- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.3
- Bremspedal beim drücken Schleifgeräusche
Bremspedal beim drücken Schleifgeräusche
Hallo ID3 Fahrer,
habe eine kurze Frage an euch.
Wenn man das Fahrzeug öffnet, geht das Bremspedal kurz runter und hoch, laut Händler nornal.
Wenn ich im Stand das Bremspedal drücke und wieder loslassen,,hört man ein „schleifen ähnliches Geräusch, incl als würde was an und ausschalten/ elektrisches Geräusch“ . Ich war in einem Neuwagen gesessen, dort war es auch , aber viel leiser..
Mein ID3 Pro (58 KW) ist Bj 2021 / 28000 km .
Habt ihr auch das Geräusch wenn ihr das Bremspedal drückt und wieder loslässt usw. ?
VW Händler wusste a ) nicht, dass das Pedal beim öffnen dee Tür kurz hoch und runter geht, b) , sagte er, auf das Geräusch hat er noch nie geachtet.
Er will es nächste Woche mal an anderen ID3 checken.
Mit schmieren wurde es nicht besser.
Bremse funktioniert einwandfrei, Hold Funktion auch.
Vll kennt sich ja von euch einer gut aus und schreibt was dazu, Danke euch ????
Habe noch 11 Monate GW Garantie auf dem Fahrzeug.
Lustig ist auch, ein andere Händler kannte das Geräusch, auch nie drauf geachtet, auch nicht und wollte gleich einen Termin
den ich bezahlen sollte. Kein KV usw.
Was geht bei VW ab ?
LG Schlottermichel
9 Antworten
Ich kann a und b nur zustimmen.
Wer achtet auf das Pedal wenn man noch nicht Mal die Tür offen hat? Wenn das so wäre wie beschrieben dann wäre mir es egal. Warum sollte ich Geld und Zeit für einen Termin vergeuden? Schleifgeräusche habe ich keine.
Anbei ein Video
Hinter dem Bremspedal geht ein Edelstahlgestänge nach vorne, hinter dem Bodenblech konnte ich das Geräusch bisher deuten
Ich nehme es auch als mechanisches Geräusch wahr, das sollte so bestimmt nicht sein.
Wenn ich ganz leicht mit der Hand das Bremspedal bewege, kommt das Geräusch sofort
Ich halte das auch nicht für normal. Das soll sich der Händler mal besser anschauen.
Hallo ID3 Fahrer, wäre schön, wenn ihr mal bei euch testen könntet, ob ihr auch das Geräusch habt, dann wäre es normal und ein Komfortproblem „Geräusch“
Schreibt mir doch kurz euer Feedback rein, wäre supi
Nein kein Geräusch was dem entspricht. Hatte ich noch bei keinem Auto, egal wie alt.
Hörst Du auch kein elektronisches Geräusch bei betätigen ?
Das Geräusch hört man nicht beim fahren, das Pedal einige male im Stand drücken und lioslassen…
Das entspräche aber keiner normalen Nutzung. Wer betätigt die Bremse diverse Male im Stand? Ich denke wenn ich jetzt 5 mal hinter einander das Fenster hoch und runter mach, kommt da vielleicht auch ein Geräusch. Würde ich aber dann nicht als Mangel sehen.
Ok , stimmt auch wieder , andere Sichtweise..
Da es aber um die Bremse geht, Sicherheitsrelevantes Teil , muss ich es aber checken lassen. Wenn VW dies, wie Deine Aussage bestätigt, , muss man damit leben.
Auf dem GW , vor 30 Tagen gekauft, ist noch eine GW Garantie.