ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. bremsen beim 1.8er

bremsen beim 1.8er

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 13:21

hallo ich habe ein problem... wenn ich losfahre zwischen 1-10 km/h hört man ein schleifen vorne aus den reifen und wenn ich ganz langsam bremse hört man das auch, wenn ich von 120 auf 70 bremse oder so hört man das extrem sehr extrem... und es riecht richtig nach verbrannten eisen so wie wenn man schweisst

die bremsen wurden"angeblich" laut werkstatt im oktober gewechselt...

sind die bremsen kaputt oder hat die werkstatt mich gelatzt bzw. verarscht ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

hallo ich habe ein problem... wenn ich losfahre zwischen 1-10 km/h hört man ein schleifen vorne aus den reifen und wenn ich ganz langsam bremse hört man das auch, wenn ich von 120 auf 70 bremse oder so hört man das extrem sehr extrem... und es riecht richtig nach verbrannten eisen so wie wenn man schweisst

die bremsen wurden"angeblich" laut werkstatt im oktober gewechselt...

sind die bremsen kaputt oder hat die werkstatt mich gelatzt bzw. verarscht ?

was genau wurde gewechselt? die scheiben, die beläge, oder beides?

ich würde auf verschlissene bremsbeläge tippen.

würde ich auch sagen...

mach doch mal dein rad runter und schau wie der verschleis aussieht

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

würde ich auch sagen...

mach doch mal dein rad runter und schau wie der verschleis aussieht

ich hab eben geguckt.. nachdem bremsen waren die bremsscheiben am glühen, joa ich kann ja ma foto machen, es wurde alles gewechselt, klötze und scheibe vorne und hinten

mach das mal, das würde mich doch sehr intresieren was da los ist.

grüße haui

kann auch sein das der Bremszylinder im Bremssattel nicht mehr richtig gängig ist und die Klötze an den Scheiben schleifen bleiben. Der Geruch dürfte dann nicht ganz wie Eisen riechen sondern wie Bremsbelag.

Wurden die Bremssattel denn nicht beim letzten Wechsel gängig gemacht ? War das vielleicht ATU ?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

kann auch sein das der Bremszylinder im Bremssattel nicht mehr richtig gängig ist und die Klötze an den Scheiben schleifen bleiben. Der Geruch dürfte dann nicht ganz wie Eisen riechen sondern wie Bremsbelag.

Wurden die Bremssattel denn nicht beim letzten Wechsel gängig gemacht ? War das vielleicht ATU ?

nein das war IGEL die größte kacke in lippstadt meine mom fährt den a4 da immer hin weil die günstig sind

wir hatten mal einen unfall dafür wollte renault( da wurde der audi gekaugft) 11000€ für haben

audi wollte 10900€ für

und igel hats für 4000€ gemacht....allerdingspaar mängel die hheckstangen ist nicht perfekt dran.. die fensterheber sind vertauscht ... aber eigentlich ok...

der IGEL wird das wohl alles abstreiten das er eigentlich Schuld ist. Würde schnell in eine halbwegs vernünftige Werktatt deines Vertrauens fahren wo man dich nicht ablatzt. Der soll den Bremssattel prüfen und möglichst wieder gängig machen. Hoffentlich muß nicht der ganze Bremssattel neu. Am besten schnell da sonst bald alles Schrott ist (Scheiben + Klötze).

wo glüht die bremse denn ? doch nur vorn auf einer seite oder ? sattel wird festsitzen würd ich auch sagen.

jo und wenn du damit schon ne weile rumfährst...

Hoffentlich ist der Bremsbelag noch ok und die Scheibe nicht verglüht.

Es wird der Sattel stecken. Ist meines Wissens ein Audi Problem. Wenn die Scheibe mal glüht ist der Belag ziemlich sicher hinüber und die Scheibe wird auch schon verglasst sein.

Ich mach mir die Bremsen immer selbst, da weis ich woran ich bin und hab noch nie etwas verkehrt gemacht.

Wenn nicht der Sattel steckt wird es der Bremsenträger sein. Träger kostete bei meinem gut 100 Euro

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 11:19

hier die pics einmal nach einer fahrtvon 10 km, bremse ha ich gar nciht benutzt nur halt mit motor und handbremse gebremst

der kann auch schleifen bleiben wenn man die Bremse gar nicht benutzt.

Seh ich das richtig oder ist da vom Bremsklotz fast nur noch der Eisenträger ?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:09

und einmal nach einer vollbremsung bei 10 km/h da mir die vf weggenommen wurde

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

der kann auch schleifen bleiben wenn man die Bremse gar nicht benutzt.

Seh ich das richtig oder ist da vom Bremsklotz fast nur noch der Eisenträger ?

jap du siehst es richtig, mittwoch kommen neue bremsen dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen