ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brauche Hilfe beim Crate Engine bestellen...

Brauche Hilfe beim Crate Engine bestellen...

Themenstarteram 12. September 2017 um 23:48

Hello liebe Gemeinde!!!!

Ich bräuchte Hilfe bei der Bestellung eines turnkey crate engine aus den USA... Wegen ggf. Telefonaten usw...

Kann mir da jemand weiter helfen bitte?

Bin auch bereit eine "Entschädigung" zu erbringen.

Danke schon mal vorab...

Beste Antwort im Thema

Hab meinen von blueprint engines. 496er chevy Big block. Komplett turn key, eingelaufen mit prüfstands protokoll. Läuft seit 15000 km problemlos , hat satt Leistung u war bezahlbar.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 13. September 2017 um 4:22

Bestelle doch hier, weil Garantie ist Essig aus den Staaten. Und Pfusch ist oft zu finden und wir reden ja nicht über 100 Euro.

Themenstarteram 13. September 2017 um 4:40

ja hast recht...

Aber gibts denn auch hier Leute

Die einen Motor am Prüfstand testen... Einlaufen lassen und gänzlich einstellen... samt Vergaser und zündung usw.??

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 13. September 2017 um 06:22:10 Uhr:

Bestelle doch hier, weil Garantie ist Essig aus den Staaten. Und Pfusch ist oft zu finden und wir reden ja nicht über 100 Euro.

Zitat:

@Vik-Cad schrieb am 13. September 2017 um 06:40:56 Uhr:

ja hast recht...

Aber gibts denn auch hier Leute

Die einen Motor am Prüfstand testen... Einlaufen lassen und gänzlich einstellen... samt Vergaser und zündung usw.??

Bist du denn dabei, wenn die den einlaufen lassen und Vergaser sowie die Zündung einstellen ?

Ich würde diese Motoren zwar auch in USA bestellen, aber nur bei namhaften Lieferanten wie Summit Racing Equipment oder bei Tunern, die sich weltweit einen Namen in der Branche gemacht haben.

Bei kleinen Hinterhoftunern, die nicht mal einen eigenen Leistungsprüfstand haben, würde ich keinen Motor in den Staaten bestellen. Da ist die Gefahr von Pfusch wie bereits schon genannt sehr hoch.

Außerdem würde ich, wenn ich einen Motor in den USA bestellen würde, den direkt bei denen auf dem Leistungsprüfstand testen lassen und dafür auch persönlich rüber fliegen und mir das mit eigenen Augen anschauen. Das macht die Sache zwar etwas teurer, aber soviel Kohle sollte schon sein. Das käme allerdings auch nur bei Motoren in Frage, die als Stroker Big Block mit bestimmter PS Zahl angeboten werden, also Motoren ab 600 PS.

 

Hat der keine E-Mail Adresse ? Ich würde alles über E-Mail abwickeln. Einen Amerikaner am Telefon zu verstehen ist nämlich nicht ganz einfach. Da brauche ich mir nur Richard Rowlings von "Fast and Loud" auf DMAX anschauen, wie die sich am Telefon annuscheln.

 

 

 

Die Frage ist:

Wo bestellt er den Motor? Wenn er den Motor direkt bei GM, Mopar oder sonstwo bestellt sehe ich da in Sachen Einlaufen und co keinerlei Probleme. Das machen die ja eigentlich schon ab Werk.

Wenn es jetzt natürlich irgendne Hinterhofklitsche ist wirds riskant. Also:

Wo soll der Motor genau herkommen?

Du wirst aber nicht drum herumkommen den Motor hier im Auto nochmal feinzutunen.

Liest sich so, als soll der aus der Kiste eingebaut werden und dann direkt losfahren.

Ich glaube das ist nicht realistisch.

Kommt auf den Motor an. Wenns was modernes mit Einspritzung und Co ist und man das Komplettpaket ordert dann funktioniert der kram tatsächlich "out of the box" schon ganz gut. Man darf halt beim zusammenbau nicht schlampen.

GM bietet für seine modernen Motoren solche Kits an. Da sind dann Motor, Getriebe, Steuergeräte und die ganze Verkabelung schon mit dabei. Kostet natürlich ein Schweinegeld, allerdings hat man damit auch den "wenigsten" Stress bei so einer Aktion und den hat man bei einem Motorumbau immer ;)

Hab meinen von blueprint engines. 496er chevy Big block. Komplett turn key, eingelaufen mit prüfstands protokoll. Läuft seit 15000 km problemlos , hat satt Leistung u war bezahlbar.

Zitat:

@benny496 schrieb am 13. September 2017 um 15:20:48 Uhr:

Hab meinen von blueprint engines. 496er chevy Big block. Komplett turn key, eingelaufen mit prüfstands protokoll. Läuft seit 15000 km problemlos , hat satt Leistung u war bezahlbar.

Cool.

In was für nem Auto läuft der bei dir?

Hast du gar nichts mehr eingestellt am Vergaser? Hätt ich nicht gedacht dass das hinhaut, aber cool.

Was hast du bezahlt?

68er chevelle. Zündung hab ich sicherheitshalber nochmal abgeblitzt. 800er edelbrock lief perfekt. Bin sehr zufrieden. Der motor hat Ca 8000Dollar gekostet.

Hab auch einen blueprint, Crate Engine 351w Stroker 408.

Aggregate dran, intake drauf und vergaser, geprimt und lief sofort, das ganze jetzt seit 15 000 mls.

Klar muß Zündung und vergaser eingestellt werden.

Leistungskurs Prüfstand Protokoll waren dabei.

Sind Blueprint nicht auch die welche schon mal die Motoren bei "Engine Masters" stellen? Wenn die Jungs die Dinger für Ihre Tests hernehmen können Sie nicht so mies sein.

In der Werkstatt meines Vertrauens laufen 2 Chevy Nova als Rennautos, die regelmäßig eingesetzt werden und nicht mit Samthandschuhen.

In beiden sind blueprint Motoren verbaut.

Der betreuende Meister schwört auf die Motoren, sind komplett unauffällig und problemlos.

Ich hab auch nen 496 blueprint drinne. Kann bis heute nicht klagen. Und der Kundendienst antwortet bei Fragen auch sehr schnell. Die Bedienungsanleitung vom Einbau zur einstellung und einfahren ist selbsterklärend. Ich hatte erst nen revidierten Motor von einem bekannten mechaniker mit gutem ruf. Nach 1000 km konnt ich den aber weg schmeissen. Meiner bringt nach prüfstand 482 ps und ein drehmoment von 570nm

 

Themenstarteram 14. September 2017 um 20:19

Das alles klingt nach einer sehr guten Resonanz...

Hmmm... Wird nur komisch sein... Ein Chevy Motor in einem Buick...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Brauche Hilfe beim Crate Engine bestellen...