ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. bremsen, ich dreh durch

bremsen, ich dreh durch

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 17:08

hi,

 

ich hab folgendes Problem!?!

Habe meine Bremsen komplett wechseln lassen (VA).

Alles gut, alles schön.

Nach gut einer Woche fingen die an zu quitschen, dass man dachte, es kommt ein ICE.

Ich, vollem Mutes zu meiner Werkstatt. 

"Oh, das darf nicht sein, fällt unter Garantie, wechseln wir dir natürlich."

Ich nun gestern mein Corsi aus der Werke geholt.

Alles gut, alles schön.

Jetzt folgendes:

"Wenn ich z. B. an eine Ampel ranfahre, bremse, dann vibriert das Auto, ruckelt, -- keine Ahnung

 

Kann da was passieren???

 

Will die Nacht in Urlaub fahren, was nun?????

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sind die Bremsscheiben auch neu oder wurden nur Beläge gemacht? Wenn die Bremsscheiben älter sind, dann kann das normal sein, je nachdem wie stark das ist. Mir passiert das nach einer längeren AB-Fahrt. Da merke ich ein vibrieren im Lenkrad, wenn ich bremse.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 17:12

scheiben und klötzer neu, kann also nix passieren???

 

Normal is das eig. nicht vibriert auch das Lenkrad ?

Wenn ja is da was nicht i.O

Kann natürlich auch an der einfahrphase liegen solltest ja ca 2-300km keine Vollbremsungen machen wenn möglich.

Auf dem Weg in den Urlaub nicht noch ne Werksatt zu finden ?

War aber auch nicht ATU oder ?

Klingt nicht gut. Vor allem, da du ja alles neu gemacht hast.... Würde damit nochmal zur Werkstatt gehen. Vor allem sehr sehr komisch bei geringeren Stadtgeschwindigkeiten, wovon ich mal ausgehe.

Hallo,

habe das gleiche Problem IMMER NOCH :mad:

Hatte Juli neue Bremsen bekommen (VA), im September neue HA Bremsen also die Belege und die Radbremszylinder. Jetzt im Oktober fingen sie heftigs an zu Vibrieren beim Bremsen (VA)... Da war ich bei A.T.U weil ich dort meine Bremsen vorne machen lassen habe (war auch das letzte mal bei A.T.U) und bekomme am Mittwoch neue, alles gut alles schön da sagt mir der von A.T.U aber das meine Scheiben vorne nicht eiern also keine unwucht haben sondern meine Trommeln hinten..?!?!?! jetzt frage ich mich kann das sein das dadurch das Lenkrad vibriert, weil die Trommel eine unwucht haben?? geht das? bekomme zwar neue Bremsen an der VA aber wenns dann nicht weg ist sind es die Trommeln? kann ich mir nicht vorstellen das mein Lenkrad dann vibriert...!

Wisst ihr weiter?

Ps: HA habe ich mit meinem NAchbarn gemacht (KFZ Mechaniker)

lg

kann durchaus von den Trommeln kommen, also bei mir war es so heftig, das wirklich alles vibrierte...meine Bremsen vorne quietschen auch wie sau, sind aber nur die Beläge neu. 

Bei mir vibriert das ganze auto... von hoher geschw. runterbremsen..

Also wenn ich jetzt so an meinen letzten Schade zurück blicke, wo die Kronmutter meines linken hinteren Reifens gerissen ist, hatte ich auch einen heftigen Schlag im Lenkrad. Würde da auch mal ja sagen. ;) Kann auch von der Hinterachse kommen.

Nur komisch ist bzw es stellt sich die Frage. War das auch schon vor dem Bremsentausch in der VA?

nein! vorher war alles wunderbar, ist war ja nicht direkt nach dem Bremsentausch es war nach dem Reifenwechsel (winterreifen)....

Ja dann hat vielleicht deine Reifen ne Unwucht. Neu wuchten lassen oder falsch drangeknallt. :X

die sind tip top gewuchtet

Sind die WR auch neu?

nein, die sind nicht neu... habe das gute profil von hinten nach vorne gewechselt..

Ich habe jetzt nicht so 100 Prozent plan von Reifen, aber kannst ja die Achsen nochmal wechseln und schauen, ob es dann immer noch ist. Kostet ja nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen