1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brauche euern Rat zum Kauf vom A4 2.0 TDI 2006, Preis OK oder Wucher?

Brauche euern Rat zum Kauf vom A4 2.0 TDI 2006, Preis OK oder Wucher?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 5. August 2009 um 21:38

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einem neuen Wagen und habe mich für den A4 entschieden.

Habe ein Angebot von einem Händler in der Nähe.

Audi A4 Avant 2,0 TDI DPF

140PS

großes Navi

Leder mit Heizung Sportsitze

GRA

Schaltgetriebe

Sportfahrwerk

Einparkhilfe

Multifunktionslenkrad

17" Alu

Handy FSE bluetooth

Glanzpaket

Lichtpaket

Farbe:

Quarzgrau

KM:

125.000

Preis:

ca. 16500€

Was haltet Ihr von dem Angebot?

danke im voraus.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Vergleich doch einfach mal im Internet...

So wie z.B. Mobile.de oder Autoscout24.de ...

Außerdem spielen nicht erwehnte Dinge auch eine Wichtige Rolle, z.B. wie gepflegt er von Außen und Innen ist!! Und Scheckheft etc...

Alle Inspektionen gemacht??

LG

Themenstarteram 5. August 2009 um 22:42

Stimmt das habe ich noch vergessen.

Er ist in einem guten zusatand, unfallfrei.

Scheckheftgepflegt und Zahnriemen ist neu.

Ich habe schon verglichen, aber Hinterhof Händler USW kommen für

mich nicht in Betrachtung zum Vergleich.

am 6. August 2009 um 6:51

hy!

also ich finde wenn das auto innen/aussen in gutem zustand ist und der :) einen guten eindruck macht passt der preis.

wenn du den :) schon kennst gut, wenn nicht erkundige dich über erfahrungen mit dem :)

ich hab mir vor knapp 3 wochen ebenfalls einen a4 avant bj 07 gekauft und neben der sonderausstattung, des zustandes usw. war auch die werkstätte des händlers ein gutes argument. ich kenne keinen der schlechte erfahrungen damit gemacht hat und das ist mir wichtiger als 500€ zu sparen und dafür einen "pfuscher" ans auto zu lassen. bei einer schlechten werkstatt kann dir schnell die freude am neuen fahrzeug vergehen.

lg, matthias

Hi,

das Auto hat eine gute Ausstattung aber paar km mehr auf dem Buckel. Das ist eigentlich kein Problem für das Auto und wenn Zahnriemen getauscht wurde dann hast du bis 200-240 tkm deine ruhe.

Es spielen viele regionale Faktoren eine Rolle: hast du ein großer Auswahl an Autos in deiner Nähe bzw. wie sind die Preise bei anderen vertrauenswürdigen Händlern?

Vielleicht hilft dir der Vergleich: Ich habe vor 3 Wochen ein A4 Avant, zwar Bj. 08/2005 abe mit 79000 km für 17.490 EUR gekauft (abzüglich 1650 EUR für mein Altes). Hat zwar kein Leder und 17 Zöller dafür aber MT, Xenon mit Kurvenlicht und Standheizung bzw. Parkpilot vorne und hinten.

Gruß

Dave

Themenstarteram 6. August 2009 um 16:53

Erstmal danke für die antworten.

Habe mich schon so gut wie entschieden.

Allerdings störte mich die Laufleistung des autos.

Habe jetzt einen fast identischen mit 99.000km, gleiche Ausstattung,

zusätzlich hat er einen Wechsler im Handschuhfach und ein s-line Paket.

Preis: 16350€

was meint ihr, zuschlagen oder noch abwarten?

Denke es ist ok, werde morgen eine Probefahrt machen und mich morgen entscheiden.

Gruß

am 6. August 2009 um 17:20

hab jetzt vor nen 2006er auch 2liter diesel ohne leder und ohne große navi, mit sitz heizung, kleine navi, s line ausstattung, sportsitze, sportfahrwerk, 100000 runter , schwarz metallick, xenon plus, multitronik 7gang, parkpilot vorne und hinten, für 12500euronen, tausender zu viel würde ich sagen und bei der laufleistung

Themenstarteram 6. August 2009 um 17:54

Wo stehen denn solche Autos?

Zitat:

Original geschrieben von OMI B V6

hab jetzt vor nen 2006er auch 2liter diesel ohne leder und ohne große navi, mit sitz heizung, kleine navi, s line ausstattung, sportsitze, sportfahrwerk, 100000 runter , schwarz metallick, xenon plus, multitronik 7gang, parkpilot vorne und hinten, für 12500euronen, tausender zu viel würde ich sagen und bei der laufleistung

Das klingt unseriös, evtl. Tacho manipuliert.

Zitat:

Original geschrieben von i----------i

Wo stehen denn solche Autos?

Also bei mir in Raum Nürnberg 100% nicht! :D

Deswegen sage ich: bist du bereit für ein günstigeres/noch besser ausgestattetes Auto paar 100 km zu fahren? Wenn nicht und du nur in der Gegend kaufen möchtest dann schlag zu! Ich weiss nicht was für ein Auto du im Mom fährst aber wenn das keine Rostkarosse ist dann kannst noch abwarten und auf was besseres hoffen. Ich bin nicht mit direkten Kaufabsichten zu meinem Händler gefahren aber das Auto war so perfekt und stand so super da, dass ich es nicht riskieren wollte, dass das Auto weg ist. ;)

Gruß

Dave

am 6. August 2009 um 21:14

Rhein-Main gebiet, bei Hanau in der nähe von Frankfurt. ist natürlich kein audi vertragshändler da sind die karren total überteuert meine mainung nach, bin eig. Opel fahrer aber hab sehr gute erfahrungen mit alten B5 gehabt, mal gucke ob der 8E auch noch so einer ist, ersatzteile sind zwar schweine teuer aber dafür geht weniger kaputt, hoffe ich zumindest.

am 6. August 2009 um 21:18

Das klingt unseriös, evtl. Tacho manipuliert.

das

versuche ich moje rauszufinden, gibts da irgentwie besondere merkmale wie man manipulation feststellen kann, innenraum abnutzung ist klar aber gibts sonst noch was?

Zitat:

gibts da irgentwie besondere merkmale wie man manipulation feststellen kann, innenraum abnutzung ist klar aber gibts sonst noch was?

Richte deine Aufmerksamkeit auf die Scheinwerfer, die Frontschürze und die vordere Partie der Motorhaube und achte auf Steinschläge. Es wäre von vorteil, du weißt vorher noch mit welchem Ausmaß an Steinschlägen bei einem echtem Kilometerstand von 100.000 zu rechnen ist. Eventuell bei einem "überteuerten" Fahrzeug von einem Vertragshändler nachsehen, damit du einen Vergleich hast.

Ein weiterer Punkt ist die Werkstatt Historie. Wenn das Auto das letzte mal einen Zahnriemen bei AUDI mit einem Kilometerstand von 240tkm bekommen hat, sollte klar sein das der Tachostand nicht original ist.

am 7. August 2009 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

gibts da irgentwie besondere merkmale wie man manipulation feststellen kann, innenraum abnutzung ist klar aber gibts sonst noch was?

Richte deine Aufmerksamkeit auf die Scheinwerfer, die Frontschürze und die vordere Partie der Motorhaube und achte auf Steinschläge. Es wäre von vorteil, du weißt vorher noch mit welchem Ausmaß an Steinschlägen bei einem echtem Kilometerstand von 100.000 zu rechnen ist. Eventuell bei einem "überteuerten" Fahrzeug von einem Vertragshändler nachsehen, damit du einen Vergleich hast.

Ein weiterer Punkt ist die Werkstatt Historie. Wenn das Auto das letzte mal einen Zahnriemen bei AUDI mit einem Kilometerstand von 240tkm bekommen hat, sollte klar sein das der Tachostand nicht original ist.

Ach so lange fährt der nach dem ersten riemen wechsel, ist ja geil, mein Omega braucht den jede 60tsd oder opel generell mal nebenbei, noch´n pluspunkt für herr der ringe.

Also Zahnriemen beim TDI bei 120 tkm und benziner 180 tkm. Aber selbst bei meinem alten Acci war es bei 90 tkm und bei dem Bj. 2000 A6 von meinem Schwiegerpapa ist es auch schon 120 tkm.

Gruß

Dave

Deine Antwort