ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bremshalter Schrauben lösen sich nicht

Bremshalter Schrauben lösen sich nicht

Opel Astra J
Themenstarteram 5. August 2017 um 17:34

Guten Abend liebes Forum.

Ich wollte heute von meinem OPEL ASTRA J 1.7 CDTI die Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln.

Mir ist beim Ausbauen aufgefallen das der Bremshalter auch runter muss und habe es versucht die Schrauben zu lösen erstmal mit der Knarre und Nuss 21 (Ingsm: 4 Schrauben. Alle waren Bombenfest bis auf 2. 2 Haben sich gelöst die anderen 2 nicht und auf der Schraube war was Grünes... Schrauben sicherung.. Mit einem Schlagschrauber der 500nM leistet haben wir dir Schrauben auch nicht lösen können bitte um Hilfe!

Danke und schönen Abend noch

Ähnliche Themen
22 Antworten

Gewaltig wird deine Kraft, wenn du mit dem Hebel schaffst !.

Also, versuche ein Rohr anzusetzen.

Mein Tip : Wärme !

Versuch mit einer Heißluftpistole den Bereich zu erwärmen. Der Grüne Schraubenkleber müsste sich dann lösen.

Vergiss nicht beim Einbau wieder Schraubenkleber zur Sicherung der Schrauben zu verwenden.

Viel Glück

Thomas

gehts um vorne oder hinten?

Vorne sind dehnschrauben drinnen die müssen jedenfalls neu gemacht werden

Heiß machen ist nicht die beste Variante, da sich die Antriebsmanschette usw darunter befindet.

Wie schon gesagt wurde-am Besten einen langen Hebel zum Lösen verwenden. Mit Knarre und Nuss machen das in dem Fall wohl nur die wenigsten.

Zitat:

@powny schrieb am 5. August 2017 um 19:34:42 Uhr:

Guten Abend liebes Forum.

Ich wollte heute von meinem OPEL ASTRA J 1.7 CDTI die Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln.

Mir ist beim Ausbauen aufgefallen das der Bremshalter auch runter muss und habe es versucht die Schrauben zu lösen erstmal mit der Knarre und Nuss 21 (Ingsm: 4 Schrauben. Alle waren Bombenfest bis auf 2. 2 Haben sich gelöst die anderen 2 nicht und auf der Schraube war was Grünes... Schrauben sicherung.. Mit einem Schlagschrauber der 500nM leistet haben wir dir Schrauben auch nicht lösen können bitte um Hilfe!

Danke und schönen Abend noch

Es gibt so einen Rostlöser, kombiniert mit Kältespray. Damit haben wir selbst Schrauben am 35 Jahre alten T3 locker bekommen.

Da hilft nur ein Autogenschweißgerät. Kurz warm machen u. dann lösen sich die Schrauben spielend.

mit wärme würde ich nicht rangehen wie schon geschrieben sind da die Manschetten

Entweder Hebel oder einen ordentlichen Schlagschrauber.

Schrauben müssen übrigens neu, sind Dehnschrauben mit 150Nm +45° + 15°

vg

Wenn geschrieben wurde mit Knarre geht es nicht wird schon der Drehmomentschlüssel Abhilfe schaffen. Unlösbar sollten die nicht sein, nur sehr fest.

Drehmomentschlüssel sind nicht zum lösen gedacht (außer spezielle Modelle) ;)

Themenstarteram 6. August 2017 um 13:10

Ich möchte jedem Danken der wo mir einen Tipp mindestens geschrieben hat!! Ich habe jetzt vieles mitgenommen jedoch noch eine kleine Frage! Was sind da für Schrauben verbaut das ich mir neue kaufen kann :) ?

Lese die vorherigen Beiträge sorgfältig, da ist die Antwort für deine Frage schon versteckt.

hier das bild

Schraube-va

Die gibt's definitiv nicht beim obi. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen