ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Brauche Kaufberatung für Ford Focus 2.0 LPG

Brauche Kaufberatung für Ford Focus 2.0 LPG

Themenstarteram 27. September 2008 um 23:54

Hi Leute!

Ich möchte mir in ein bis 2 Jahren einen Ford Focus mit dem 2 Liter LPG Motor holen.

Hat jemand von euch schon so einen?

Wer kann mir sagen ob das ein gutes Auto ist?

Wie läuft der Motor, die 145 bzw 141 PS im LGP Modus müssten doch gut mit dem Gewicht das Wagens zurechtkommen, oder?

Was kostet so ein Focus neu?

Gibt es die Möglichkeit den in Raten zu zahlen?

Will mir unbedingt ein LPG Auto holen, der Focus sieht nach dem Facelift noch schicker aus, ich find den super!

Und dann gibts den auch schon ab Werk (das ist mir wichtig) mit LPG!

Und mit 145 PS, die 80 PS sind doch bestimmt zu lahm, oder?

Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen...

Danke schon mal im vorraus. :-)

Leto

Ähnliche Themen
24 Antworten

Es gibt doch google oder Suchfunktion im Board,Ließ mal hier weiter bis 2 Jahren wird es sehr viele neue Beiträge in diese Richtung geben.

Sogar auf erste Seite gibt noch genug dazu.Warum neue Thead aufmachen??

Hier;

http://www.motor-talk.de/.../...en-erfahrungen-verbrauch-t1929464.html

Themenstarteram 28. September 2008 um 11:54

Danke für deinen Beitrag!

Klar hab ich noch bissel Zeit, aber es schadet bestimmt nix wenn hier ein paar Erfahrungsberichte von euch eintrudeln...

Bin für jede Info dankbar!

Leto

Hallo grüße aus der Eifel,

 

ich habe mir vor kurzem einen neuen Focus 2.0 LPG zugelegt und bin sehr zufrieden damit!

Sowohl mit LPG als auch mit Benzin läuft der Motor gut. Die fehlenden 5 PS im LPG-Betrieb

merkt man nicht. Mit dem Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden. Fahre damit täglich ca. 30km

zur Arbeit und der Verbrauch liegt bei 7,49l (Super) und 8,59l (LPG). D.h. ich spare zur Zeit pro

Tankfüllung LPG ca. 23€. Also nach 100 mal Tanken hat sich die Investition von 2500€ (ab Werk)

gelohnt.

 

Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann melde Dich einfach!

 

Grüße Andy

Themenstarteram 28. September 2008 um 13:23

Wow super, danke Andy!

Scheint ja echt ein super Auto zu sein.

Wie ist das beim tanken, muss man da einen Adapter aufschrauben oder nicht?

Wie viel hat dein Focus nun gekostet?

Hast du dir den Werksumbau auf LPG geholt, den es ja noch nicht so lang geben soll?

Dann hat dein Focus auch schon das Facelift, oder?

Wenn es dir nicht allzu viele Umstände macht, kannst du ja mal Fotos reinstellen...

Hast du ein 3 od 5 Türer?

Im Net steht, dass der Kofferaumboden 10 cm höher sein soll als beim normalen Benziner, stimmt das, bzw stört das?

Danke schonmal für deinen Beitrag! :-)

 

Gruß Leto

die 7,49 luter super, da fährst zu arbeit aber nur landstrasse und schön gemütlich oder?^^

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

Wow super, danke Andy!

Scheint ja echt ein super Auto zu sein.

Wie ist das beim tanken, muss man da einen Adapter aufschrauben oder nicht?

Wie viel hat dein Focus nun gekostet?

Hast du dir den Werksumbau auf LPG geholt, den es ja noch nicht so lang geben soll?

Dann hat dein Focus auch schon das Facelift, oder?

Wenn es dir nicht allzu viele Umstände macht, kannst du ja mal Fotos reinstellen...

Hast du ein 3 od 5 Türer?

Im Net steht, dass der Kofferaumboden 10 cm höher sein soll als beim normalen Benziner, stimmt das, bzw stört das?

Danke schonmal für deinen Beitrag! :-)

 

Gruß Leto

Bin echt super zufrieden damit!

Ja, beim Tanken brauchst Du nen Adapter, ist aber easy... den Dreh haste schnell raus!

Habe mir den Titanium Turnier gekauft mit ein paar Extras, die ich beim CC lieb gewonnen habe... Incl. LPG (ab Werk) und Flatrate war der Endpreis bei 31.000€.

Geht aber auch deutlich günstiger, wenn Du auf die Extras verzichtest. Der Titanium hat von Haus aus schon ne supi Ausstattung!

Ja, es ist schon der Focus mit neuem Look! :-) Werde bei Gelegenheit mal ein paar Pics einstellen!

Was den Kofferraumboden anbelangt kann ich leider keine Aussagen treffen. Sieht aber für mich normal aus... Der Gastank ist in der Mulde vom Reserverad untergebracht und stört beim Beladen überhaupt nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von payn

die 7,49 luter super, da fährst zu arbeit aber nur landstrasse und schön gemütlich oder?^^

Grins! Ja, sehr eilig habe ich es meist nicht! ;-)

Ich freue mich schon auf den ersten Langsteckentest... Mal sehen was er da bei sinniger Fahrweise braucht...

Was den Gasverbrauch anbelangt bin ich selbst überrascht. Hatte mich vorher schlau gemacht und dachte dass

ich so bei 9,5 bis 10,5 liegen werde... Also derzeit liebt mein Mehrverbrauch im LPG-Betrieb bei ca. 13% gegenüber

Benzin was mich beim Tanken natürlich zu einem sehr glücklichen Autofahrer macht!! ;-)

das mit dem Kofferraum ist bei LPG nicht sondern nur beim CNG und soll nur beim C-Max sein und nicht beim focus

Themenstarteram 28. September 2008 um 18:17

Ah, okay danke, man lernt immer mehr dazu

Themenstarteram 29. September 2008 um 15:52

Andy, sag mal hat der Focus 6-Gang Schaltung?

Da hast du aber ganz schön viele Extras dazubestellt, was?!

Das wär mir bissel zu teuer...

Naja, ich werd wohl auch locker auf 23000 kommen.

Was kostet die Ford Flatrate?

Würd mich mal intressieren...

Was für ne Reifengröße hast du drauf?

Sportfahrwerk, oder fährt sich dein Focus auch so schon sportlich?

Gruß Leto

Grüße!

Leider hat er nur noch 5-Gang Schaltung, die 6-Gang Schaltung gibt es derzeit nur für den Diesel-Motor.

Mein Focus CC hatte die 6-Gang Schaltung, goile Sache das!!! ;-))

Bei den Extras hab ich halt das genommen, was ich beim CC lieb gewonnen habe:

LPG, Bi-Xenon, Sichtpaket, Geschw.-regelanlage, Sony-Audio mit Sound & Connect, Key-Free mit Power-Start usw...

Preislich fand ich das ok! Zumal mein Preisvorteil (Rabatt) komplett für die Auslösung meines CC drauf gegangen ist...

Was die Flat-rate genau kostet kann ich Dir gar nicht sagen: Ich weiss nur, dass zum Endpreis nochmal 670€ extra dazu kamen

für Ford-Protect (Garantieverlängerung), was aber Bestandteil der Flat-Rate ist. Vorteil für mich 4 Jahre keine Zinsen, ich musste keine Anzahlung leisten und 4 Inspektionen gratis.

Bei der Bereifung habe ich mich für die 205/50R 17'' entschieden. Mir hätte ja das Y-Design besser gefallen, aber die "Regierung" meinte

das brauchen wir nicht! ;-) Auf dem CC hatte die 18'' drauf die sahen auch supi aus!

Sportfahrwerk habe ich nicht extra bestellt. Ich finde, dass das Fahrwerk beim Focus auch so erste Sahne ist!

 

Andy

Themenstarteram 29. September 2008 um 19:24

Okay, danke für die Antwort! :-)

Mal sehen wie meine "Regierung" auf die Extras regiert, werden wohl nich so viele...

Das mit der Flatrate ist natürlich super...

Leto

Guten Morgen aus der Eifel!

*schmunzel* Ja, unsere Regierungen... ;-)

Versuch doch mal bei nem Ford-Händler in Deiner Nähe ne Probefahrt zu bekommen! Aber Vorsicht! SUCHTGEFAHR! ;-)

Und wenn Dein Fordhändler gut drauf ist sollteste eig auch gute 10% beim Autokauf bekommen! Wenn Du das Glück hast

und mehrere in Deiner Umgebung sind, dann hol Dir vor dem Kauf mehrere Angebote ein! Ich denke mal Du weisst mittlerweile

was genau Du haben möchtest...

Habe nochmal meine Unterlagen bemüht, es sieht tatsächlich so aus, dass die Flatrate lediglich 670€ Aufpreis kostest. Auf die

4 Jahre gerechnet also ca. 14€ im Monat oder ca. 170€ im Jahr. Das ist für die Inspektionen eig nicht viel. Rechnest Du dann

die Zinsen die Du sparen kannst ist die Ersparnis enorm!

Andy

Themenstarteram 30. September 2008 um 15:04

Danke Andy, ja Flatrate is super.

Probefahre werde ich bestimmt machen, aber noch nich jetzt, will mir den Focus ja erst in 1-2 Jahren holen...

Aber ich hab glaub ich 3 Händler zum vergleichen, die werd ich mal abklappern...

Danke jedenfalls schonmal für deine Mühe und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem coolen Focus!!!

:-)

Gruß Leto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Brauche Kaufberatung für Ford Focus 2.0 LPG