ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bremsleitung erneuern W209 Cabrio

Bremsleitung erneuern W209 Cabrio

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 2. Februar 2023 um 16:33

Moin, meine Bremsleitung wurde nun entrostet und gefettet. Jedoch wurde mir geraten diese zu erneuern da es unter dem Tank nicht so gut aussieht.

Hierfür muss die Hinterachse runter und der Tank entfernt werden. Die Kosten sind nicht wirklich günstig da es lange dauert und wenn alles unten ist muss ggf. Mehr ersetzt werden. Habt ihr da einen Tipp oder gute Werkstatt in Hamburg?

Ich habe im Netz gelesen dass man eine extra Leitung legen kann dann muss man nicht alles runter nehmen. Meine Werkstatt will das aber nicht machen... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Auspuff raus ab Kat

Unterbodenverkleidung links und rechts raus

Hanbremsseile unter der Rückbank aushängen

Tank raus

Stossdämpfer ab

Federn ausbauen

Bremsschäuche ab

Hinterachse runter

Hab jetzt Kunifer Leitung drinn, da gibst inzwischen eine ABE, die gammeln nie wieder, und da sie weicher sind als Stahl lassen sie sich besser biegen und bördeln.

Und da wo meine Leitung völlig im eimer war, kommst du garnicht drann zum saubermachen.

1675357983639
1675357983579
1675357983624
+2
Themenstarteram 2. Februar 2023 um 19:15

Danke dir. Ich Frage mich ob es eine andere günstigere Möglichkeit gibt. Irgendwo habe ich Mal g lesen das einfach neue Leitung wo anders gelegt wurden und die aktuellen einfach stillgelegt.

Alles was du beschrieben hast ist der richtige Weg und leider kosten intensiv.

Zitat:

@Magoo909 schrieb am 2. Februar 2023 um 18:25:48 Uhr:

Auspuff raus ab Kat

Unterbodenverkleidung links und rechts raus

Hanbremsseile unter der Rückbank aushängen

Tank raus

Stossdämpfer ab

Federn ausbauen

Bremsschäuche ab

Hinterachse runter

Hab jetzt Kunifer Leitung drinn, da gibst inzwischen eine ABE, die gammeln nie wieder, und da sie weicher sind als Stahl lassen sie sich besser biegen und bördeln.

Und da wo meine Leitung völlig im eimer war, kommst du garnicht drann zum saubermachen.

Eine Bremsleitung woanders lang legen, würde ich mich direkt aus dem Kopf schlagen. Das wird dir sowieso keine normale Werkstatt machen.

Zitat:

@Magoo909 schrieb am 2. Februar 2023 um 18:25:48 Uhr:

Auspuff raus ab Kat

Unterbodenverkleidung links und rechts raus

Hanbremsseile unter der Rückbank aushängen

Tank raus

Stossdämpfer ab

Federn ausbauen

Bremsschäuche ab

Hinterachse runter

Hab jetzt Kunifer Leitung drinn, da gibst inzwischen eine ABE, die gammeln nie wieder, und da sie weicher sind als Stahl lassen sie sich besser biegen und bördeln.

Und da wo meine Leitung völlig im eimer war, kommst du garnicht drann zum saubermachen.

Moin,

das eine ist der "Übeltäter" (TÜV)!

Deshalb sieht meine Karre jetzt so aus!

Teurer Spaß!

VG

Früher oder später landen wir dort alle. :D

Zitat:

@Saforma schrieb am 31. Juli 2024 um 23:39:37 Uhr:

Früher oder später landen wir dort alle. :D

Ja, leider. Bei mir war es vor 6 Monaten so weit. Leider war jedoch die Hinterachse noch nicht so verrostet, das sie auf Kulanz gewechselt hätte werden können. Somit war die Erneuerung der Bremsleitung ein sehr teurer Spaß.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen