Bremsbeläge
Hallo,
Bei meinem Touareg 1/20, 286 PS Diesel leuchtet die Bremsleuchte
Mit welchen Kosten muss ich wohl ungefähr für die neuen Beläge rechnen?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Also das kann noch kein Bremsbelag Verschleiß sein, nach nur 2 Monaten.
Da muss es sich um eine andere Störung handeln...
Ca. 5-600€ pro Achse, wenn die Preise bei VW ähnlich wie bei Audi sind.
Beim Freien die Hälfte...
Sollten aber frühestens nach 30000km (bei sportlicher Fahrweise)dran sein.
Hallo,
Das war ein Tippfehler, er ist natürlich von 01/19. hat jetzt 40T runter
Oh okay....ich hattes gestern abend gelesen und dachte auch: Das kann ja kaum möglich sein
Berichte bitte mal, was Du am Ende gezahlt hast.
Gruß
Silvio
Ich kann dir nur raten eine Freie Werkstatt/Reifendienst zu suchen. Beläge wechseln ist kein Hexenwerk, man braucht nur die passende Software um die Kolben zu öffnen.
Ja ich habe mich beim Händler beschwert, da ich das Fahrzeug rund 2 Monaten erst gekauft bzw. geleast habe. Wenn dann nach 4000 km die Klötze runter sind finde ich das frech, zumal ich extra danach gefragt habe. Naja Gebrauchtwagenhändler...
Der kriegt jedenfalls mein Auto nicht mehr, hat sich dann echt gelohnt für ihn, 3 Jahre Service und Folgeauftrag vergeigt wegen Bremsklötzen.
Hier gegenüber wohnt der Inhaber einer freien Werkstatt und der fährt selber Touareg, wenn auch das Vorgängermodell. Werde mal bei dem anfragen. Aber erst wenn die Leuchte wieder angeht, die letzten Tage war sie wieder aus.
Würde sie auf jeden Fall prüfen lassen, wenn du die Scheiben kaputt fährst wird es richtig teuer. Nach 40T km ist es nicht ungewöhnlich das die Beläge (Vorne) fertig sind, besonders wenn viel mit ACC gefahren wurde.
Vom Touareg 2 kenn ichs auch. Nachbar hatte am T seiner Frau wohl immer <40tkm(nur Stadtbetrieb).
Bin auch mal auf meine Touareg gespannt....an den Tiguanen hatte ich den Wechsel bei etwas über 80tkm, der Sorento hat mit 60tkm noch ca. 50% Belagsstärke(aber der Bremst auch ehrlich als ob man ihm Glasbausteine spendiert hat). Die Touareg-Bremse ist echt sehr bissig, bin schon sehr gespannt, wie sie bei mir hält