ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brauche eure hilfe bei einen kauf eines CLK 208 200 mit 192 ps Kompressor

Brauche eure hilfe bei einen kauf eines CLK 208 200 mit 192 ps Kompressor

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. April 2013 um 15:27

Hallo brauche eure hilfe möchte mir gerne ein CLK kaufen und habe mir heute einen angesehen der eigentlich nach dem was ich nun schon alles gesehen habe im sehr guten zustand ist.Das einzigste was mich daran stört ist das es ein Italjener ist ein 200 mit 192 PS Kompressor Baujahr 12.1998 und er ist Tiefergelegt was mann ja zurück bauen könnte,ich habe mal den link mit rein gesetzt.Ich bitte die Fachmänner mal darauf zuschauen und mir etwas zuhelfen.der Preis sollte 3100 werden.

Hier mal der link: http://suchen.mobile.de/.../176679833.html?...

ich bedanke mich schon mal im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Wagen ist knapp 15 Jahre alt und kostet 3100€. Ob er nun aus Italien, Deutschland oder Australien kommt, ist eigentlich egal. In diesem Alter und bei dieser Laufleistung braucht man auch nicht mehr die Vorbesitzer zählen.

Wenn der Wagen gut da steht und weitgehend rostfrei/mängelfrei ist, kann nach 170.000km nicht mehr viel kaputt gehen, was bei anderen Wagen in dem Alter nicht auch kaputt gehen könnte.

Ölt der Motor oder das Getriebe? Funktioniert alles? Gefällt dir der Wagen? Dann Kaufen.

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:42

Hallo

der Motor ist sauber,das Getriebe schaltet sauber.Und die Funktioniert sind auch da konnte noch keine Probefahrt machen leider.Und gefalle tut mir das Auto auch nur der Preiß ist der den gut oder schlecht

Grüße HD

Guten Morgen HD,

Ich habe mir die Anzeige mehrmals angeschaut, wo bitte steht das es ein Italiener ist?

Und wenn es ein Italiener ist wo soll der Nachteil sein?

Der Wagen wurde für den Italienischen Markt gebaut, der Unterhalt von Hubraumstarken Fahrzeugen ist

In Italien sehr Teuer, daher war der 230K für Italien uninteressant, der 320 und höher sowieso!

Da aber auch die Italiener ein Mercedes Cabrio haben wollte das einigermaßen Spritzig ist, die Berge Hoch kommt

Und auch einen Hering vom Teller zieht ist Mercedes hingegangen und hat Anfangs nur für den Italienischen Markt

das Brabus Kompressor - Tuning in Serie gefertigt, es handelt sich eigentlich um den 200K mit Ursprünglichen 163 PS,

Der hat ein Größeres Kompressorrad bzw. Riemenscheibe bekommen sowie eine Anpassung im Motorsteuergerät und

So kam man bei 1998 ccm auf 192 PS und blieb unter der Magischen ( sehr Teuren) 2 Liter Grenze!

Dieses Tuning kann im übrigen auch beim 230 K durchgeführt werden, es wird auch gerne angewandt da man einigermaßen Preiswert

Den 230K um ca. 40 PS stärker bekommt!

Die Autos Gelten trotz diesem Tuning als sehr Standfest!

Und eine Laufleistung von 170000 KM ist nicht viel für das Alter, was den Preis angeht, da musst Du schon ein wenig nach Deinem Bauchgefühl gehen, in dieser Preisklasse kann man mit einem Gepflegten Rostarmen und gut Gewarteten Wagen nichts Falsch machen, wichtig ist was er Dir Wert ist!

Ist der Auspuff OK, sind die Bremsen OK und wie schauen die Reifen aus, nicht nur von der Profilhöhe sondern auch vom Alter, das siehst Du an der DOT Nummer auf der Seite des Reifens und schau ob die Reifen ansonsten Gut ausschauen oder Porös sind.

Ist es ein Unfallwagen, dabei ist aber in dieser Preisklasse nur von Belang ob er mal einen Großen Unfall mit Rahmenbeteiligung/Richtbank hatte? Ob da mal Türen, Kotflügel oder Stoßstangen getauscht wurden ist unerheblich, ist das alles soweit sogut sollte Deine Baustimme ein lautes Ja ausrufen, ich Denke nicht das Du ein Unverbasteltes CLK Coupe für unter 3000,-€ bekommen wirst.

Viel Erfolg beim CLK Kauf

Gruß

Hennaman

 

Themenstarteram 21. April 2013 um 8:08

Hallo Hennaman

Ich habe mir das Auto schon angesehen und mit dem Bestitzer gesprochen und der sagte mir das es ein Auto ist was Italien kommt,soweit ist das Auto schon toll nur die Sache mit dem Sitz und die Tieferlegung stört mich ein wenig,aber das kann mann ja ändern,nur ein neuer Sitz ist recht teuer und ich weiß halt nicht op der Sitz noch gerettet werden kann.

Grüße HD

Was ist denn mit dem Sitz, da hast Du bisher nichts drüber geschrieben!

Gebrauchte Sitze gibt es reichlich bei eBay und Co bzw bei MB Gebrauchtteilehändlern, Mercedes hat jetzt sogar einen eigenen Gebrauchtteileshop, Google mal!

Je nach dem was am Sitz dran ist kann das auch ein Sattler machen, die gibt es in jeder Stadt, wenn man lange genug Cabrio fährt Lernt man so einige kennen da die ja auch Dächer und andere Stoff und Lederarbeiten machen!

Nur wie gesagt, über Deinen Sitz finde ich nichts

Gruß

Hennaman

am 21. April 2013 um 10:28

In der Anzeige bei mobile.de steht "5cm Naht am Sitz gerissen" - solange es nur die Naht ist sollte es für jeden Sattler kein Problem sein diese kostengünstig nachzunähen. Du musst - sofern nur die Naht gerissen - keinen "neuen" Sitz kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Und auch einen Hering vom Teller zieht ist Mercedes hingegangen und hat Anfangs nur für den Italienischen Markt

das Brabus Kompressor - Tuning in Serie gefertigt, es handelt sich eigentlich um den 200K mit Ursprünglichen 163 PS,

Der hat ein Größeres Kompressorrad bzw. Riemenscheibe bekommen sowie eine Anpassung im Motorsteuergerät und

So kam man bei 1998 ccm auf 192 PS und blieb unter der Magischen ( sehr Teuren) 2 Liter Grenze!

Hallo Hennamann,

der 192PS-Kompressormotor hat mit der 163PS-Version nur sehr wenig zu tun. Der 192PS-Motor ist noch der alte mit Magnetkupplung, der 163PS-Motor ist der neuerer mit M111 EVO.

Hier die wichtigsten Unterschiede: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_111

Gegenüber der 163PS-Version ist der 192PS-Motor u.a. auch wesentlich geringer verdichtet, um mehr Ladedruck ohne eine höhere Kraftstoffqualität zu ermöglichen. Also mit einem einfachen Kompressortuning kann man das jetzt nicht vergleichen - wenngleich ein M111 EVO so ein Tuning problemlos aushält, auch dessen Kompresssor Eaton M45. Beim Vor-EVO gab es da schonmal Probleme mit dem dort verbauten (größeren) Eaton M62, wo beim Tuning gelegentlich Laderschäden zu verzeichnen waren.

Grüße

Themenstarteram 21. April 2013 um 19:27

Hallo Powermikey

Das war sehr aufschluß reich was du hier geschrieben hast und auch verlinkt hast ich danke erst mal dafür.

So nun zu meinem vorhaben ich werde dieses Auto morgen Probe Fahren und das mit dem Sitz werde ich mal bei einem Satler nach schauen lassen und ihn Fragen was das ganze kosten wird wenn das zuteuer wird werde ich mal bei Ebay schauen op mann nicht einen Sitz ersteigern kann und diesen dann Einbauen.Aber erst mal sehen wie sich dieses Auto verhält wenn ich ihn Fahre mal sehen op ich ein unterschied zu meinem C180 merke:D:D:D:D :D Werde dann berichten op ich ihn gekauft habe und wie mein eindruck war.Ach ja das mit dem Ölstoppkabel sollte mann das schon mal proforma mitmachen den der Nockenwellenversteller war recht Trocken und auch das Kabel???

Grüße HD

Themenstarteram 22. April 2013 um 18:44

Hallo so nun habe ich ihn gekauft super auto werde mal Bilder rein machen könnt ja mal was zusagen muß ihn morgen mal richtig Putzen Lach

Die Radkappen sind ja mal richtig goil :D

Themenstarteram 22. April 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Die Radkappen sind ja mal richtig goil :D

Ja dachte ich mir Lach aber sind schon 18 Zoll lach

Sehr schön

herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den CLK verrückten!

Ein Großer Wagen für kleines Geld!

Das einzige was mich am CLK Coupe stört ist einmal das Blechdach, Logo und

Das man die hinteren Seitenscheiben nicht runterfahren kann wer weiß was MB sich da gedacht hat

Die Vorgänger Coupés konnte alle die Scheiben öffnen und haben auf die B-Säule verzichtet wies beim Coupe eben üblich ist!

Aber sonst, Daumen Hoch

Viel Spaß

Damit

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von mkem5822

 

Ja dachte ich mir Lach aber sind schon 18 Zoll lach

Entweder wir reden aneinander vorbei oder meine Äuglein haben mich so ausgeschmiert hätte gesagt 15" wären das, aber wenn es die Käppchen in 18" gibt dann muss ich mal nach Stahlfelgen ausschau halten und wo ich die radkappen herbekomme *sabber

am 22. April 2013 um 19:33

Radkappen? Stahlfelgen?? O.ô

das sind doch Alufelgen oder sehe ich das falsch?

freundliche Grüße

Niklas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brauche eure hilfe bei einen kauf eines CLK 208 200 mit 192 ps Kompressor