Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brems versagt, bums, Unfall

Brems versagt, bums, Unfall

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 20:30

Nabend an die Gemeinde,

Weinachten wird dieses Jahr sehr unerfreulich für mich!

Folgendes, ich fahr an der Ampel los und die nächste in knapp 400m ist rot. Einige Autos warten dort also Bremse ich frühzeitig und da lag mein Problem!

Das Bremspedal ist durchgesackt (ging beim treten alleine bis anschlag) und ich konnte nicht Bremsen weil es nicht mehr zurück kam dazu hat der Motor hoch gedreht und es kam ein fürchterliches rattern als wenn das ABS regeln würde. Hat wer von Euch schon irgendwas mal über sowas gehört oder so änlich?

Mfg der Rouven

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi und mein herzliches Beileid.

normalerweise kann der Motor nicht alleine hochdrehen, es sei denn, du hast versehentlich das Gaspedal erwischt.

Kannst du den Hergang etwas genauer beschreiben? Und wie ist die Bremsanlage jetzt?

Gruss,

Nipo

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Nabend an die Gemeinde,

Weinachten wird dieses Jahr sehr unerfreulich für mich!

Folgendes, ich fahr an der Ampel los und die nächste in knapp 400m ist rot. Einige Autos warten dort also Bremse ich frühzeitig und da lag mein Problem!

Das Bremspedal ist durchgesackt (ging beim treten alleine bis anschlag) und ich konnte nicht Bremsen weil es nicht mehr zurück kam dazu hat der Motor hoch gedreht und es kam ein fürchterliches rattern als wenn das ABS regeln würde. Hat wer von Euch schon irgendwas mal über sowas gehört oder so änlich?

Mfg der Rouven

N'abend Rouven,

erstmal mein Mitgefühl. In der Schnelle habe ich nur Folgendes gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...rchsacken-des-bremspedals-t652187.html

Hoffentlich kann Dir sonst noch jemand weiterhelfen, viel Erfolg.

Trotz allem, besinnliche Feiertage

Gruss

Starhunter

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:16

Erstmal, die Airbags sind drin geblieben, ab 10 bis 6 Km/h schalten diese ab.

Ich bin ganz ruhig angefahren an der ersten Ampel, liegt auf nem Berg. Ich sehe die nächste Ampel aber von dort aus und die wartenden Autos davor und wollte bremsen und denn das besagte.

Gas gab ich aber nicht, ganz sicher. Ich habe auch nicht gepennt oder so, echt nicht. Es sind auch ungefähr nur 400m von Ampel zu Ampel, Vollgas wäre mir auch nie in den Sinn gekommen!

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:17

Also war ich auch nicht zu schnell, dass vergaß ich noch zu schreiben

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:23

@ Starhunter

ja, so ein wenig kann mir das evtl helfen. Ich bekomme durch einen bekannten Hilfe, der einen Sachverständigen im Bekanntenkreis hat und dieser wird mein Auto untersuchen. Ich habe das Auto noch nicht allzulange aber genug Probs schon mit gehabt. Motor, "BREMSANLAGE", Klima und und und.

Hoffe man kann das nach vollziehen d.h. der SV wird fündig

mein Beileid ,

aber wieso hast du nicht sofort die Handbremse gezogen ??

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

mein Beileid ,

aber wieso hast du nicht sofort die Handbremse gezogen ??

Da muss man erst mal darauf kommen, in der Schrecksekunde.

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

mein Beileid ,

aber wieso hast du nicht sofort die Handbremse gezogen ??

Das ist ne Frage, die ich mir auch gestellt habe..... danach. Ganz ehrlich, man weiß erstmal überhaupt nicht was man machen soll. Das ist eine Situation wo ein Mensch nicht sofort handeln kann da es eine neue ungewohnte Situation ist. Klar, ein Rallyeprofi oder Testfahrer oder keine Ahnung hätte sofort handeln können aber nicht ein Laie. Deswegen verreißen auch immer wieder Menschen das Lenkrad bei Wild vorm Auto.

warscheinlich vor Schreck gar nicht dran gedacht, deswegen sollte man auf einem Übungsplatz immer mal von Zeit zu Zeit das reine Bremsen mit der Handbremse üben. Hab ich schon oft gemacht deswegen hätte ich höchstwarscheinlich schon aus Reflex gezogen.

Aber naja was solls , passiert ist passiert. Leider...

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 22:04

ein kleiner Freudenmacher, ich brauche nicht mehr überlegen ob S4 Front oder S Line Front oder Hofele Front. Jetzt brauche ich ne neue und der Preis entscheidet das denn. Zum Glück ist das heute passiert, meine Lebens-leidesnweg-begleiterin hat nen S4 Grill für morgen verpackt.

so ein driss aber auch !!!

war es vielleicht glatt auf der straße, oder hat ein gegenstand deine bremsen blockiert??

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 22:22

Nee, nichts. Nagelneue Winterpellen drauf, bremsen sind auch erst beim Kauf im Juni neu gekommen. Was mich zum Gutachter treibt ist das, dass der WAgen 2 Wochen wegen Technischer Probleme kein TÜV bekam. Damit meine ich, Wagen gekauft aber ich konnte ihn erst 2 Wochen später abholen wegen TÜV

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Nee, nichts. Nagelneue Winterpellen drauf, bremsen sind auch erst beim Kauf im Juni neu gekommen. Was mich zum Gutachter treibt ist das, dass der WAgen 2 Wochen wegen Technischer Probleme kein TÜV bekam. Damit meine ich, Wagen gekauft aber ich konnte ihn erst 2 Wochen später abholen wegen TÜV

vllt. haben die für den TÜV neue Bremschläuche montiert und nicht richtig verbaut, abgerissen--Druckverlust. Zeit zum Pumpen hast ja wohl nicht mehr gehabt.

Wurdes du abgeschleppt oder hat danach die Bremse wieder funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Brems versagt, bums, Unfall