ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche mal euren Rat zum Gebrauchten A6

Brauche mal euren Rat zum Gebrauchten A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 16:10

Hallo zusammen,

Ich möchte für meine Frau einen gebrauchten A6 Avant 2,7 Diesel Kaufen,

ich werde mir morgen einen anschauen und wollte mal die Fachleute hier fragen auf was ich so achten sollte (Typische Schwachstellen),

Der A6 ist Bj 2008 und hat 160.000 Km runter und soll 11.500,-€ kosten.

 

oder wenn hier einer dabei ist der seinen verkaufen möchte könnt ihr ihn mir auch gerne anbieten.

 

 

Danke

 

gruß Günni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Ich finde ihn auch etwas zu hoch angesetzt. Für das gleiche Geld gibt es nämlich den hier:

http://suchen.mobile.de/.../179579837.html?...

Facelift. Weniger Kilometer. MMI 3G statt 2G. Ähnliche Ausstattung. Standheizung und AAS. Was halt wegfällt ist S-line. Stattdessen hat man eine Gewährleistung. Im Prinzip wird 6 Monate alles auf Kosten des Händlers repariert (Außer Verschleißteile).

Den mit sighis zu vergleichen und als gleichwertig darzustellen ist schob fahrlässig und blind. Wer will denn solch einen Rentnerwagen in der Farbe, 16" Kullerräder, beige! Stoffausstattung, kein S line usw. haben? Das ist doch ein Ladenhüter, Standheizung hin, Luftfahrwerk her.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 3. Juni 2013 um 16:21

Kaufberatung - Suche-

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 16:35

Danke

 

wenn jemand möchte kann er ja mal seine meinung zu dem hier abgeben.

 

http://suchen.mobile.de/.../178349526.html?...

Zuerst mal zum Positiven:

hat eigentlich alles was man braucht:

-Sportsitze, Navi (leider nur 2g), AMI. Mehr bräuchte ich zu mindest nicht. Ggf. Sportfahrwerk..

- hat den robustesten Diesel drin..sollte keine Probleme machen

Negativ:

- Multitronic. Wäre nix für mich..regelmäßig muss das Öl gewechselt werden kleiner edit: an der Langlebigkeit zweifel ich auch.vorallem bei 160.000 km

- 2.Hd ein No Go mMn. Wie wurde mit dem Wagen umgegangen? Bei einem Vorbesitzer schon schwer zu sagen. Bei 2 sowieso unmöglich

- letzter Service bei 120.000 km. Und seitdem 41.000 km gefahren? oder selbst durchgeführt?

- kein aktuelles Scheckheft.. Stimmt der Km-Stand?

- VFL also ggf. Rost unter den Türleisten

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 18:31

Danke, das hilft mir schon weiter,

wie oft muss denn der service gemacht werden ? nicht das mich der nächste service dann gleich eine stange Geld kostet ?

ist die Multitronic so schlimm ? was ist da genau der unterschied oder wie macht die sich bemerkbar ? ich kenne das nur von Opel Meriva ist das bei Audi auch so ?

 

2.te Hand stört mich jetzt nicht so wir wollen den nicht wieder in ein paar jahren verkaufen.

 

hat jemand eventuell mal ein Katalog im PDF vormat für mich, damit ich mir mal die änderungen von Vor FL und FL anschauen kann ?

 

 

Danke gruß Günni

am 4. Juni 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Luigi200

Danke, das hilft mir schon weiter,

wie oft muss denn der service gemacht werden ? nicht das mich der nächste service dann gleich eine stange Geld kostet ?

ist die Multitronic so schlimm ? was ist da genau der unterschied oder wie macht die sich bemerkbar ? ich kenne das nur von Opel Meriva ist das bei Audi auch so ?

2.te Hand stört mich jetzt nicht so wir wollen den nicht wieder in ein paar jahren verkaufen.

hat jemand eventuell mal ein Katalog im PDF vormat für mich, damit ich mir mal die änderungen von Vor FL und FL anschauen kann ?

 

Danke gruß Günni

Hallo also ich hab die Auto Motor Sport Zeitschrift da war grade ein Bericht im letzten Monat drin von der Multitronic das man da Probleme mit hat grade beim Rückwärtsfahren das diese erst gar nicht fährt und dann ein Satz macht was in ner engen Parklücke alles andere als gut ist wie man sich denken kann.

Dazu waren in jetztigen Heft Leserbriefe drin die sich über jene Multitronic beschwert haben.

Ich hab ne Tiptronic womit ich sehr zufrieden bin .

Also nach all dem was ich hier und in der Zeitschrift so gelesen habe würde ich mir keine kaufen.

 

Die Servicearbeiten sind beim 6 Zyl. Diesel recht übersichtlich. (30.000: öl, ölfilter, luftfilter; 60.000: kraftstoff und innenraumfilter und soweit ich weiß: MT Öl)Das Intervall beträgt max 30.000 km bei Longlife und 15.000 bei Festintervall. Da der letzte Service bei dem Wagen 41.000 km her ist,kann angenommen werden, dass jemand privat einen durchgeführt hat. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber für mich ist das ein Grund ein Auto nicht zu kaufen. Grad bei der MT.. wurde das Öl fachgerecht gewechselt? Wurde es überhaupt gewechselt? Einerseits weils privat gemacht wurde, andererseits weil der Stempel im Scheckheft fehl: Finger weg. An diesen Stempeln kann man sehen ob der Km Stand in etwa passt. Ist bei diesem Wagen jetzt nicht mehr möglich. Wenn du das Auto noch länger fahren willst, dann lass die Finger von diesem.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:54

Hallo, Danke für eure Tipps

 

wir haben uns den waagen angeschaut, das Scheckheft hat nicht zum Auto gepasst, war eins von einem anderen Audi, und der Händler hat sich mit uns auf einem Parkplatz getroffen, und wollte uns auch keine 12 Monate Gewärleistung geben, also alles sehr komisch, wir haben es dann sein gelassen.

 

kann mir jemand mal die unterschiiede zu dem Facelift zeigen ?

ab wan gab es dieses LED Tagfahrlicht ? und wie ist das mit den Schlüsseln ? dieser hatte den normalen klassischen Schlüssel, ab wann gibt es den in Komplett Kunststoff ?

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 19:03

Diesen wollte ich mir mal anschauen, was meint ihr ?

http://suchen.mobile.de/.../175733948.html?...

Es gibt doch schon genug Themen, die die Unterschiede aufgreifen! - SuFu Das FL fand in 10/2008 statt. Ich kenne A6-Fahrer, die absichtlich einen VFL 2.7 aus 2008 genommen haben, ich habe absichtlich einen FL...

VFL:

Euro4

TFL in Halogen

MMI 2G

optional: MMI Navi mit Navi-DVD(?) und auch optional mit Farbbildschirm

(der letzte Link hat kein Farb-MMI, glaube ich)

Nebelscheinwerfer rund, Frontschürze rundlich

Blinker an Kotflügel

Spiegel recht flach

...

FL:

Euro5

TFL in LED (bei Xenon!)

MMI 3G mit Farbbildschirm

optional: MMI Navi mit größeren Ferbbildschirm und HDD

Nebelscheinwerfer eckig (außer S-Line), Frontschürze etwas eckiger

Blinker in Spiegeln

Spiegel größer

...

Zitat:

Original geschrieben von Luigi200

Hallo, Danke für eure Tipps

wir haben uns den waagen angeschaut, das Scheckheft hat nicht zum Auto gepasst, war eins von einem anderen Audi, und der Händler hat sich mit uns auf einem Parkplatz getroffen, und wollte uns auch keine 12 Monate Gewärleistung geben, also alles sehr komisch, wir haben es dann sein gelassen.

kann mir jemand mal die unterschiiede zu dem Facelift zeigen ?

ab wan gab es dieses LED Tagfahrlicht ? und wie ist das mit den Schlüsseln ? dieser hatte den normalen klassischen Schlüssel, ab wann gibt es den in Komplett Kunststoff ?

Gelassen sein, ist immer gut. Bei einem Budget bis 20 TE ist VFL vermutlich besser.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Für 20.000€ würde ich mit meinen Ansprüchen einen FL finden (2.0 oder 2.7 TDI, Schalter, Sportsitze, kein Leder, Klimaautomatik & Sitzheizung, MMI 3G mit Festplatte,Xenon, bis 100.000 km)

Das unschöne Thema Rost wäre für mich ein Grund keinen VFL mehr zu kaufen. Klar, es kann von Audi kostenlos gemacht werden, aber in paar Jahren sind die Bläschen wieder da.

Was ist dein Limit? Und muss es ein Multitronik sein?

am 5. Juni 2013 um 9:29

Na ja der VFL ist schon um einiges günstiger

aber die Finger würd ich von der Multitronic lassen

Tiptronic oder Schalter da sollte sich doch was finden lassen.

Wenn die MT tatsächlich nicht mehr gewollt ist, bleiben:

HS:

Versicherung günstiger, Steuer günstiger, Gewicht etwas günstiger, Verbrauch günstiger

Handschalter, Frontantrieb, keine Paddel (wenn man die braucht)

TT:

Versicherung teurer, Gewicht höher, Steuer höher, Verbrauch höher

Quattro!, Automatik, evtl. Schaltpaddel am Lenkrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Brauche mal euren Rat zum Gebrauchten A6