ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. bremsen komplett

bremsen komplett

Opel Astra G

hallo,

meine bremsen neigen sich dem ende zu und jetzt wollte ich mir neue besorgen. habe schon gelesen, dass astras 99er bj bosch system haben ( werde das aber nochmal überprüfen). dann war ich beim online shop ibej und habe dort folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/.../170414311687?...

was haltet ihr von dene? so wie ich aus dem angebot herausgelesen habe, sind das keine bosch bremsen sondern " Hersteller: Wir liefern die Beläge und Scheiben in Werkstattqualität der Marken Herzog, Pex oder NK."

was kosten im vergleich original bosch bremsen?

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

du verwechselst da glaube ich etwas

Bosch ist nur der Hersteller der Bremsanlage (Bremssattel)

die Bremsbeläge bzw Scheiben waren Erstausrüster von ATE

zum Händler selbst dort würde ich nicht kaufen

die schreiben einfach alle Noname Hersteller von Bremsenteile dazu und liefern das was sie eben auf Lager haben

a ok, danke für die aufklärung.

welche sind denn ausser bosch und ate sonst noch gut die vielleicht etwas preisgünstiger sind? hab grad für die VA gesehn, bosch scheiben und ate beläger 120 € ... HA 100 € ... obwohl das auch eine gute investition wäre.

was kostet ca. die montage dafür ?

Da ich sehe das du den X16SZR hasst, rate ich dir zu ATE.

Ich habe dafür für vorne 300€ bezahlt, in einer freien Werkstatt, ja jetzt sagen viele wieder ist zu teuer, aber ich habe keine Ahnung vom Bremsystem, deshalb schraub ich da nicht rum.

 

2x Bremsscheiben 140€, Satz Bremsbeläge 62€, Arbeitslohn 51€.

Billigzeug rat ich ab, habe für hinten gekauft, seitem qietschtes es bei leichten Bremsen, nur eine Seite.

Hoffentlich konnte ich helfen, kaufe dir ATE machste kein Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von Marc 22

Da ich sehe das du den X16SZR hasst, rate ich dir zu ATE.

Ich habe dafür für vorne 300€ bezahlt, in einer freien Werkstatt, ja jetzt sagen viele wieder ist zu teuer, aber ich habe keine Ahnung vom Bremsystem, deshalb schraub ich da nicht rum.

 

2x Bremsscheiben 140€, Satz Bremsbeläge 62€, Arbeitslohn 51€.

Billigzeug rat ich ab, habe für hinten gekauft, seitem qietschtes es bei leichten Bremsen, nur eine Seite.

Hoffentlich konnte ich helfen, kaufe dir ATE machste kein Fehler.

werd ich mir wohl auch holen, anscheinend haben sie dir den preis beim material hochgetrieben oder gast du die bremsen besorgt? arbeitslohn find ich passend.

am 26. September 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Marc 22

...aber ich habe keine Ahnung vom Bremsystem, deshalb schraub ich da nicht rum...

nicht böse sein, aber deine eigene aussage disqualifiziert dich eigentlich, aussagen oder empfehlungen zu bremsbestandteilen abzugeben.

 

empfehlen kann ich (da selbst verbaut und gefahren): Bosch, ATE, TRW, Zimmermann.

Was mir zum Beispiel bei TRW gefällt, dass bei dem Bremsbelägen die Ober- und Unterkanten schon abgeschrägt sind

quietschende bremsen hinten können darüber hinaus vielfältige ursachen haben.

Habe mich bestimmt falsch audgedrückt, ich schraube nicht an den Bremsen herum, meine Werkstatt macht das an ein Tag, das geht doch, oder??

So ATE habe ich gewählt da es ich es wollte, hinten musste ich leider nach einiger Zeit auch wechseln, vorm TÜV, da war leider das Geld knapp, wenn nicht besser wird fliegt der Mist raus und ATE kommt auch drauf.

 

Ein faires Angebot für eine 4-loch-Bremse am G (jeweils Scheiben und Beläge) mit ATE-Teilen liegt für die Vorderachse bei ca. 110,- EUR, für die Hinterachse bei ca. 85,- EUR.

Mehr habe ich bei meinem Teilehändler dafür noch nie bezahlt.

Koreaner

Zitat:

Original geschrieben von Koreaner

Ein faires Angebot für eine 4-loch-Bremse am G (jeweils Scheiben und Beläge) mit ATE-Teilen liegt für die Vorderachse bei ca. 110,- EUR, für die Hinterachse bei ca. 85,- EUR.

Mehr habe ich bei meinem Teilehändler dafür noch nie bezahlt.

Koreaner

welcher händler ist das ?

Die Erfurter Filiale von Federn-Oßwald.

Dort gibt es schon immer ungefragt einen netten Rabatt für mich.

Manchmal (aber eher selten) ist auch ebay oder ein anderer Händler im WWW günstiger:

Für meinen 280er-4-loch-Umbau für Vorderachse an meinen CC hab ich letzte Woche die (recht seltenen und daher etwas teureren) 280er-ATE-Scheiben in 4-loch vom Meriva + ATE-Beläge für die große Bremse am G bei ebay bestellt und dafür auch nur 126,- EUR komplett bezahlt (2 Scheiben 80,- EUR, Belagsatz 46,- EUR, keine Versandkosten).

Koreaner

hallo will mal mein senf auch dazu geben :)

hab mir vor ein paar wochen meine bremsen va und ha komplett neu gemacht!

scheiben sind von brembo und die beläge habe ich von ate gekauft........das alles für gerademal 200€ :) hab alles bei ebay gekauft, man muss halt aufpassen von wem man die teile dort kauft (bewertungen, top seller etc.)dann kann auch nichts schief gehen.

ich weiß nicht.

hab meine zimmermann scheiben bei ebay gekauft.

habe jetzt bemerkt das bei einer vorderen, innen ein stück herausgebrochen ist.

dabei bin ich noch garnicht viele km damit gefahren.

langsam eingebremst hab ich sie aber.

ich kaufe definitiv nur noch beim teilemann, da weiß ich das es original ist.

sieht man durch die felgen durch welcher hersteller der bremssattel hat?

ich hab hier mal ein bild von meiner hinteren rechten bremse :o ist das normal dass aussenrum so absplitterungen sind??? und da wo das kleine rechteck ist, ist die anzeige wann man höchste zeit die bremsen wechseln sollte?

frauen und technik ne :)

bild vergessen

210720111203

Klar sieht man das, besonders gut sogar in Deinem Fall:

Das ist nämlich weder der Lucas- noch ein Bosch-Sattel einer Scheibenbremse, sondern eine Trommelbremse.

Dein G ist also kein für den deutschen Markt gefertigtes Auto.

Allerdings kann man über den Verschleißzustand der Bremse wenig sagen, dazu müßte man die schon öffnen, sprich: Die Trommel muss runter.

Außerdem brauchst Du da natürlich komplett andere Teile. Es gibt hinten auch 2 verschiedenen Trommelbremsen: 200x45 und 235x40 (Trommeldurchmesser und -breite). Du hast da eine 230x40er.

Koreaner

oje, ja das stimmt, mein astra ist ein reimport...

sind dann vorne auch trommelbremsen, wahrscheinlich ....sind des dann auch 230x40er ?

na zum glück hab ich noch keine scheibenbremsen gekauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen