ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bremsbeläge Golf V

Bremsbeläge Golf V

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 8:48

Wie lange bzw. wieviel km halten im Durchschnitt bei normaler Fahrweise die Bremsbeläge eines Golf Vers?

Was kostet ein Satz Vorne und Hinen ungefähr mit Arbeitskosten?

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

bei Planslosigkeit einfach mal zum freundlichen deines Vertrauens. Wenn er kein Geldtreiber ist wird er dir mittels kurzem Blick auf die Beläge sagen können, wie lange sie ca. noch halten, oder ob sie eventuell getauscht werden müssen.

Denen kann man nicht trauen, als ich vor einem Weilchen zum Ölwechsel da war meinte der Meister die vorderen Beläge sind bald fällig und ob die schon mit gewechselt werden sollen. Dann hab ich ihn angeschaut und gefragt, ob er mich veralbern will, da sind noch 40% drauf, dann hat er nichts mehr gesagt.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zu 1: Hängt maßgeblich vom Fahrstil ab. Sollte aber schon im Bereich von 40-50 Tkm sein.

Zu 2: Hängt maßgeblich vom Händler ab --> einfach mal die Suche benutzen oder ein paar Händler abtelefonieren.

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 9:00

Und wie merke oder sehe ich, dass die Bremsbeläge unten sind? Ohne das ich die Reifen abmachen muss.

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Und wie merke oder sehe ich, dass die Bremsbeläge unten sind? Ohne das ich die Reifen abmachen muss.

Der Golf V hat eine Bremsbelagverschleißanzeige für die vorderen Bremsbeläge! Dein Auto teilt Dir das mit!

Im Handbuch stehen noch mehr z.T. wirklich interessante Dinge . . . . . . !

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 9:13

Ah das ist ja super, das wusst ich gar nicht, und wieso nicht für die hinteren ?

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Ah das ist ja super, das wusst ich gar nicht, und wieso nicht für die hinteren ?

Warum können Schweine keinen Stabhochsprung --> keine Ahnung!

Ruf mal 0800-VOLKSWAGEN an und frag nach bzw. sag denen das sie das gefälligst im Golf VII einbauen sollen!:cool:;)

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 9:27

Das Problem ist, ich weiß ja nicht ob der Vorbesitzer die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht hat, aber die hinteren nicht.

Somit wären die hinteren vorher dran.

Tja, dann wirst Du wohl doch mal eine visuelle Prüfung machen müssen!

Hallo,

 

bei Planslosigkeit einfach mal zum freundlichen deines Vertrauens. Wenn er kein Geldtreiber ist wird er dir mittels kurzem Blick auf die Beläge sagen können, wie lange sie ca. noch halten, oder ob sie eventuell getauscht werden müssen.

Wie lange sie halten hängt vom Umgang mit dem Auto ab. Bist du viel in der Stadt unterwegs, dann sind sie vermutl. etwas eher fällig. Liegt einfach daran das sie mehr und öfters belastet werden und dadurch quasi nicht die Zeit zum abkühlen haben. Dadurch erhöht sich der Verschleiß.

Ich selber fahre sehr viel Langstrecke. hatte bei 2 Autos bisher das Phenomän, dass die Originalen ersten bei Fahrzeugauslieferung um die 60.000-70.000 Kilometer gehalten haben. Die nachgerüsteten dann um die 100.000. Keine Ahnung warum, an der Fahrweise lag es nicht, die war immer gleich.

 

Mike 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sam15

Das Problem ist, ich weiß ja nicht ob der Vorbesitzer die vorderen Bremsbeläge ausgetauscht hat, aber die hinteren nicht.

Das ist wirklich interessant: Hier behauptest Du noch Erstbesitzer zu sein und plötzlich ist Dein Golf doch aus zweiter Hand...

hierbei handelt es sich ja um den golf meines vaters, was ich nur nicht genannt habe

Ach ja der 105 PS TDI der 228 fährt haha :) Sorry aber das musste sein.

Schau Deine Bremsbeläge einfach an und lass sie tauschen wenn sie zu abgefahren sind. Muss nicht bei VW sein, das kann jeder.

Hallo,

laut meinem Handbuch gehört die Verschleißanzeige zur "Sonderausstattung" und ist nicht

zwangsweise verbaut.

Hängt vll. vom Baujjahr ab.

MfG

am 1. Dezember 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

bei Planslosigkeit einfach mal zum freundlichen deines Vertrauens. Wenn er kein Geldtreiber ist wird er dir mittels kurzem Blick auf die Beläge sagen können, wie lange sie ca. noch halten, oder ob sie eventuell getauscht werden müssen.

Denen kann man nicht trauen, als ich vor einem Weilchen zum Ölwechsel da war meinte der Meister die vorderen Beläge sind bald fällig und ob die schon mit gewechselt werden sollen. Dann hab ich ihn angeschaut und gefragt, ob er mich veralbern will, da sind noch 40% drauf, dann hat er nichts mehr gesagt.

Ich hab nen Ver Golf Sportline Baujahr 06, weiß jemand ob dieser die Verschleißanzeige hat? Oder wie kann ich das herausfinden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen