Bremsen quietschen kurz vor stehen
Hallo zusammen,
wenn ich langsam an eine Ampel rolle, vernehme ich kurz vor dem endgültigen Stand ein quietschen von den hinteren Bremsen.
Habt ihr dies auch schon wahrgenommen oder eventuell sogar schon beheben lassen?
Danke für eure Rückinfo.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Dieses "Problem" hatte ich bis jetzt bei allen meinen 3 A 4 früher oder später! Bei mir waren es allerdings immer die vorderen Bremsen - vor allem bei leichten Bremsen. Ich hab´s mit der Zeit immer einfach "geschluckt"! Also kann ich mich bei 8k den ich am Anfang Jänner kriege wieder drauf einstellen..........
Gruß Sammy
Hat meiner auch! Der Wagen hat jetzt ca. 13.000 km runter. Das Quietschen kam nach ca. 8.000 km der erste Mal vor. Werde dieses in diesem Monat noch beim Serviseberater anmelden. Wenn dann noch interessant, werde ich das Ergebnis posten. CU
also ich hatte das Problem beim TT auch immer und beim A4 hab ich es jez ein paar mal gehört... aber nich immer... eben nur bei ganz leichtem bremsen wenn man zum Bsp. langsam an eine Ampel ran rollt...
ich weiß dass einige das beim TT gelöst bekommen haben... da gibt es jez im MJ09 z.B. im TT andere Scheiben und Beläge da die alten aus MJ 07 + 08 aus anderen Stoffen waren... weiß nich mehr genau wie die chemischen Begriffe heißen aber ich weiß vom Bekannten dass er nun mit den neuen zufrieden is und es im TT nicht mehr quietscht... könnte mir vorstellen dass es das selbe Problem im A4 is
Gruß
Ja, quitschende Bremsen hatte ich schon bei einigen Autos. Oft liegt es m.E. einfach nur daran, das die Bremsklötze etwas verhärtet sind. Ich mach dann einfach mal 1-2 Vollbremsungen aus höherer Geschwindigkeit, damit mal 1mm vom Bremsklotz abgeschliffen wird und schon ist das Quitschen wieder weg.
du meinst wohl eher ein Hundertstel Millimeter
hoffentlich bekomm ich das nicht auch noch sonst krieg ich langsam brechreiz mit dem Wagen
Zitat:
Original geschrieben von blaccy
Hat meiner auch! Der Wagen hat jetzt ca. 13.000 km runter. Das Quietschen kam nach ca. 8.000 km der erste Mal vor. Werde dieses in diesem Monat noch beim Serviseberater anmelden. Wenn dann noch interessant, werde ich das Ergebnis posten. CU
Ich habe das Quietschen ab ca. 10.000 Km das erste Mal wahrgenommen. Es tritt aber nur gelegentlich auf.
Das Ergebnis Deines Servicetermins würde mich dann brennend interessieren.
habe das quitschen vor 2 wochen das erste mal gehört und dachte das ist der wagen vor mir. lol
heute war es wieder soweit und ich war das einzige auto weit und breit.
es passiert bei ganz langsammer fahrt kurz vor dem stehenbleiben.
Liegt vllt daran dass es jetzt etwas kältere Jahreszeit ist .. weil im Winter kenne ich sowas sporadisch auch und zwar von den unterschiedlichsten Modellen.
Hallo,
meiner ist jetzt 6 Wochen alt und habe dieses besagte Quitschen von den vorderen Bremsen von Anfang an.
Habe aber im Stadtverkehr gemerkt, das ich durch häufiges Bremsen (Verkehrsbedingt) das Quitschen vollständig verschwindet.
Wenn ich den Wagen dann am nächsten Tag wieder aus der Garage hole, habe ich das gleiche Quitschen wieder.
Gruss K.M
2x heftig bremsen und weg ist's.
Die Audi-"Scheiben- und Bremsklotz-Paarung" ist für "Popo".
CU
Naja es wird eisekalt draußen und schon mehren sich in den den Autoforen die Threads über quitschende Bremsen ...... mehr sag ich dazu nicht
War wegen dem Problem bei meinem Händler und mir wurde gesagt das wir das problem nicht in den Griff bekommen werden, sie können zwar die Ränder abschleifen nur hab ich das Problem mit Sicherheit in 2 Wochen wieder...
Toll...was??
Zitat:
Original geschrieben von gass-sportb.
War wegen dem Problem bei meinem Händler und mir wurde gesagt das wir das problem nicht in den Griff bekommen werden, sie können zwar die Ränder abschleifen nur hab ich das Problem mit Sicherheit in 2 Wochen wieder...
Toll...was??
Update? ^^
....hatte ich auch. Das Quietschen ist inzwischen weg - allerdings haben beide Scheiben vorne extreme Riefen bei wirklich normaler Fahrweise (jetzt 25.000km - ertse Riefen schon bei ca. 10.000km). Keine Garantie, da Verschleissteile :-(
Da hat Audi Schrott verbaut. Hatte ich sonst noch an keinem Fahrzeug.