ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Brauche eure Hilfe zu S4 (S-Line) Front

Brauche eure Hilfe zu S4 (S-Line) Front

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Freunde,

ich habe mir ganz günstig bei ebay dieses teil hier ersteigert: [URL="http://carpartsdealer.de/CPD/bilder/original/IMG_2299_1247675925.JPG"]S4 Front[/URL]

nun die frage, wie ihr seht fehlt unten wie nennt sich das? "blade" schiene?! ich weiß es leider nicht, bei mir normalen A4 sitzen quer solch schienen die aber fest zu sein scheinen, kann man bei der S4 front da was nachbestellen und einbauen? Wenn ja, gibt es ne teilnummer, damit ich es bestellen kann?

Danke in voraus für eure hilfe!

grüße

olego

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Du benötigst das S-Line bzw. das Alu-Schwert, dann noch eine neue Motorabdeckung und dann noch die Strebensatz der auf den Stoßfänger geschraubt wird.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Du benötigst das S-Line bzw. das Alu-Schwert, dann noch eine neue Motorabdeckung und dann noch die Strebensatz der auf den Stoßfänger geschraubt wird.

danke für die hilfe vorab ... darf ich fragen was dieses "Strebensatz" ist? Das Alu-Schwert ist wohl das was ich gemeint habe oder?

die S4 motorabdeckung habe ich schon .... quasi der S4 Grill und die plastik abdeckungen für nebelleuchten für S4 habe ich auch schon

Hallo!

Der Strebensatz ist das Teil was bei der originalen Front in einem Teil ist. Das sind die 3 Streben zwischen Kühlergrill und Aluschwert.

ich habe heute mit meinem :-) telefoniert um die sachen zu bestellen ....

erstmal brauchte ich 5 minuten dem ersatzteilbestell typen beizubringen was ein Alu-Schwert ist ... das hat er dann endlich gefunden aber diese streben ... er hat einfach nichts gefunden ... und ich weiß nicht wie ich es ihm noch erklären könnte ... entweder ist der mensch zu blöd oder ich weiß auch nicht ...

hat wer zufällig die bestell oder teilnummer von den beiden sachen, ich würde unendlich dankbar sein!!!

sonst weiß ich nicht weiter ... möchte schnell alles erledigt haben...

bitte helft schnell!

danke im voraus!!!

Hallo Olego,

 

siehe dein PM.

 

Viele Grüße

 

 

es konnte mir leider noch nicht geholfen werden ... wenn wer noch was hat ... bitte helft ;-(

kann denn wirklich keiner helfen, von dem der :) etwas ahnung hat?, der die teilenummer von den beiden sachen geben kann? :( :( :(

Zitat:

Original geschrieben von Olego

kann denn wirklich keiner helfen, von dem der :) etwas ahnung hat?, der die teilenummer von den beiden sachen geben kann? :( :( :(

Das was du von mir bekommen hast sind die kompletten TN und nicht nur A4 sonder auch S4. Geh mit diese TN zum freundlichen und er wird dir weiter helfen.

 

Viele Grüße

Hi Leute,

ich hole mal das Thema aus der Versenkung heraus... Und zwar gehts um folgendes Problem.

Ich fahre einen A4 Avant S-Line und mein Wägelchen hat vorne ein großes Aua! :-( Nun muss ich mir die komplette Front kaufen inkl. Grill usw.

Kann mir vielleicht einer freundlicherweise die Teilenummern der S-Line Frontstoßstange inkl. aller benötigten Anbauteile und des S4 Kühlergrills mitteilen? In meinem AKTE sind zwar viele Stossstangen usw drin, aber welche etz die richtige ist und was ich alles noch brauche...

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Ed

Ich hole das Thema jetzt auch noch mal hoch, habe seit heute auch eine S-Line Front hier liegen und benötige nun die Anbauteile! Im ETKA habe ich drei verschiedenen Versionen des Spoilers (Schwert) gefunden.

8K0 807 110 1RR --> platinumgrau

8K0 807 110 A 2ZZ --> chrom

8K0 807 110 3FZ --> schwarz

Ich habe ehrlich gesagt ausser dem platinumgrauen Spoiler noch keinen live gesehen bzw. nicht wahrgenommen, chrom kann ich mir kaum vorstellen und bei schwarz denke ich an mattschwarz oder glanzschwarz. Gibt es dazu Bilder?

Weiter würde mich interessieren ob ich nur den Spoiler brauche und die senkrechten Streben dann Bestandteil dieses ZSB sind?

Kann hier keiner etwas zu sagen? Wenn ich Bilder von dem Spoiler (Schwert) im Netz suche bekomme ich eigenlich nur das Schwert selbst gezeigt oder inkl. Front.

Sind die senkrechten Streben jetzt Einzelteile oder Bestandteil des Schwertes?

Also das Platinumgrau ist das vom S-Line Exterieurpaket.

Chrom ist das vom S4 und ist eher Mattchrom.

Schwarz ist das vom S4 mit schwarzem Exterieurpaket (wenn ich mich nicht irren sollte).

Die drei kleinen Streben die du meinst, ist ein einzelnes Bauteil was man extra kaufen muss. Dies wird hinten an der Stoßstange mit paar Schrauben angeschraubt und dadurch erhält diese untere Strebe bzw. die ganze Stoßstange eine höhere Steifigkeit.

Gruß,

Ed

Zitat:

Original geschrieben von DerED83

Also das Platinumgrau ist das vom S-Line Exterieurpaket.

Chrom ist das vom S4 und ist eher Mattchrom.

Schwarz ist das vom S4 mit schwarzem Exterieurpaket (wenn ich mich nicht irren sollte).

Die drei kleinen Streben die du meinst, ist ein einzelnes Bauteil was man extra kaufen muss. Dies wird hinten an der Stoßstange mit paar Schrauben angeschraubt und dadurch erhält diese untere Strebe bzw. die ganze Stoßstange eine höhere Steifigkeit.

Gruß,

Ed

Danke! Das mit den den Farben habe ich mir schon so gedacht, denke ich werde da das mattschwarze nehmen da ich auch bereits den schwarzen S4 Grill verbaut habe.

Aber ich finde im ETKA das Bauteil mit den Streben nicht, hast du da ne Teilenummer?

Also ne Teilenummer hab ich net parat und mein E**A hab ich schon lang nimmer aktualisiert (daher auch kein Zugriff gerade darauf).

Aber müsste eigentlich leicht zu finden sein. Bei der Stoßstange müsste es dabei sein und auch in der Explosionszeichnung zu erkennen sein.

Gruß,

Ed

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Brauche eure Hilfe zu S4 (S-Line) Front