder bei Kindern und Hund praktisch. Ich bin froh über die Burmester Anlage, denn Musik höre ich jeden Tag, gerne auch mal laut.
Die 4 Einzelsitze hinten sind komfortabler, da mehr Platz pro Person besteht und ein Liegebett kann man trotzdem mit einigen guten Bastellösungen nachrüsten. Der Tisch, die elektrische Heckklappe und Laderaumunterteilung finde ich sinnvoll.
Die Distronic plus und das Panoramaschiebedach möchte ich nicht mehr missen.
2 elektrische Schiebetüren sind auch praktisch. Ich hoffe nur, dass die Mechanik und Technik lange hält.
Allerdings hat die Sitzbelüftung subjektiv keine Wirkung bei mir.
Das Navi finde ich veraltet, aber MBUX hätte ich nur im deutlich teueren, neueren V bekommen.
Falls wir später mal richtig gemütlich „im“ V schlafen wollen, denken wir an ein Dachzelt für 4 Personen.
Tja, drehbare Stühle wären toll, waren für uns aber verzichtbar. Stattdessen haben wir elektrische Sitze, die nicht elektrisch sein müssen. Normale Sitze reichen eigentlich.
Leider haben wir keine Standheizung und keine AHK, aber mit Anhänger möchte ich eigentlich nicht fahren und Fahrräder bekommt man auch auf einen Heckträger.
Standheizung wäre nett gewesen, aber durch die Garage im Winter nicht zwingend und im Urlaub würde ich auch im Bett oder Schlafsack prima warm im V schlafen können. Schließlich zeltet man auch ohne Standheizung und meine Frau mag lieber Hotels als Campingplätze. Es kommt also auf die Bedürfnisse an.
Ich werde mich mal mit den jungen Gebrauchten beschäftigen.
Prioliste ist gut und sinnvoll, da hast du Recht:
Diesel Automatik Anhängerkupplung Drehsitze vorn Freisprecheinrichtung Liegesitze, Tisch
Der Rest ist halbwegs egal. Wir wollen später das Dach mit SCA Aufstellzelt und Solardach bestücken. Hier haben das einige cool gelöst.
->Wir wollen später das Dach mit SCA Aufstellzelt und Solardach bestücken. Hier haben das einige cool gelöst.:
ich habe es zb so.... empfehle dir aber dann den MP Horizon. Wird dich billiger kommen. Bin mit meiner Lösung V + SCA + Lithium Batterie umbau und Solar sehr zufrieden,...aber seid dem Horizon, wäre es die günstigere und Originalere Variante.
Ja, deinen Umbau habe ich hier auch schon verfolgt. Sieht sehr gut aus. Leider gibt es den Horizonnoch nicht unter 30000.
Da muss dann der gute alte V Klasse mercedes halt Stück für Stück umgebaut werden. Soll ja auch Spass machen ;-)
Was haltet ihr von dem hier:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hat zwar keine Drehsitze und elektrische Heckklappe, aber ansonsten passt der in etwa.
Nur Verkauf an gewerbliche Kunden. Wenn man Stoffsitzen und ohne Distronic plus zufrieden ist, dann ist es okay.
Ansonsten finde ich die 360 Kamera deutlich besser als die normale Rückfahrkamera.
Ist dort ein kleines Display verbaut oder täuscht das Foto?
Spaß kann es ja gerne machen, aber wenn das Budget jetzt schon nur 30000 ist, dann kaufst jetzt ne ältere Karre mit vielen Kilometern und operierst da nochmal 10000 rein und dann hat def 250tkm runter, wenn Ihr das erste mal in Urlaub fahrt.
Das muss man auch wollen, da kann ja jeden Tag was neues kommen. Ist kein schlechtes Auto, will ich gar nicht sagen. Aber Jungfräuliche Autos gibts für 30000 noch nicht und mit der Wunschliste schon mal gar nicht.
Alles kann man halt nicht haben für den Preis. Aber Grundausstattung stimmt. Wenn alles drin sein sollte, ist eh fast der Neupreis erreicht. Die 360 Gradkamera gibt es ja noch nicht so lange.
Daher auch die Prioritätenliste. Es ist nicht alles gleichgewichtig.
Drehsitze wären aber schon besser, gebe ich zu. Ob die nachträglich bei dem o. g; Fahrzeug reinkommen können, ist bei dem Fahrzeug noch nicht klar.
Noch eine andere Frage:
Liegepaket trifft man ja nicht so oft. Bei Mercedes kostet das Liegepaket knapp 580 euro. Das bezieht sich aber nur auf Neuwagenkauf und eben dieses Paket. Was kostet mich denn in etwa ein nachträgliches Paket? Bei Mercedes in Frankreich (ich lebe hier) ist das aber nur bei V Klasse , bzw V Klasse Avantgarde, bestellbar. Heisst das, dass bei allen anderen Modellen, die teilweise auch schon älter sind - ich suche ja Modelle so zwischen 2015 und 2016 - kann man die klappbare Rückbank nicht einbauen?
Ist bei dem Liegepaket nur die zusammenhängende Rückbank mit den Schubfächern gemeint, oder ist da auch die Verlängerungsauflage ebenfalls dabei?
MacKai
Hast Du schon mal über eine ein anderes Bettsystem nachgedacht? Ich will mir auch eine V-Klasse kaufen und würde ggf. ein Vanessa-Schlafsystem kaufen. Das Liegepaket ist tatsächlich eher selten und wie ich das verstanden habe, sollen die Sitze unbequemer sein die Komfort-Rückbank