1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bremsleitung Länge

Bremsleitung Länge

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 15:00

Hi, ich bräuchte bitte die (ungefähre) Länge der Bremsleitung, die vom rechten Hinterrad an dem Tank vorbeigeht. Dieses wurde beim TÜV bemängelt und ich will mir eine vorgebördelte Leitung kaufen, kenne aber die Länge nicht.

Danke.

Fahrzeug: B180 CDI - BJ 08.2007 (0999-ALZ)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hej, Kauf dir Meterware und bördel selber!

Screenshot_2024-10-15-17-11-09-141_com.google.android.keep-edit.jpg
Screenshot_2024-10-15-17-13-03-491_com.google.android.keep-edit.jpg
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 15:14

Ich muss das bei meinem Teilehändler fertig kaufen, damit ich seine Hebebühne nutzen darf. Sonst würde ich das natürlich selbst machen, aber es ist für mich unheimlich schwer dort drunter zu kommen

Dann soll dir dein Teilehändler sagen wie lange sie sein soll! Oder soll dir Meterware verkaufen!

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 15:30

Er hat vorgefertigte da, die sind aber maximal 2 Meter lang sagt er.

Hab mal im EPC geschaut, da steht 2890mm! Steht auch bei "Montage anpassen" könnte sich aber auch auf die Form beziehen! Die Leitung geht nur bis zum Kupplungsstück und nicht bis zum Hydraulikblock !

IMG_20241015_201713.jpg
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 18:27

Ok, vielen Dank. Ich überlege nun doch, einfach das stück zu wechseln, dass verrostet ist, statt komplett. Sieht nicht so gut zu erreichen aus das andere Ende.

Hi, du kannst auch selbst Verbinder an geeigneter Stelle setzen. Dazu benötigst du ein Bördelgerät und einen entsprechenden Verbinder (ACHTUNG hier sind Schneidring-verbinder nicht zugelassen!).

VG Rodo

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 7:27

Ja gut, das ist natürlich auch eine gute Idee. Vermutlich ist aber ja die ganze Leitung nicht mehr in Ordnung oder? Ich werde es mal begutachten und dann entsprechend handeln. Ich kann auch gerne noch mal schreiben wenn ich fertig bin und vielleicht auch Bilder machen

Meist ist nur eine Stelle korrossionsgeschwächt.

Bei meinem w220 war das an einer sehr ungünstigen Stelle, quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Habe es dann selbst auf zwei Rampen gemacht, TÜV war sogar sehr zufrieden, da ich die Biegungen und Winkel der Originalleitung sehr gut nachgegemacht hatte.

Tipp: Über die neue Bremsleitung habe ich einen alten, trockenen Gartenschlauch gezogen, damit ich mir den Korrossionsschutz der neuen Leitung beim Einfädeln nicht beschädige. Diesen dann vom Bremssattel beginnend bei der finalen Montage stückchenweise zu der zukünftigen Schnittstelle herausziehen.

Deine Antwort