ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Breite Touareg 3 R-Line mit eingeklappten Spiegeln?

Breite Touareg 3 R-Line mit eingeklappten Spiegeln?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 21:18

Hallo zusammen,

 

Ich bin gerade in der Entscheidungsphase mir einen Touareg 3 R-Line anzuschaffen.

Wegen einer relativ schlanken Garage sollte ich wissen, wie breit das Fahrzeug mit an-/eingeklappten Soiegeln ist.

Entspricht dies exakt der Breute ohne Spiegel oder aber schauen die an-/eingellappten Spiegel über die Karosserie heraus?

Falls ja, wie breit wäre der Touareg dann mit eingeklappten Spiegeln?

 

Danke Euch und allzeit gute Fahrt!

Kevin

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab gerade mal geschaut, ist natürlich schwer abzuschätzen. Rein optisch scheint die breiteste Stelle des Wagens die hinteren Kotflügel zu sein. Wenn man von dort am Auto lang peilt sieht es so aus als ob die eingeklappten Spiegel nicht über die Fahrzeugbreite ragen. Aber wie willst du den aussteigen wenn es bei dir auf die paar Zentimeter ankommt?

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 12:01

Danke!

Problem besteht nur am Eingang zur Garage. Innen ist sie breiter. Hatte auch schon Ben T6 (Bus) - hier musste ich die Spiegel abklappern zum reinfahren. Aussteigen konnte ich dann problemlos über die Fahrertür. Eingangsbreite ist 2,28 m. Das sollte funktionieren. T3 dann 2m breit, 28 cm reichen mir. Bringe vielleicht an der Garage einen spezialspiegel an, damit ich die rechte Seite einschätzen kann.

Gugst du Bild

Screenshot-20200530-140645-com-google-android-googlequicksearchbox
Themenstarteram 30. Mai 2020 um 14:32

Schon - aber keine Angaben über die Breite mit ein-/angeklappten Spiegeln (?). Oder ist DAS die Breite „ohne“ Spiegel?...

Das glaube ich eher nicht. Die Spiegel werden nicht so weit eingeklappt, dass sie nichts mehr auftragen.

 

Da hilft wohl nur Nachmessen.

Mit Spiegel ist es 221, eingeklappt 201-202. Ungefähr gleich breit wie die Kotflügel hinten.

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 17:07

Danke MARCELD!

wenn nicht einfach ein Lot nehmen, Kreidestrich auf den Boden und messen von Strich zu Strich

Dann haste es nochmal kontrolliert (bei Probefahrt z.B.), wolltest ja erst bestellen

Zitat:

@Marceld schrieb am 30. Mai 2020 um 18:34:38 Uhr:

Mit Spiegel ist es 221, eingeklappt 201-202. Ungefähr gleich breit wie die Kotflügel hinten.

Woher kommen diese Zahlen?

Im Prospekt steht:

Breite ohne Spiegel: 1984mm

Breite mit Spiegel: 2193mm

Ich denke, das gilt auch für R-line.

Selber gemessen. Fenster herunter und Messband innendurch.... Kann schon ein wenig ungenau sein, aber für das Zweck sicher ausreichend.

Wenn du vorwärts einparkst kann ich dir das Headup Display wärmstes empfehlen. Eine vertikale Markierung an die Garagenwand und dann die mit den zwei Linien vom Spurhalteassi anpeilen und du parkst Zentimetergenau. Der normale Parkassi wird da kaum helfen und wie wild piepen...

Themenstarteram 31. Mai 2020 um 10:54

FakeAir -> klasse Idde, danke! Werde ich dann ausprobieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Breite Touareg 3 R-Line mit eingeklappten Spiegeln?