- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- BMW 1er F70
- Bremse M Sport oder Compound Bremse
Bremse M Sport oder Compound Bremse
Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit der M Compound Bremse im Vergleich zur M Sport Bremse? Motorisierung ist ein 120d.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Gibt es irgendwo Angaben zum Bremsweg von 100 km/h auf 0 mit normaler Bremse, M Sport Bremse sowie M Compound Bremse im Vergleich? Interessant wäre dann auch ein Vergleich nach mehreren Bremsvorgängen, also wenn die Dinger schön heiß werden. Andererseits: Wann muss ich im normalen Verkehr mehrmals hintereinander eine Vollbremsung machen? Wenn dann vielleicht auf der Rennstrecke.
Ich wage daher zu behaupten, dass die Sportbremse, egal ob nun M- Sport oder Compound, im normalen Verkehr nicht wirklich viel Mehrwert bringen. Bei einer einmaligen Vollbremsung kommt es eher auf das ABS, die Reifen oder auf den Fahrer selbst an. Da tut die Serienbremse garantiert bereits alles, um eine maximale Verzögerung zu haben.
Von daher sehe ich persönlich eher den Fakt der Optik im Vordergrund.
Und nun dürfen mich alle, die Geld für die "optische" Bremse ausgegeben haben, für meine Meinung steinigen :-)
Du verwechselst eine Carbon Bremse mit einer Compound Bremse.
Eine Compound Bremse braucht keine bestimmte Temperatur um maximal zu funktionieren.
Ich würde jedenfalls keine Compound Bremse nehmen. BMW empfiehlt bei jeden wechseln der Sportbremsbeläge auch die Bremsscheiben zu wechseln.
Vielen Dank. Dann wird es die normale M Bremse in rot, die im M Paket Pro enthalten ist.