- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Bremsen für VKlasse
Bremsen für VKlasse
Grüsst euch!
Ich hätte mal ne frage :
Welche Bremsscheibengrösse benötige ich bei folgendem Bus:
FIN:WDF44781313109860
Baujahr: 11.03.2015
V250EAV/L3200.
Ich check das nicht das da trotzdem 300 er und 330er angezeigt werden.
müsste man das nicht mit der FIN genau bestimmen können?
danke für eure hilfe
Grüsse
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wie sehen denn deine vorderen Bremssättel aus?
Wenn die einen weißen Mercedes-Schriftzug auf einer Metallplatte haben, ist es die 330er Bremse.
also hab grad geschaut diese schriftzug platte habe ich nicht.
kann man es wirklich dadurch erkennen?
https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?... lese ich so, dass Du eine 330'er hast.
ich kann da leider nichts lesen..aber ich hoffe es ist so dann bestelle ich mir die 330er
.
Danke euch
Mit Schriftzug ist es die sogenannte „Sportpaket“ Bremse. Die ist dann immer 330 vorn.
Aber dein Fahrzeug hat das nicht. Allerdings ist’s ein 250, der sollte zu 99,9% trotzdem die 330er haben, nur eben mit nem anderen Sattel. 0,01% Rest weil ich’s nicht anhand der Fahrgestell Nummer überprüft habe.
Und ja im Herstellersystem ist natürlich hinterlegt, welche Bremse verbaut ist.
Ich hätte da noch eine ganz verrückte Idee: nachmessen
Und was, wenn das Lineal nur 30cm hat?
Dann ist es natürlich eine 300er Bremse
Zitat:
@HHH1961 schrieb am 26. Februar 2025 um 19:26:13 Uhr:
Und was, wenn das Lineal nur 30cm hat?
Wenn der Scheibendurchmesser größer ist, als das 30er-Lineal lang, dann hat er garantiert die Größere .
Aber wenn man sich diese Frage tatsächlich stellt, kommt bestimmt auch danach die Frage: Was ist ein Durchmesser?
Seid nicht so hart. Ja man denkt ja ich gebe mein Fahrzeug bei Ersatzteile mit Fahrgestellnummer ein und vermutet da dürfte es gar keine Auswahl geben. Ich war beim ersten Mal bestellen auch erstaunt 300 oder 330. Dann hab ich halt den Reifen mal abgebaut und nachgemessen. Ist wohl etwas anstrengende aber sicherste Methode
Für 330 mm Bremsscheiben (vorn ) nur Felgengröße ab 17 Zoll und aufwärts verwendbar.
Man kann auch beim Teilehöker seiner Wahl anrufen und nachfragen. Die können dann auch reinschauen anhand der Fin, und sagen, was verbaut ist. Oder eben direkt zu einem hingehen.