Bremse
Hallo zusammen,
Leider konnte ich bisher nicht ermitteln, ob der Ceed Warnkontakte an den Bremsen hat. Ich meine damit, das wenn die Klötze runter sind, ich im Display einen Hinweis bekomme.
Weiß jemand, ob er diese Kontakte hat?
Ich fahre eine Ceed 06/2018 1.4 Liter 5 Türer (aktuelles Modell - glaube die interne Bezeichnung lautet CD)
Vielen Dank im Voraus
Christian
Ähnliche Themen
36 Antworten
Welchen hast du denn welchen Kia Ceed?
Für den JD Bilderserie von mir hier.
Moin,
nein der Ceed (CD) hat keinen Verschleißsensor verbaut, zumindest habe ich letzte Woche beim Reifenwechseln kein Kabel gesehen was aus dem Bremssattel heraus kommt. Und in im normalen Handbuch ist eine solche Meldung im Display nicht vermerkt. Musst dir wohl selbst ein Bild machen ob die Beläge noch gut sind, sollte je nach Felge auch möglich sein ohne diese Abzunehmen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Werde dann den Handler vertrauen und die Virderbremse machen lassen.
Nur aus Interesse wie viel km hat das Auto ? Und fährst du eher viel Stadtverkehr oder Überland/Autobahn.
Stand ca 38.000km - fahre 2/3 Autobahn 1/3 Stadt. So in etwa kommt es hin.
Zitat:
@christianbochum schrieb am 2. November 2021 um 10:13:57 Uhr:
Stand ca 38.000km - fahre 2/3 Autobahn 1/3 Stadt. So in etwa kommt es hin.
Mh kommt mir etwas früh vor.... Kommt aber auch auf die Gegend an ob's eher flach oder bergig ist. Und Handschalter oder Automatik.
vorallem kommt es auf die fahrweise an
wenn ich mit 100 bis kurz vor die ortsschilder oder 70er schilder fahre und dann den anker schmeisse gehts halt mal bißchen früher los mit dem bremsenwechsel
wenn vorrausschauend fahre, kann man das herrauszögern
Wo liegen denn eigentlich die Preise wenn komplett gewechselt werden muss?
Mein CD hat jetzt 60k runter und der freundliche meinte nur, das meine Bremsen nicht mehr die besten sind.
Da KIA bei den Werkstatt Preisen schon im VW Bereich liegt, wird es bei den Bremsen wohl nicht anders sein.
Ich denke komplett v/h 800€
Muss man natürlich nicht bei KIA machen lassen….würde ich jedenfalls nicht
Ich hab grad Mal für den Xceed 140 PS bei Pit Stop geschaut. Komplett um die 550 €.
Bei ATU pro Achse komplett 270,- Euro. Kenn aber die Qualität nicht
Zitat:
@christianbochum schrieb am 2. November 2021 um 19:14:37 Uhr:
Bei ATU pro Achse komplett 270,- Euro. Kenn aber die Qualität nicht
Hast du ne offizielle Preisanfrage gemacht? Kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen den Preis.
@moooools1988 Auf der A.T.U. Homepage kann man sich für solche Arbeiten Festpreise anzeigen lassen.
Okay hab ich gerade gemacht, ich konnte nur kia und proceed anwählen. Also will man mir jetzt erzählen, das es sowohl beim kleinsten Motor, als auch beim GT 249, 99 pro Achse kostet? Das glaub ich ja wohl nicht. Aber ich würde es tatsächlich mal ausprobieren. Am Ende steht man wahrscheinlich da und die sagen "oh sorry ja beim GT, da kostet es xxx Euro mehr"
Vielleicht gibt's ja schon Erfahrungen dazu?