Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bremsen neu hinten?!?

Bremsen neu hinten?!?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 15:14

Hallo Ihr´s,

hab heute bei meinem A4Avant 2.0TDI (140PS), BJ 11/04 die Winterreifen draufgemacht und hab gesehen das die Bremsen hinten ziemlich fertig sind. Was wird das beim :) insgesamt kosten? Oder kann ich damit auch in ne andere Werkstatt? Hab bis jetz immer alles beim :) machen lassen. Aber da er nächstes Jahr wegkommt dacht ich kann ich vielleicht den einen oder anderen Euro sparen. Oder isser dann nich mehr Scheckheft wenn ich die Bremsen woanders machen lasse? Danke schonmal im vorraus für die Info´s

LG Micha

Img00088-20091024-1514
Ähnliche Themen
20 Antworten

kannst es ja auch selber machen:):rolleyes:

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von MACCA

kannst es ja auch selber machen:):rolleyes:

Hmmm mit 2 linken Händen???:)

Themenstarteram 8. November 2009 um 5:40

Weiß das keiner?

Scheckheftgepflegt ist der Wagen, wenn Du den Wechsel ins Buch eintragen lässt.

Egal ob freie oder Vertragswerkstatt. Klingen tut Scheckheftgepflegt komplett beim :) natürlich zum verkaufen immer besser.

Wenn Du es selbst machst, ist der Wagen natürlich nicht mehr Scheckheft gepflegt. Was doch ziemlich wertmindernd ist. Zu mindest für mich.

am 8. November 2009 um 12:25

Nur, dass ein Bremsenwechsel sowieso nicht im Serviceheft eingetragen wird. Also ist´s egal, wer das wo macht.

EEh, ja stimmt. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass dann auch ein Service gleich mitgemacht wird... ;)

am 8. November 2009 um 12:36

Böse Zungen behaupten, bei ATU wäre das gängige Praxis... :D

Treffer versenkt ;)

Themenstarteram 8. November 2009 um 21:05

Wieviel Euronen wird der Spaß mich kosten? Nur so in etwa... Danke jedenfalls für die Antworten

am 9. November 2009 um 7:55

Wenn Du bis Anfang nächster Woche wartest, dann kann ich Dir nen Preis vom 8E nennen - allerdings von einer freien Werkstatt. Übrigens - meine Scheiben sehen noch besser aus als Deine! :D ;)

Und auf der Audiseite ist zur Zeit ein Angeboht (leider nur bis Bj.'02) für die hinteren Beläge für 99,- inc. allem drum und dran.

Zitat:

Original geschrieben von spacenut

Wenn Du bis Anfang nächster Woche wartest, dann kann ich Dir nen Preis vom 8E nennen - allerdings von einer freien Werkstatt. Übrigens - meine Scheiben sehen noch besser aus als Deine! :D ;)

Ich würde mir auch überlegen, ob ich die Scheiben mitmachen würde. Sehen nicht mehr schön aus.

Ich habe übrigens im letzten Jahr bei einer Freien Werkstatt ("Automeister" ) für 4 Scheiben und Beläge incl. Montage 600 Euro bezahlt.

Gruß,

Christoph

Sowie ich das sehen kann sind die Bremsbeläge ja noch gut, aber der gesamte Zustand der Bremsscheibe ist ja grausam.

Meiner Meinung bremst du meistens immer sehr langsam und somit wird die Scheibe hinten nie richtig sauber gebremst. Mal öfters richtig in die Eisen gehen.

Wenn Du es selbst machst kosten die Scheiben und Klötze bei Audi ca. 130€. Wenn Du wechselst bitte beides. Was sowas bei Audi kostet kann ich Dir nicht sagen aber so ca. 240 € wird es wohl sein.

am 9. November 2009 um 8:34

Geht es nur um den Tausch von den Belägen oder auch den Scheiben? Bei mir werden die hinteren Scheiben und Beläge getauscht.

@Nesastor: Nur mal so als Tipp. So wie Deine Scheiben aussehen, werden die ziemlich sicher bei der nächsten HU bemängelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen