ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bremsscheiben & Beläge billig?

Bremsscheiben & Beläge billig?

Themenstarteram 2. August 2006 um 12:59

Hallo zusammen,

wie meint Ihr zu dem Angebot bei eBAY (Artikelnummer: 110012669499 bitte eingeben) im Bezug auf Qualität und Sicherheit.

danke für Antworten

Robert

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kumpel hatte Bremsen komplett auch bei iBah geholt für Astra GSi, hielten ungefähr 8 Monate, knapp 7tkm. Scheiben sind nu blau und wellig.

oder mit anderen worten laß blos die finger davon!

Moment, morgen könnt ich's sagen, da is meine Glaskugel zurück von der Reparatur, heute is schlecht :D

Nö im Ernst, keine Ahnung. Händler sieht groß und seriös aus, mit guten Bewertungen.

Wie gut oder schlecht und wie haltbar...mußt du selber ausprobieren.

also ich weiß nich ob ich bei teilen wie bremsscheiben experimentieren wollte...

Kannst auch im Zubehör genauso Schei**e kaufen, zahlst nur mehr als bei eBay. Meine Bremsen verschleissen derzeit auch wie Huf, is mir jetzt aber egal, als Ersatz kommt da irgendwas vernünftigeres drauf wenn se tot sind.

am 2. August 2006 um 13:15

Hi,

ich hab schon mehrfach bei Ebay gekauft und keine Probleme damit gehabt.

 

Wenn du normal fährst, reichen billige vollkommen.

Wenn du damit auch mal nen ordentlichen Pass fahren möchtest, würde ich bisserl mehr Geld hinlegen.

Man darf bei ebay auch nicht alle über einen Kamm schehren.

Is ein Unterschied ob ich bei einem gewerblichen Powerseller mit 100.000 Bewertungen einkauf, oder bei irgend nem Privatmann der gerade sein Garage ausgeräumt hat.

Wobei mir hier das konkrete Angebot schon verdächtig billig vorkommt.

Finde grad bei Verscheissteilen is das eBay Bewertungssystem voll zwecklos.

Wann bewertet der normale Käufer? Wenns Paket da is und dadrin 2 Bremsscheiben und 4 Klötzer zu finden sind.

Wenn die nach nem Jahr breit sind kannste an der Bewertung nix ändern.

Hat aber wie gesagt nix mit eBay zu tun, das gleiche Risiko haste im freien Zubehör auch.

am 2. August 2006 um 14:03

nicht billig kaufen, sondern günstig!!!

bremse

 

hi!

also bremse wäre das letzte wo ich sparen würde.kauf dir scheiben von zimmermann und beläge von pagid,dann weißte was du hast..

am 2. August 2006 um 15:17

Selbst Beläge von Pagid kosten bei Ebay zum Teil die Hälfte...originale Teile wohlgemerkt! Man muss nur genau schauen und wie schon gesagt wurde nicht bei so nem Hinterhofdealer kaufen.

Ausserdem GENAU schauen! Wo der Name draufsteht ist nicht immer der Name drin.

Ebay ist genauso gut / schlecht wie ATU, Opelhändler, Baumarkt und hau mich tot. Überall kann man Glück oder Pech haben, ich persönlich würde z.B. nie zu Opel fahren deswegen. Bei den Preisen wird einem einfach schlecht wenn ich selbst beim ATU alleine die Klötze und Scheiben schon billiger bekomm (mal abgesehen von der Arbeit, die dürften eh nich an mein Auto ran :p)

EDIT: Wobei ich DIE Scheiben und Beläge aus der Auktion auch nicht kaufen würde, da steht nichmal nen Namen vom Hersteller da.

bremsbeläge

 

hi!

also die no name bremsklötze bei ebay kosten um 14euro,pagid hab ich keine gefunden.bei meinem teilehändler hier kosten pagid serienbeläge fürn B corsa 24 euro und nen paar kaputte..da weißte was du hast.

bei ebay wird auch viel 2 wahl zeugs etc verkauft,aber muss jeder selber wissen..

also ich schließ mich vauxhally mal an. 14€ bei ebay, plus versand, bisse auch bei 20 und wer weiß was noch passieren kann...

dann lieber für fast das gleiche im fachhandel ware gegen geld und man weiß was man hat... ;)

is alles ne relative sache. wobei ich das ebay glück nicht verschmähen will... sitz auch schonmal gerne um 2 uhr morgens davor und bestell unsinnigen kram für die neue einbauküche... aber bremsen... nää, da wäre ich fies ;)

Mal eine Frage zu den Bremsen.

Von welchem Hersteller sind denn die Sandtler Scheiben? Ist das deren eigene Hausmarke - und wenn ja kann man die nehmen oder sollte man von denen doch lieber getrost Abstand nehmen?

Nächste Frage zu den Belägen - welche nimmt man da am besten? Oft liest man Ferodo... Welche denn da? DS 2500, DS Performance, ... ??

Danke für die Infos ^^

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bremsscheiben & Beläge billig?