Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bremsbeläge wechseln Vorne

Bremsbeläge wechseln Vorne

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 1. November 2020 um 18:23

F46

Hallo zusammen,ich habe mir ein 220d xdrive gekauft Bj2017, Ich muss demnächst bremsbeläge vorne wechseln,hab beim Bmw nachgefragt was das kostet? Die verlangen 400 Euro?? Findet ihr die Preise für angemessen?? Ich habe im Internet nachgeschaut was original beläge kosten,119,90euro.mir kommt das echt übertrieben vor.

Danke für eure antworten Mfg Mentor

Original bremsbeläge
Original bremsbeläge
Beste Antwort im Thema

Einen gewissen Grad an Intellekt sollten die Beiträge hier schon erreichen!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. November 2020 um 19:03

Natürlich ist dieser Preis hoch. Aber wir alle wissen doch, dass nicht am Neuwagen verdient wird. Verdient wird in der Werkstatt. Ist übrigens auch ein Grund warum die deutsche Autoindustrie so zögerlich mit reinen E-Autos ist. Beim Verkauf noch weniger Gewinn und geringere Einnahmen in den Werkstätten, da die E-Autos weniger Wartung benötigen

"Hier" warens um die 320 brutto für "218i-Bremsen" vorne hinten. (8AW + 2AW "Service Standardumfang")

Warum keine freie Werkstatt? Garantie ist doch wohl abgelaufen?

Themenstarteram 2. November 2020 um 12:38

Hallo Franky 2018 Garantie läuft noch ca 10 Monate aber nicht direkt von bmw,

Zitat:

@Mentor77 schrieb am 2. November 2020 um 13:38:55 Uhr:

Hallo Franky 2018 Garantie läuft noch ca 10 Monate aber nicht direkt von bmw,

Dann dürfte ein (freier) Fachbetrieb doch kein Problem sein?

Zitat:

@Mentor77 schrieb am 1. November 2020 um 19:23:23 Uhr:

F46

Hallo zusammen,ich habe mir ein 220d xdrive gekauft Bj2017, Ich muss demnächst bremsbeläge vorne wechseln,hab beim Bmw nachgefragt was das kostet? Die verlangen 400 Euro?? Findet ihr die Preise für angemessen?? Ich habe im Internet nachgeschaut was original beläge kosten,119,90euro.mir kommt das echt übertrieben vor.

Danke für eure antworten Mfg Mentor

was?? die wollen 400€ nur für die Belege, ich habe letztes Jahr mit Scheibe vorn 445€ gesamt bezahlt. Wechsel mal deine Wkst. Ohohoh

Themenstarteram 2. November 2020 um 16:04

Zitat:

@Dirki50 schrieb am 2. November 2020 um 17:00:08 Uhr:

Zitat:

@Mentor77 schrieb am 1. November 2020 um 19:23:23 Uhr:

F46

Hallo zusammen,ich habe mir ein 220d xdrive gekauft Bj2017, Ich muss demnächst bremsbeläge vorne wechseln,hab beim Bmw nachgefragt was das kostet? Die verlangen 400 Euro?? Findet ihr die Preise für angemessen?? Ich habe im Internet nachgeschaut was original beläge kosten,119,90euro.mir kommt das echt übertrieben vor.

Danke für eure antworten Mfg Mentor

was?? die wollen 400€ nur für die Belege, ich habe letztes Jahr mit Scheibe vorn 445€ gesamt bezahlt. Wechsel mal deine Wkst. Ohohoh

Ich habe 5 bmw vertragshändler angerufen,Reutlingen,Balingen,Rottenburg am Neckar,und Tübingen, alle wollen zwischen 380 und 400 Euro,ich finde das wirklich ne abzocke.

350-400€ ist schon ein üblicher Kurs. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die 119€ doch ein Angebotspreis. Wenn man den UVP mit 200€ ansetzt und 1-2h Arbeitszeit annimmt, dann kommt man doch auf die 400€. Für mich ein nachvollziehbarer Preis und keine Abzocke!

Themenstarteram 2. November 2020 um 18:53

Zitat:

@Hernefan schrieb am 2. November 2020 um 18:23:31 Uhr:

350-400€ ist schon ein üblicher Kurs. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die 119€ doch ein Angebotspreis. Wenn man den UVP mit 200€ ansetzt und 1-2h Arbeitszeit annimmt, dann kommt man doch auf die 400€. Für mich ein nachvollziehbarer Preis und keine Abzocke!

Also normalerweise sind es maximal 1 stunde Arbeitszeit,und das Angebot war vor ca 2 bis 3 Wochen,ich habe heute nochmal nachgeschaut die Kosten immer noch 120 euro.

Ich würde einen Kfz Techniker über ebay kleinanzeigen suchen. Du bringst die teile mit und er baut sie für 80 euro ein. Eine Anzeige kostet nichts und dann kannst du sortieren, manchmal melden sich auch Kfz Werkstätte.

Letztens habe ich eine Anzeige für Räder auswuchten aufgegeben und wisst ihr wo ich dir Räder hinbringen sollte? Zu ATU. Treffpunkt ATU Parkplatz während Öffnungszeit. Der Typ kam mit einem Räderwagen aus der Atu Garage und hat die Dinger in 20 minuten fertiggemacht.

Themenstarteram 2. November 2020 um 19:34

Zitat:

@born_hard schrieb am 2. November 2020 um 20:22:36 Uhr:

Ich würde einen Kfz Techniker über ebay kleinanzeigen suchen. Du bringst die teile mit und er baut sie für 80 euro ein. Eine Anzeige kostet nichts und dann kannst du sortieren, manchmal melden sich auch Kfz Werkstätte.

Letztens habe ich eine Anzeige für Räder auswuchten aufgegeben und wisst ihr wo ich dir Räder hinbringen sollte? Zu ATU. Treffpunkt ATU Parkplatz während Öffnungszeit. Der Typ kam mit einem Räderwagen aus der Atu Garage und hat die Dinger in 20 minuten fertiggemacht.

Ja aber wenn man noch Garantie hat ist nicht so einfach,ich habe heute ein Freie Werkstatt angerufen,die machen für 220 euro mit original Bmw belege.

Doch, es ist einfach. Die Beläge ist Verschleissmaterial wie Reifen. Du kannst die selber sogar wechseln und die Garantie bleibt erhalten. Für die Garantie ist nur die Einhaltung der Services nach Herstellervorgabe. Aber die 220 euro geht schon mal in die richtige Richtung.

Hallo,

kann man selber machen bzw. bei mir hat's ein Kumpel gemacht, der vom Fach ist.

Dauer ca. eineinhalb Stunden - er wollte 30 Euro haben, hab ihm nen Hunderter gegeben.

ein kleiner Tipp - bei Pkwteile.at (auf .de ist es noch günstiger)

1 x BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, mit Bremssattelschrauben Art. Nr: P 06 093

53,47 €

2 x BREMBO Bremsscheibe Innenbelüftet, beschichtet, hochgekohlt, mit Schrauben Art. Nr: 09.C351.11

118,42 €

1 x BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Art. Nr: A 00 506

10,98 €

Funktionert alles super und die Bremsscheiben sind sogar beschichtet (im Gegensatz zu den Originalen, die

ziemlich verrostet waren) - so gesehen ist das Angebot von BMW ganz klar überzogen.

Themenstarteram 11. November 2020 um 22:05

Zitat:

@bengaltiger schrieb am 11. November 2020 um 22:17:22 Uhr:

Hallo,

kann man selber machen bzw. bei mir hat's ein Kumpel gemacht, der vom Fach ist.

Dauer ca. eineinhalb Stunden - er wollte 30 Euro haben, hab ihm nen Hunderter gegeben.

ein kleiner Tipp - bei Pkwteile.at (auf .de ist es noch günstiger)

1 x BREMBO Bremsbelagsatz, Scheibenbremse für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet, mit Bremssattelschrauben Art. Nr: P 06 093

53,47 €

2 x BREMBO Bremsscheibe Innenbelüftet, beschichtet, hochgekohlt, mit Schrauben Art. Nr: 09.C351.11

118,42 €

1 x BREMBO Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß Art. Nr: A 00 506

10,98 €

Funktionert alles super und die Bremsscheiben sind sogar beschichtet (im Gegensatz zu den Originalen, die

ziemlich verrostet waren) - so gesehen ist das Angebot von BMW ganz klar überzogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bremsbeläge wechseln Vorne