1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 & Supra
  8. Bremsen beim M40i

Bremsen beim M40i

BMW Z4 G29
Themenstarteram 22. November 2024 um 15:20

Hallo in die Runde,

ich fahre seit dem Juli 2024 einen neuen Z4 M40i.

Mir ist bei dem Auto aufgefallen, dass wenn ich morgens aus der Auffahrt fahre und nur ganz wenig das Bremspedal berühre, ein "knarzendes Geräusch" entsteht. Wenn ich dann stärker bremse, ist es wieder weg.

Ich war deshalb beim BMW-Händler und die haben dort die Sache mit "normal" bewertet und mich quasi wieder nach Hause geschickt.

Vermerkt haben sie "konstruktionsbedingte Geräusche Sportbremsanlage".

Die haben mir außerdem am Bildschirm ein technisches Dokument gezeigt, in dem das Problem beschrieben war. Auf die Frage nach einem Ausdruck hat man darauf hingewiesen, dass das ein internes Schreiben wäre.

Irgendwie kam ich mir regelrecht verschaukelt vor.

Da das Geräusch wirklich nervt (auch die Nachbarschaft), möchte ich einmal in die Runde fragen, ob ich der einzige mit dem Problem bin. Hat vielleicht außerdem Zugriff auf dieses "interne" Schreiben?

Schöne Grüße aus Bonn

Frank