ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bremsscheibe gelocht ? geht das?

Bremsscheibe gelocht ? geht das?

Brabus B-Klasse W246, Mercedes B-Klasse W246

Moin.

Habe eine B-klasse 250 4MATIC ohne sportpacket oder ohne amg line.

 

Meine Frage kann ich sich die gelochten Scheiben für vorne nehmen oder passen die nicht?

Momentan sind ja glatte verbaut.

 

Gibt es da Probleme mit tüv oder Mercedes wenn er zur Inspektion muss.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir mit der Schrotflinte ein paar Löcher reinschiessen. Aber mal im Ernst, für was brauchst du das? Wenn du gelochte Scheiben einbaust, verlierst du die Betriebserlaubnis, deswegen rate ich dir davon ab.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kann dir mit der Schrotflinte ein paar Löcher reinschiessen. Aber mal im Ernst, für was brauchst du das? Wenn du gelochte Scheiben einbaust, verlierst du die Betriebserlaubnis, deswegen rate ich dir davon ab.

Wieso verliert er die ABE? Es gibt Original Scheiben von MB wie auch von jedem anderem Hersteller die zulässig sind. Er hat die Bremse nicht verändert bzw würde sie dadurch nicht verändern in Größe oder Modell.

Ob es etwas bringt steht ja auf einem anderem Papier ;)

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 13. September 2020 um 18:29:19 Uhr:

Ich kann dir mit der Schrotflinte ein paar Löcher reinschiessen. Aber mal im Ernst, für was brauchst du das? Wenn du gelochte Scheiben einbaust, verlierst du die Betriebserlaubnis, deswegen rate ich dir davon ab.

Wer liked den Blödsinn?

Ja es gibt originale Scheiben mit Loch.

Es gibt die b Klasse mit Sport packet.

Aber laut Maße der Scheiben mit und ohne Loch sind gleich.

Deswegen frage ich ja ob es erlaubt ist oder nicht?! Macht der tüv Probleme ?

Oder Mercedes bei einer Inspektion?!

Finde mit Loch sieht es optisch besser aus ob es mehr bringt ist mal dahin gestellt.

Wenn ich mich recht erinnere... ATE Power Disc wenn verfügbar sonst die [url=https://www.pkwteile.de/.../bremsscheibe?sort_supplier[]=3]gelochte BS[/url] und die Keramikklötze sollen der Renner sein und kosten zusammen für vorne & hinten ca 150-180€

Also gibt es keine Probleme mit dem tüv oder Mercedes?!

Nein, wieso sollte es? Zumindest nicht, wenn sie eine ABE haben UND für diesen Fahrzeugtyp zugelassen sind. Es könnte ja auch Scheiben mit ABE geben, die auch von den Maßen passen, aber die ABE nicht den W246 umfasst. Aber bei Bremsscheiben wird das kaum aus der Beschriftung ersichtlich sein.

Grüße

Klaus

Am besten prüfst du anhand der OEN-Nummer, ob die Scheiben zugelassen sind. Bei manchen Herstellern steht explizit dabei z.B. nicht für Taxis oder nur Serie mit Sportpaket. Ich will dir ja die Scheiben nicht ausreden, aber beim Fahren sieht man die Löcher eh nicht. ;-)

Hallo, soweit ich weiß gibt es unterschiedliche Durchmesser 280mm und 295mm, in meinen B sind die gelochten mit 295mm eingebaut.

Gruß talex

Ok aber hinten oder ?

Vorne sind doch 320mm

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 13. September 2020 um 23:25:07 Uhr:

Zitat:

@Luftgitarre schrieb am 13. September 2020 um 18:29:19 Uhr:

Ich kann dir mit der Schrotflinte ein paar Löcher reinschiessen. Aber mal im Ernst, für was brauchst du das? Wenn du gelochte Scheiben einbaust, verlierst du die Betriebserlaubnis, deswegen rate ich dir davon ab.

Wer liked den Blödsinn?

Dieser User lässt gerne mal solche Kommentare ab...

Hallo, ist schon vorn, 320 mm kann ich mir nicht vorstellen zumindest weiß ich das nicht,

Besitze nur ein B200.

 

Gruß talex

Die gelochten Scheiben haben einen anderen Durchmesser.

Passen nicht auf die “normale“ Bremse.

Ist auch oft beim Nachkauf angegeben das sie nur mit AMG oder Sportpaket verbaut werden können da dann auch andere Sättel verbaut sind.

Gibt aber bestimmt auch gelochte Scheiben die auf den Serien Sattel passen. Musste nur gucken wegen dem Durchmesser das er zur jetzigen verbauten identisch ist.

Es gibt für jeden Durchmesser auch gelochte Scheiben - z. B. von Zimmermann.

Die gelochten Teile haben die gleiche Stärke (z.B 30 mm bei den 320-er Scheiben) wie die originalen Scheiben - egal ob die nun gelocht sind oder nicht.

Man muss nur auf den Durchmesser achten und nat. auch auf die entsprechenden Sättel weil es auch da versch. Größen gibt.

Original waren bei meinem B TRW/Lukas verbaut - die gibts zum Apothekenpreis beim Freundlichen oder für kleines Geld im Netz.

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Bremsscheibe gelocht ? geht das?