ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremsenwechsel beim Astra G; extreme Preisunterschiede

Bremsenwechsel beim Astra G; extreme Preisunterschiede

Hallo Leute,

ich fahre einen Astra G Caravan 1.6 16V Bj12/03. Nach ca 114000km sind nun die Bremsen fällig.

Ich hab folgende Angebote für alle Scheiben und Klötze wechseln.

ATU: 440€ komplett bei 20% Rabatt aufs Material (diese Woche)

freie Werkstatt spezialisiert auf Opel: 520€ komplett

Opelhändler: 268€ komplett (Bremsenkit)

Interessanterweise hat der Opelhändler mir den besten Preis nennen können. Das Bremsenkit für mein Fahrzeug kostet dort nur 168€ statt dem doppelten wie bei ATU und Co.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist die Qualität des Kits einzuordnen? Ich kann diese Unterschiede immer noch nicht glauben, habe sie aber schwarz auf weiß als Kostenvoranschläge vorliegen.

Grüße Tobias

Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich habe für meinen alle vier scheiben und beläge 180 euro bei meinem teilehändler bezahlt.

dann lass es von opel machen,ist ein gutes angebot.

wie die großen preisunterschiede entstehen kann ich mir nicht erklären.

opel baut doch denke ich keinen mist ein.

gruß chrima38

Das hoffe ich!!!

Also die Erklärung vom Opelhändler war, das die Bremsenkits extra zusammengestellte Sätze sind, die für die Vertragshändler deutlich günstig kommen als die Scheiben und Beläge einzeln.

Also für 268€ mache ich mir nicht die Finger dreckig.

Ich konnte auch schon oft die Erfahrung machen, dass der FOh sehr günstig ist.

Gruß Smove88

Zitat:

Original geschrieben von log11

 

Also für 268€ mache ich mir nicht die Finger dreckig.

das stimmt.

und zumal kann man pech haben das die gewinde im achsschenkel kaputt gehen.

ist mir auch passiert.

schraube 100%ig richtig angesetzt und nicht zu fest gezogen.trotzdem war das gewinde dull.

der achsschenkel sollte 446 euro kosten,da habe ich mir lieber einen vom autoverwerter besorgt für 40 euro.

ich denke wenn das opel passiert müssen die selber dafür aufkommen.

gruß chrima38

Der FOH isat in so manchen sachen günstiger als andere große unternehmen wie zB. ATU, usw.! Anderes beispiel ist die Achsvermessung. Bei meinen FOH 46€ koplett, bei den anderen mit einstellen 60-80€!

Und der FOH baut mit sicherheit keinen schrott bei dir ein. Ist ein gutes angebot!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von chrima38

und zumal kann man pech haben das die gewinde im achsschenkel kaputt gehen.

ist mir auch passiert.

schraube 100%ig richtig angesetzt und nicht zu fest gezogen.trotzdem war das gewinde dull.

der achsschenkel sollte 446 euro kosten,da habe ich mir lieber einen vom autoverwerter besorgt für 40 euro.

ich denke wenn das opel passiert müssen die selber dafür aufkommen.

....das kommt mir soooo bekannt vor :-)

...achsschenkel hab ich für 40 euro 2 aus nem baumtechnisch zerlegten wagen bekommen (unfall -> heck)

Moin,

habe jetzt nochmal genauer auf das Angebot vom FoH geschaut.

Positionen:

Bremsbeläge ersetzen VA 55,60€ netto

Bremsscheiben ersetzen VA 5,56€ netto

1 Stück Bremsenkit 164,61€

 

Ich habe dem Meister 3mal wiederholt gesagt, es soll Vorderachse und Hionterachse komplett gemacht werden. Und so wie es aussieht bezieht sich das Angebot nur auf VA. Ich könnte kotzen. Mit solchen miesen Tricks versuchen die wahrscheinlich auf Kundenfang zu gehen. Ist doch nicht mehr normal das ganze.

Werd gleich mal dort anrufen und Dampf ablassen. Was meint Ihr dazu?

Pech gehabt:(

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57451QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ich verstehe einfach nicht, wie die Händler zu solchen Preisen anbieten können. Ist das nun Schrott oder doch brauchbares Material in Erstausrüsterqualität?

Verbauen Werkstätten sowas wenn man das mitbringt oder stellen die sich dann quer?

Merci für Eure hilfreichen Tips

Hi..

 

der Preis wäre OK,aber ich würde mir nie so e-bay zeugs an mein Auto schrauben,ausser

ich würde die Marke kennen.

Aber das schöne an den Preisen beim FOH(zumindest bei meinem)die sind ohne Märchensteuer.

 

André

Naja ich werde es nun bei unseren örtlich ansässigen Euromaster machen lassen.

Dort kostet mich der Spaß für VA+HA komplett 330€. Derzeit mein bestes Angebot.

Finde es trotzdem extrem, daß teilweise fast das doppelte verlangt wird. Spitzenreiter war ne freie Werkstatt bei mir um die Ecke, die mal knapp 605€ dafür haben wollte. Absolute Unverschähmtheit wie ich finde.

was is daran unverschämt?

 

Glaubst du etwa jede Werkstatt hat genau für deinen Wagen passend alle Teile für die Bremse auf Lager? 

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

was is daran unverschämt?

Glaubst du etwa jede Werkstatt hat genau für deinen Wagen passend alle Teile für die Bremse auf Lager? 

und selbst wenn nicht,darf es keinen cent mehr kosten nur weil die teile bestellt werden müssen.

die meisten werkstätten haben ein sehr kleines lager,da fährt dann mal der teilehändler ein paar mal am tag aufm hof und bringt die teile(lieferung kostenlos).

eine unverschämtheit kann man es nicht nennen.das ist die freie marktwirtschaft.

man muss dort nicht kaufen,aber viele tun es,weil sie wahrscheinlich mit dem service und der arbeit zufrieden sind.

ich gebe auch lieber ein paar euro mehr aus,wenn vernünftig gearbeitet wird.

gruß chrima38

Ein paar Euros sind absolut in Ordnung. Aber keiner von Euch würde für die gleiche Leistung sage und schreibe das Doppelte zahlen.

Sorry aber das könnt Ihr mir nicht erzählen.

@-=TbMoD=

Deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar. Es kann dem Händler egal sein ob er die Teile auf Lager hat oder nicht. Jeder größere Teilehändler (Stahlgruber,Trost etc) liefern das Zeug jederzeit kurzfristig.

Daran kann es also nicht liegen. Ich denke diese Werkstätten rechnen mit Kunden, die sich wenig bis garnicht über die gängigen Preise informieren und vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bremsenwechsel beim Astra G; extreme Preisunterschiede