Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bremsenservice hinten nicht rücksetzbar.

Bremsenservice hinten nicht rücksetzbar.

BMW 2er
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 14:50

Hallo, es wurden alle Scheiben vorne und hinten samt Beläge und Warnkontakt getauscht.

Vorne liess sich der Bemsenservice zurücksetzen, hinten nicht. Da steht im Kombiinstrument 3200km Retreichweite.

Woran liegt es? Handbremse ist nicht angezogen, vorne hats geklappt, hinten nicht.

Hab es mit Bimmerlink und mit dem Kombi probiert.

1
2
Screenshot-20240527
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 27. Mai 2024 um 17:54

Ich meine, die Fahrertür muss dazu geschlossen sein, und die Handbremse darf nicht angezogen sein. Ich hatte beim Clubman das Problem, dass bei angezogener Handbremse sich das Intervall hat auch nicht zurücksetzen lassen.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 19:37

Das iat nicht das Problem. Vorne konnte ich ja zurucksetzen. Hinten nicht

Waren denn die Restkilometer der vorderen Bremse bei 0 bzw. bereits negativ und der Eintrag im Kombiinstrument rot?. In einem andern Thread habe ich mal gelesen, dass das Rücksetzen im Kombiinstrument nur funktionieren würde, wenn der Verschleißsensor bereits ausgelöst hat. Ob das stimmt weiß ich nicht. Meine hintere Bremse ist erst in 4000km fällig. Meine vordere Bremse habe bei -200km erneuert und das Rücksetzen hat auch funktioniert. Vielleicht hilft abstecken des Sensors, dann Zündung einschalten damit der Eintrag im Servicemenü rot wird. Dann Sensor wieder anstecken und Reset versuchen.

Grüße,

Stefan

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 7:00

Zitat:

@swdig schrieb am 29. Mai 2024 um 08:49:11 Uhr:

Waren denn die Restkilometer der vorderen Bremse bei 0 bzw. bereits negativ und der Eintrag im Kombiinstrument rot?. In einem andern Thread habe ich mal gelesen, dass das Rücksetzen im Kombiinstrument nur funktionieren würde, wenn der Verschleißsensor bereits ausgelöst hat. Ob das stimmt weiß ich nicht. Meine hintere Bremse ist erst in 4000km fällig. Meine vordere Bremse habe bei -200km erneuert und das Rücksetzen hat auch funktioniert. Vielleicht hilft abstecken des Sensors, dann Zündung einschalten damit der Eintrag im Servicemenü rot wird. Dann Sensor wieder anstecken und Reset versuchen.

Grüße,

Stefan

Ne ,die vordere Bremse war nicht rot und Restkm nicht bei 0. Sensor war nicht angeschliffen. Ich hab das mit Bimmerlink zurückgesetzt, wahrscheinlicj hätte auch rucksetzen im Kombi funktioniert.

Hinten und vorne sind beide Sensoren von ATE. Daran durfte es nicht liegen.

Was ich sagen kann, ich hatte diesen Sesnor vor nem halben Jahr schon gekauft und angesteckt, ohne die Bremse zu wechseln, da die Beläge noch locker 10000km gehalten haben. Ich habe vorgehabt den sensor zuruckzubinden und ihn nur auf der Steckerseite an das Kabelbaum zu verbinden, damit das Steuergerät Ruhe gibt. Auf der Bremsenseite wollte nicht anstecken. Damals schon hat es nicht funktioniert und hatte dasseelbe Problem wie heute. Damals habe ich es mit einer Büroklammer gelost, am Kabelbaum die 2 Pins kurzgeschlossen.

Ich denke wenn nichts hilft, dann werde ich es diesmal auch so machen.

Ich glaube irgendwas ist verdreckt,Kontaktprobleme oder der Sensor ist defekt.

Was du vorschlägst kann ich mal probieren.

am 29. Mai 2024 um 7:33

Der Sensor muss immer getauscht werden, nur mit neuem Sensor ist das zurücksetzen möglich. War schon bei der E-Baureihe so.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 9:33

Zitat:

@SkylineGTRdriver schrieb am 29. Mai 2024 um 09:33:58 Uhr:

Der Sensor muss immer getauscht werden, nur mit neuem Sensor ist das zurücksetzen möglich. War schon bei der E-Baureihe so.

Der Sensor ist neu den ich nutze, der ist nicht angeschliffen. Oder was meinst du genau?

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 10:38

Hab es neu angesteckt am Kabelbaum , jetzt hat es geklappt. War ein Wackelkontakt fwhler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Bremsenservice hinten nicht rücksetzbar.