ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. bremssattel defekt

bremssattel defekt

Opel Astra G
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 17:15

Brauch Hilfe.Die Bremssättel sollen defekt sein,nun soll ich sie austauschen lassen,habe gefragt,was genau damit is,monteur sagt sitzen fest.nun meine frage,kann die wieder lösen???

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hass du Bosch oder Lucas Bremssattel??(steht auf den Bremssattel drauf).

Vorne oder Hinten defekt??

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Marc 22

Hass du Bosch oder Lucas Bremssattel??(steht auf den Bremssattel drauf).

Vorne oder Hinten defekt??

bosch und hinten

hallo leute.....hab mal wieder eine frage!

und zwar glaube ich das mein bremssattel vl nicht mehr richtig sein dienst verrichtet.

zum problem:

ich bin vor ca. 4wochen eine "größere" tour (zu zweit im auto), gefahren (ca.150-200km). ich habe dann mit bekommen, das mein lenkrad leicht "schlackert" und das auto irgendwie sich seltsam fahren lies. ich habe dann direkt angehalten und gemerkt, das meine linke felge an der va sehr heiss war und konnte mir gleich denken das die bremse fest ist! (hatte das problem vor ein paar jahren an der ha....bosch)

ich bin dann gleich ein paar tage später in die werkstatt und hab beide bremssättel an der va reinigen lassen (hab zu geschaut und es wurde alles richtig schön mit paste eingeschmiert etc. so wie es sein soll)

so und nun am letzten wochenende (zu fünft im auto, ca. 60km) wieder die selbe sch...e, linke heiße felge an der va!!

ich muss aber dazu sagen, das kommt nur vor wenn die bremse wahrscheinlich "warm" gefahren ist, bei kurzen touren zur arbeit oder zum einkaufen alles i.o.!!

kommt da jetzt nur noch der bremssattel in frage, der getauscht werden müsste oder gibt es da noch andere faktoren? die bremsflüssigkeit ist i.o.!

 

wenn es der bremssattel sein sollte dann ist es doch der von den hersteller lucas?

 

ich danke euch schonmal im vorraus ;)

Evtl. hängt der Kolben. Kann man überholen..

aber nur mit austausch der dichtung, oder? aber keiner kann mir versichern das es am kolben liegt und es dann wieder funktioniert.

dann lieber gleich ein neuer sattel....aber welcher hersteller ist es?

was könnte es noch sein?

Also bei mir war der Bremskolben angerostet!!

Dadurch hing der Bremskolben, und die Bremse wurde fest.

Meine Werkstatt so ein Reperaturset gekauft, alles zusamen nichtmal 100€ bezahlt, also Endpreis mit allen Arbeiten!!

ich war ja erst in der werkstatt zum "sauber" machen, der kolben lies sich normal bewegen (rein,raus)

hab noch eine frage, ist der bremskreis vorne links der kürzeste und dann wirds immer länger?

Zitat:

Original geschrieben von spowling

ich war ja erst in der werkstatt zum "sauber" machen, der kolben lies sich normal bewegen (rein,raus)

hab noch eine frage, ist der bremskreis vorne links der kürzeste und dann wirds immer länger?

aber nur wenn du einen linkslenker hast:D

Zitat:

aber nur wenn du einen linkslenker hast:D

mir gehts einfach darum nicht das ich dreck oder sonst was in der leitung habe....

Zitat:

Original geschrieben von spowling

Zitat:

aber nur wenn du einen linkslenker hast:D

mir gehts einfach darum nicht das ich dreck oder sonst was in der leitung habe....

dann frag ich mich wie der da rein kommt.

ein wechsel der bremsflüssigkeit sollte sowieso ab und zu mal gemacht werden.....

flüssigkeit war im august zum tüv i.o. (steht ja auch schon in meiner einleitung ;))

na nicht das sich warum auch immer (alter) die bremsschläuche auflösen....ich hab keine lust den sattel zu tauschen um dann vor dem selben probelm zu stehen ;) deswegen will ich hier mal die ganzen faktoren durchgehen um abzuwägen was ich tauschen sollte.

welcher hersteller vom bremssattel wurde verbaut? ich will schon mal gucken was so einer evtl kostet...

kommt auf das baujahr drauf an.

ab ca. mitte 2001 dürften lukas verbaut sein.

die kosten 75€, die bosch etwas weniger.

bei mir war der linke bei der handbremse defekt.

als ich den gewechselt hatte ist mir aufgefallen, daß jetzt der rechte spürbar schlechter zieht.

beim foh kostet der original lukas 550€...

Hinten hat er Bosch. Vorn dann auch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Hinten hat er Bosch. Vorn dann auch, oder?

vorne ist ate verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen