ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. bremse löst sich nicht

bremse löst sich nicht

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 16:58

Hallo kann mir jemand helfen....

Habe ein mercedes clk 200

meine vorderbremse beifahrer seite bremst von alleine im warmen zustand im kalten zustand löst sie sich wieder...

habe wärend der fahrt leistungs verlust.....

was kann ich machen

Bitte um antwort

mfg sami

Beste Antwort im Thema

Dann würde ich die Kiste mal ganz schnell stehen lassen, bzw. in die Werkstatt meines Vertrauens bringen. Du weißt schon, dass dir die Scheibe auch um die Ohren fliegen kann? Heiß bzw. glühende Scheiben verändern ihre Struktur und bei einer plötzlichen Belastung, z.B. Vollbremsung legt du die Ohren ganz, ganz schnell an!

Defekt im ABS, Hauptbremszylinder oder im Sattel sind hier eine mögliche Ursache. Wenn es beim Brems schon "eiert" ist die Scheibe schon total verzogen.

Verbessert mich, aber ich bin der Meinung, ich liege Richtig!

 

Gruß E-Cruiser ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

zerlegen,reinigen neu mit paste einschmieren....und gucken ob nicht vielleicht der bremssattel klemmt oder schwergängig ist.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:10

was muss ich ein schmieren??

und mit welcher paste??

bist du dir sicher, dass nur die beifahrerseite bremst? zieht das auto nach einer seite?

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

bist du dir sicher, dass nur die beifahrerseite bremst? zieht das auto nach einer seite?

Ja das auto zieht leicht nach rechts

und macht beim bremsen so kommische geräusche ...

aber die bremsscheibe und klötze sin noch ok

dann würde ich wie oben schon beschrieben ertsmal den sitz der bremsbacken prüfen bzw. prüfen lassen. dass nur eine seite von alleine bremst ist schon etwas komisch.

 

ich hatte schonmal den fall, das bei einem kollegen die bremsflüssigkeit zu alt war und sich wasser im kreislauf gebildet hat. dieses hat bei warmer bremse gekocht und das system ausgedehnt, so dass sich die bremse selbstständig gemacht hat. aber da hat alles gebremst und nicht nur eine seite.

 

eventuell kannst du, wenn die prüfung zu keinem ergebnis führt, die bremsflüssigkeit mal wechseln lassen. 

 

beschreib die geräusche mal genauer.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

dann würde ich wie oben schon beschrieben ertsmal den sitz der bremsbacken prüfen bzw. prüfen lassen. dass nur eine seite von alleine bremst ist schon etwas komisch.

ich hatte schonmal den fall, das bei einem kollegen die bremsflüssigkeit zu alt war und sich wasser im kreislauf gebildet hat. dieses hat bei warmer bremse gekocht und das system ausgedehnt, so dass sich die bremse selbstständig gemacht hat. aber da hat alles gebremst und nicht nur eine seite.

eventuell kannst du, wenn die prüfung zu keinem ergebnis führt, die bremsflüssigkeit mal wechseln lassen. 

beschreib die geräusche mal genauer.

Die bremsflüssigkeit hab ich vor einen jahr wechseln lassen

ja wie gesagt wenn ich ca. 10 km fahre fängt er an von alleine zu bremsen und die bremsscheibe wird richtig heiss.....

und wenn ich zusätzlich brems hörtsich und fühlt es an wie wenn es eiert und zieht leicht nach rechts.......

 

 

Dann würde ich die Kiste mal ganz schnell stehen lassen, bzw. in die Werkstatt meines Vertrauens bringen. Du weißt schon, dass dir die Scheibe auch um die Ohren fliegen kann? Heiß bzw. glühende Scheiben verändern ihre Struktur und bei einer plötzlichen Belastung, z.B. Vollbremsung legt du die Ohren ganz, ganz schnell an!

Defekt im ABS, Hauptbremszylinder oder im Sattel sind hier eine mögliche Ursache. Wenn es beim Brems schon "eiert" ist die Scheibe schon total verzogen.

Verbessert mich, aber ich bin der Meinung, ich liege Richtig!

 

Gruß E-Cruiser ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sami200

was muss ich ein schmieren??

und mit welcher paste??

Bremsenmontage oder Kupferpaste... die Führungen+Rückseite der Bremsbeläge...damit es nicht quitscht

@all,

sorry Fachwerkstatt aufsuchen, sonst nichts!!! Muß und werde mich Meinung von E-Cruiser anschließen und kann dem Themenstarter nur raten Tipp anzunehmen. Bremsen nicht in Ordnung=Gefahr!! Wenn man schon nicht weiß was gefettet werden muß der sollte Fingerchen weglassen sonst Lebensgefahr!! Also Finger weg.:);):)

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

@all,

sorry Fachwerkstatt aufsuchen, sonst nichts!!! Muß und werde mich Meinung von E-Cruiser anschließen und kann dem Themenstarter nur raten Tipp anzunehmen. Bremsen nicht in Ordnung=Gefahr!! Wenn man schon nicht weiß was gefettet werden muß der sollte Fingerchen weglassen sonst Lebensgefahr!! Also Finger weg.:);):)

hasse recht:)

Ich vermute einen defekten Bremssattel, der TE scheint jedoch keine bis sehr wenig Ahnung von der Fahrzeugtechnik zu haben, deshalb mein Rat: Ab in die Fachwerkstatt, sonst wird das nix.

am 9. Februar 2010 um 13:48

Yep, ziemlich sicher festsitzender/schwergängiger Bremskolben = Sattel überholen oder erneuern. Wie bereits erwähnt, ist aber beides nix für den Wochenend-Mechaniker..:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen