ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bremsscheiben Problem.

Bremsscheiben Problem.

Audi RS4 B5/8D, Audi S4 B5/8D, Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 17. August 2012 um 15:18

Hi @ all,

ich habe ein Problem mit meiner Bremse HA nur rechte Seite. Habe mal zwei Bilder angehängt.

Scheiben und Beläge sind von November 2011.

Hatte die Beläge mal unten und gesehen das diese kleine Löcher besitzen und somit sich an manchen Stellen nicht richtig abschleifen. Aus diesem Grund auch die Rostbildungsstellen (Punktuell, sowie flächig auf der oberen Hälfte).

Seit ihr auch der Meinung das dies an der minderwertigen Qualität der Beläge und Scheiben liegen kann. Oder glaubt ihr der Bremssattel hat einen weg?

Ich will neue Scheiben und Beläge drauf machen (diesmal ATE Qualität) und will sicher gehen, dass diese sich dann besser abbremsen.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 17. August 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von obbedaja

Hi @ all,

ich habe ein Problem mit meiner Bremse HA nur rechte Seite. Habe mal zwei Bilder angehängt.

Scheiben und Beläge sind von November 2011.

Hatte die Beläge mal unten und gesehen das diese kleine Löcher besitzen und somit sich an manchen Stellen nicht richtig abschleifen. Aus diesem Grund auch die Rostbildungsstellen (Punktuell, sowie flächig auf der oberen Hälfte).

Seit ihr auch der Meinung das dies an der minderwertigen Qualität der Beläge und Scheiben liegen kann. Oder glaubt ihr der Bremssattel hat einen weg?

Ich will neue Scheiben und Beläge drauf machen (diesmal ATE Qualität) und will sicher gehen, dass diese sich dann besser abbremsen.

Nachtrag:

Die Bolzenführung unter den Manschetten sind voller Fett und freigängig.

am 17. August 2012 um 17:03

Hallo

Bremsbeläge und -scheiben minderer Qualität hatten wir sehr ausführlich gerade heute in einem anderen A4B5-Beitrag!

Nimm ATE-Qualität und Du wirst zufrieden sein! (Wenn Bremssattel freigängig ist!)

Viele Grüsse

Thomas

Stimmt! Oder BOSCH oder ZIMMERMANN oder BREMBO oder JURID! Nur keine billig Bremsen!! Das Leben ist zu kostbar! ;)

ich versteh gar nicht das alle immer zu ATE raten...

Zitat:

Nimm ATE-Qualität und Du wirst zufrieden sein! (Wenn Bremssattel freigängig ist!)

bekommt ihr geld dafür ? :)

ATE ist meiner erfahrung nach standartqualität - aber ob man damit zufrieden sein kann wenn es bessere qualität für gleiches geld gibt ?

ich hab schon einige marken durchprobiert bei diversen fahrzeugen und ATE teile verwende ich mittlerweile gar keine mehr.

durchschnittsqualität zu gehobenen preisen lautet das knappe fazit.

Zitat:

Stimmt! Oder BOSCH oder ZIMMERMANN oder BREMBO oder JURID! Nur keine billig Bremsen!! Das Leben ist zu kostbar! ;)

diesem beitrag schliesse ich mich mal grob an - informier dich was es so gibt, was die sachen können usw usw und dann triff deine wahl.

mfg

loomi

ATE ist auch nur ein Bremsenhersteller! Und genau solche Mängel habe ich schon zur genüge bei Bremsscheiben von jedem Hersteller gesehen (auch ATE).

am 17. August 2012 um 21:08

Aber fakt ist: Wer billig kauft, kauft 2mal und riskiert bei Bremsen sein leben. Gerade bei Noname Produkten.

sehe ich auch ähnlich ( allerdings hängt die tauglichkeit und damit letztendlich die sicherheit von vielen, oft auch sehr unscheinbaren, teilen ab)

allerdings hab ich noch nie gehört "unfall wegen ausfall der bremsanlage -> mindere qualität..."

oft schon gehört von verschleiss, passt nicht, vibriert, macht geräusche und all das zeug - aber das die bremse versagt hätte WEIL sie minderwertig war... noch nie gehört.

ich hab auch noch nie einen aussagekräftigen versuch gesehen wo "billigteile" gegen "normalteile"

getestet wurden. damit meine ich aber bitte keinen blöd-tv test, sondern was richtiges.

aber trotz alle dem - vertrauen hab ich zu diversen "billig" produkten ebenfalls nicht.

daher verzichte ich auf diese

mfg

loomi

ATE is schrott, meine sahen genau so rechts wie links, inne und aussen aus !!!

LUCAS, BENDIX, PEX die beläge sind top.

komischerweise hab ich bei den scheiben die erfahrung gemacht, dass die "preisgünstigen" von ebay super sind. schon damals bei meinem B3, jetzt bei meinem B5, meiner mutter und einer freundin ihren 4A verbaut und selbst nach 2 jahren immer noch gleichmässiges und sauberes "tragbild", wie es der TÜV gern bemängelt, hat! auch bei anderen KFZ-marken von bekannten&verwandten wo ich diese scheiben verbaut habe.

ebay-verkäufer: badel, ATP, autoparts online... sind nur ein beispiel

Also ATP und bandel kann man empfehlen? Sind ja gute bekannte ebay Verkäufer!

HAb hier mal ein Beispiel von so einen Billig Anbieter! Von dem ich ohne weiteres kaufen würde! Hab schon Erfahrung mit dem!

http://www.ebay.at/.../160845731553?...

http://www.ebay.at/.../370636471330?...

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

HAb hier mal ein Beispiel von so einen Billig Anbieter! Von dem ich ohne weiteres kaufen würde! Hab schon Erfahrung mit dem!

http://www.ebay.at/.../160845731553?...

http://www.ebay.at/.../370636471330?...

bei den sets hatte ich meistens beläge von QH, NK oder Mapco dazu. diese werden bei ATU verkauft.

am 17. August 2012 um 23:33

QH, NK und Mapco kaufen zu... Kenne diese vom Filtergeschäft. D.H eine Firma produziert die gleiche Ware auch als OEM nur unter anderem Namen welcher draufgedruckt/gepresst wird. Allerdings sind deren QS-Anforderungen maginal unterschiedlich. Gibt aber auch Firmen die produzieren Schrott. (Von haus aus unter OES-Spezifikatoinen...)

am 18. August 2012 um 2:00

Hallo

Von ATP - 2. Link zu Bremsen - hatte ich eine Kraftstoffpumpe für 39 Euro. Bei Audi 250 Euro!

Eigentlich 3 Jahre Garantie. War Nach 1 1/2 Jahren wieder kaputt und musste 19 Euro - weil halbe Garantie abgelaufen - zahlen um Ersatz zu bekommen. (Ich hatte ja die Pumpe "schon" die 1/2-Garantiezeit genutzt!!!) Der Ersatz läuft jetzt seit 1 Jahr problemlos.

Am Telefon hatte ich auch gefragt, ob die sich an den Abschleppkosten beteiligen, falls ich ungünstig liegen bleibe. Hatte aber keine passende Antwort dazu erhalten.

Wobei man so einer Kraftstoffpumpe nicht unbedingt ansieht, was daran die 250 Euro Wert sein soll, die Audi nimmt?!?

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von nappel4life

QH, NK und Mapco kaufen zu... Kenne diese vom Filtergeschäft. D.H eine Firma produziert die gleiche Ware auch als OEM nur unter anderem Namen welcher draufgedruckt/gepresst wird. Allerdings sind deren QS-Anforderungen maginal unterschiedlich. Gibt aber auch Firmen die produzieren Schrott. (Von haus aus unter OES-Spezifikatoinen...)

Also mit diesen oben genannten Produkten hab ich keine Probleme! Hab ich alles schon mal verbaut!

QH als Kupplung bei nen BMW, NK als Bremszylinder , Mapco als Stabilisator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bremsscheiben Problem.