ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Brauche Kaufberatung für CLK 230

Brauche Kaufberatung für CLK 230

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 20:10

Hi,

also ich will mir einen CLK 230 Coupe kaufen. Ich habe mir heute einen angeschaut. Die Ausstattung ist sehr gut und auch die Farbe ist nach meinem Geschmack. Hier ein paar Daten:

CLK 230 BJ 99

Laufleistung ca 130 tkm

Farbe Weiß

Automatik

Klimaautomitk

Leder+ Sitzheizung

Xenon

Glasschiebedach

Tempomat

Parktronic (vorne+hinten)

Navigation (nur das kleine)

16" Winterreifen Alu und 17" Sommerreifen Alu noch einigermassen gutes Profil

Preis (schon verhandelt) 10200€

Der Wagen hatt einige Steinschläge, die man allerdings wahrscheinlich wegen dem weiß besonders gut sieht. Komplett Scheckheft gepflegt bei Mercedes. Allerdings ist der jetzige besitzer schon der 4.Besitzer. 1. Besitzer war ein Autohaus, 2+3 Angeblich Vater und Sohn und er 4. Besitzer. Das gefällt mir nun wieder gar nicht so obwohl der Typ seriös erscheint.

Unter das Fahrzeug konnte ich nicht schauen aber der Verkäufer hat gemeint dass das Differenzial an der Hinterachse nicht ganz trocken ist. Das sei aber ein bekanntes Problem beim CLK und auch kaum wirksam zu beheben. Stimmt das? Kann sowas teuer werden?

Was haltet ihr von dem Angebot? Die Farbe ist sicherlich geschmacksache aber ich finde sie super. Der Preis wurde ja deswegen schon ein bisschen nach unter angepasst. Meint ich krieg den Wagen dann auch mal wieder irgednwann vernünftig los als 5.Besitzer und Farbe weiß?

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hmmm

weiß is ne Farbe, bei der du jeden dreckkrümel siehst, aber nicht sofort jede Delle.

Auch hat weiß die Eigenschaft, schneller zu rosten (sagte mir mal ein Lackierer)

Ich würde dir empfehlen, fahre mit dem Auto mal in eine dir vertraute Werkstatt und lass den Wagen durchsehen. Speziell auf Rost in Falzen, schwellern, Radhauskanten (ganz wichtig) prüfen.

Ein Fachmann erkennt auch, wenn nachlackiert wurde, was bei den CLK und ihren Rostschäden sehr häufig vorkommt.

Achte darauf, das der Wagen noch keine 8 Jahre alt ist. Denn, bis zum exakten Alter von 8 Jahren lackiert Mercedes auf Kulanz bei rostschäden, auch ohne Scheckheft.

So aus der Ferne erscheint mir der Preis angemessen, wobei die Farbe... ist meist schwerer verkäuflich als dunkelblau oder silber....

viel spaß mit dem Auto (falls du ihn kaufst)

Leichti

Das die farbe weiss schneller rostet gehört ja wohl ins Reich der Fabeln. Einzig und allein die Grundierung ist für den Rostschutz verantwortlich. ein Rostpickel ist auf weisssem Lack natürlich eher zu entdecken, als z.B. auf schwarz.

Natürlich muß die Hinterachse trocken sein, wobei Ölnebel noch nicht tragisch ist, wenn aber schon Öltropfen am differentialgetriebe hängen wirds teuer. Der mittlere Simmering (Kardanwelle) ist relativ preisgünstig zu wechseln, wenn aber die seitlichen verschlissen sind (Antriebswellen) kommen schnell 800-1000€ zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von kawarunner

Das die farbe weiss schneller rostet gehört ja wohl ins Reich der Fabeln. Einzig und allein die Grundierung ist für den Rostschutz verantwortlich. ein Rostpickel ist auf weisssem Lack natürlich eher zu entdecken, als z.B. auf schwarz.

Natürlich muß die Hinterachse trocken sein, wobei Ölnebel noch nicht tragisch ist, wenn aber schon Öltropfen am differentialgetriebe hängen wirds teuer. Der mittlere Simmering (Kardanwelle) ist relativ preisgünstig zu wechseln, wenn aber die seitlichen verschlissen sind (Antriebswellen) kommen schnell 800-1000€ zusammen.

Ja?

Also ich war dabei, als ein DC-Mechaniker die Hinterachse aus- und wieder eingebaut hat... Hat 2-3 Stunden gedauert.

Material:

10,- EUR Öl

20,- Simmerringe

Verlangt DC mittlerweile rund 300,- EUR Stundenlohn?

hi, also ich denk mal das der preis nicht gut ist...

5te hand? mit dem wagen ist bestimmt irgendwas weil wieso sonst hat er sooft den besitzer gewechselt.

rot und weiss= halbe preis

zur farbe noch was...natürlich sieht der wagen in weiss wenn er sauber ist super aus (meine persönliche meinung)...jedoch will die mehrheit in einem land wie deutschland nicht gerne ein weisses auto...die zeit wird erst jetzt nach und nach wieder kommen. das die ganzen luxus-karren wieder in weiss kommen :-)

C230K, Hinterachse ausgebaut und neu abgedichtet im Mai 2004, bei DC 720€. Der W202 ist ja Fahrwerksseitig baugleich mit dem CLK und billiger ist die Rep. auch nicht geworden.

Ach ja, zur Kaufberatung. Besitzer und Km-Leistung währen mir zuviel. Letzte Woche ist bei DC-Wiesbaden ein W208, 320er mit 66000km und Erstbesitz, Bj.98 für 10000€ über die Theke gegangen, (mit Garantie).

ja km wär mir auch zuviel....guten tipp! kauf meinen ;-)

EZ :5 2001 Farbe: Brilliant-Silber-Metallic TÜV/AU :09/ 2008 2te Hand 87000 km

 

Mercedes CLK 230 Kompressor aus *perfekt gepflegter Hand* und mit TOP *AVANTGARDE-Ausstattung* wie, VOLL-Lederausstattung (Sportsitze! BI-Color "Traum in Rot-Schwarz-Kombination"), Klima, 6-Gang-Getriebe, elektrisches Glasschiebedach, elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Park-Distance-Controll (Sensoren vorne und hinten), elektrische Sitzverstellung, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad mit Multifunktion, ESP, Servo, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, abnehmbare Anhängerkupplung, Telefonfreisprecheinrichtung für Nokia, 8x Alufelgen! (Sommer und Winter auf Alu), Radio-CD, Fahrer,-Beifahrer und Seitenairbags, Spiegel links und rechts elektrisch und beheizt, Durchlademöglichkeit, Colorverglasung,... UNFALLFREI!, KUNDENDIENSTHEFT LÜCKENLOS (letzte Inspektion bei 84800km)!...Fahrzeug befindet sich optisch und technisch im Bestzustand! Wahrer Blickfänger!!! Fahrzeug kann jederzeit besichtigt und Probegefahren werden

Preis 14.900 Mwst. ausweisbar!

Rückfragen 0179-5461469

Zitat:

Original geschrieben von kawarunner

. Einzig und allein die Grundierung ist für den Rostschutz verantwortlich.

Hmmm

seltsam nur, das meine Lacker meinen, die Grundierung schützt in keiner Weise vor Rost im herkömlichen Sinne, da sie keine geschlossenen Poren hat. wäre die Grundlack-Oberfläche genauso glatt wie die der Farbe, würde die Farbe auf der Grundfarbe nicht halten.

Stellt sich jetzt die Farbe, wessen Lackierer hier Fabeln in die Welt setzen.....

Leichti

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Hmmm

seltsam nur, das meine Lacker meinen, die Grundierung schützt in keiner Weise vor Rost im herkömlichen Sinne, da sie keine geschlossenen Poren hat. wäre die Grundlack-Oberfläche genauso glatt wie die der Farbe, würde die Farbe auf der Grundfarbe nicht halten.

Stellt sich jetzt die Farbe, wessen Lackierer hier Fabeln in die Welt setzen.....

Leichti

Dann sieh dir mal am Ford Focus II (unser Zweitwagen) die Unterseite der Türen an, dort ist kein Decklack zu finden nur die Grundierung. Ford weigert sich behaarlich das zu lackieren, Stand der Technik, rostet auf keinen Fall ect. Mit einem haben sie recht, der Wagen geht jetzt ins dritte Jahr, von Rost keine Spur, obwohl der Decklack fehlt.

also zur farbe:

ob sie rostet oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

auf alle fälle ist es eine farbe, die kaum einer hat.

weiß ist eine edle farbe (rot nicht!)

sah das fahrzeug noch nie in der farbe, stelle mir aber vor, >hat was.

wenn es nur an der farbe liegt, nimm´ihn!

(hast was besonderes dann)

meine meinung.

Auf autoscout24 gibt es zur Zeit 2 weiße CLK (beide vor-MoPf).

Würde mir aus dem Grund nicht gefallen, da der vor-MoPf nicht bis unten (Schweller) lackiert ist.

Zu weiß allgemein:

Vor ein paar Monaten war ein Bericht in der Auto Presse, dass die Farbe weiß nun wieder im Kommen ist.

Hier wurden jedoch große Limousinen sowie echte Sportwagen gezeigt (Porsche 911) gezeigt.

Generell sind weiße Autos sehr von der Gesamterscheinung abhängig (ob gut oder schlecht).

Hier spielen Räder sowie Optikpakete eine große Rolle.

Weiterhin ist mir kürzlich in Stuttgart ein Autotransporter aufgefallen, da standen uter anderem 3 weiße S-Klassen (neu) drauf - kann natürlich sein, dass die für Saudiarabien bestimmt waren - in diesen Ländern ist weiß seit je her beliebt...

Bei einem CLK wäre ich jedoch vorsichtig... kann aber auch sein, dass weiße Autos in ein paar Jahren wieder richtig boomen - vermutlich wird sich dass aber dann eher auf neue (aktuelle) Modelle beziehen...

Ein W202 MoPf hat mir jedoch schon immer in weiß sehr gut gefallen - klassische Limousinen-Form sowie wirklich komplett lackiert - sowas sieht gut aus...

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 14:46

Also die Farbe sieht absolut edel aus. Ich habe jetzt trotzdem Abstand von dem Angebot genommen da einfach zuviele Sachen ware die mir nicht gepasst haben (viele km+ viele Vorbesitzer etc)

@miglu: Danke für das Angebot aber für mich kommt bei einem Mercedes nur Automatik in Frage...und für rund 10000€ willst du deinen eh nicht hergeben ;)

Danke für alle Antworten!

...also, ich find: Ein weisser CLK sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Ausserdem scheint es, als ob weisse Fahrzeuge demnächst wieder richtig IN sein werden (so jedenfalls der Eindruck von der Essener Motorshow).

Hier ein Exemplar...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen