Bremsenwechsel hinten mit elktr. Parkbremse
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die elektr. Parkbremse in eine Servicestellung zu bringen ohne den Computer.
ZB. über verschiedenen Tastenkombinationen oä.?
Ich habe einen 1,5 Diesel mit manueller Schaltung.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo Uli,
Bei mir hat dies hier problemlos funktioniert:
https://youtu.be/vVS1QxBhRts?si=ZpKhpHvoiZYk8Jqv
Hab allerdings den 2017er 2.0TDCI Automatik mit Keyless Go.
Gruß
Hallo bei mir hat es auch wunderbar funktioniert. Wirklich sehr gut das es die Möglichkeit gibt.
Moin moin, hier mal ein Tipp aus dem Netz.
Die Zündung einschalten.
Das Fahrpedal drücken und gedrückt halten und den EPB-Schalter in Stellung LÖSEN (untere Stellung) bringen. Fahrpedal und EPB weiterhin gedrückt halten.
Die Zündung in Stellung AUS und innerhalb von 5 Sekunden wieder in Stellung EIN bringen. Das Fahrpedal und den EPB-Schalter weiterhin gedrückt halten.
BEACHTE: Das EPB-System wird deaktiviert und verhindert das Betätigen der Feststellbremse, bis die Servicearbeiten abgeschlossen wurden und der Service-Modus (Wartungszustand) deaktiviert wurde. Die gelbe EPB-Kontrollleuchte geht an, und im Fahrerinformationssystem wird der Wartungszustand angezeigt.
BEACHTE: Beim Austauschen der Bremsbeläge hinten im Service-Modus (Wartungszustand) muss der Bremssattelkolben in das Kolbengehäuse gedrückt werden. Der Bremssattelkolben braucht beim Eindrücken in den Kolben nicht gedreht zu werden.
Die Zündung ausschalten, anschießend das Fahrpedal sowie den EPB-Schalter loslassen.
Deactivation
Die Zündung einschalten.
Das Fahrpedal drücken und gedrückt halten und den EPB-Schalter in Stellung BETÄTIGEN (oben) bringen. Das Fahrpedal und den EPB-Schalter weiterhin gedrückt halten.
Die Zündung in Stellung AUS und innerhalb von 5 Sekunden wieder in Stellung EIN bringen. Das Fahrpedal und den EPB-Schalter weiterhin gedrückt halten.
BEACHTE: Das EPB-System betätigt die Feststellbremse voll und löst sie wieder, um einen ausreichenden Luftspalt zwischen Bremsbelägen hinten und Bremsscheibe sicherzustellen.
Das Fahrpedal und den EPB-Schalter loslassen
Gruß Ole