1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Bremsscheiben und Beläge CR-V

Bremsscheiben und Beläge CR-V

Honda CR-V
Themenstarteram 25. April 2019 um 11:03

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe Probleme mit der Bestellung/Zuordnung meines Fahrzeugs bezüglich der vorderen Bremsen.

Bei keinem Angebot passt die Plattform zum Baujahr etc.(RE bis 2011,12 RN 2014)

Anfragen wurden bisher ncht beantwortet.

Nun hoffe ich, das ein Fan hier im Forum evtl. über die notwendige Software zur Zuordnung verfügt oder das Problem kennt.Verbaut werden soll Material von ATE beschichtet.

Bsp

https://www.ebay.de/.../382228409030?...

HSN/TSN 2131-AAO 000149

EZ 4/2013

2,2 Liter Diesel 4WD

110 kw-150 PS

Ident: SHSRE6780DU011650

Plattform RE6

Vielen Dank

Micha

Beste Antwort im Thema

Servus,

hier such ich immer meine original Teilenummern raus.

Grüße

Koni

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 25. April 2019 um 14:07

Einfach nach der HSN/TSN auf autoteiledirekt suchen und du findest die passenden Teile ;)

Alternativ zu den ATE könntest du auch welche von Brembo nehmen, meist etwas günstiger. (Aufpassen, bei deinem CRV gibts die Brembo Scheiben wohl in beschichtet und nicht beschichtet, nimm die beschichteten ;) )

Achtung, wenn du die HSN und TSN eingibst und die Teile bestellst, dann müssen diese nicht passen. ATE hatte sich bei mir entschuldigt und den Kaufpreis erstattet.

Immer erst bei Honda die Original Teilenummer einholen, dann vergleichen und wenn die Bremsbeläge etc für diese Teilenummer passen dann können sie ohne Probleme verbaut werden.

Hallo zusammen,

nach 10 Jahren muss ich mich demnächst auch um neue Scheiben rundum kümmern und mich mit diesem Thema befassen. Dabei frage ich mich: Waum sollte der TE die beschichtete Version nehmen? Und warum kommt es vor, dass trotz richtiger Schlüsselnummer die falschen Scheiben (denke mal, es werden wohl die für die Vorgänger-Generation gewesen sein) kommen?

Themenstarteram 26. April 2019 um 5:48

Vielen Dank, habt mir sehr geholfen.

Verlaß ist auf die Schlüsselnummern bei Bremsen nie.Hatte schon Probleme bei Hyundai

Tucson wo die Beläge nicht zum Sattel paßten, Twingo hatte unbelüftete Scheiben statt belüftete und bei VAG

muß die PR Nummer immer geprüft werden.

Vermutlich wird bei den Herstellern das verbaut, was gerade in der Kiste liegt.

Der angemailte Händler hat sich auch gemeldet und sich entschuldigt, das er nicht über die Software verfügt, die über die FIN die Teile zweifelsfrei zuordnen kann.Man sollte sich die originale Teilenummer besorgen dann ....

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 9:30

Wollte mich heute über die Bremsen hermachen und es paßte nichts.

Weder die Scheibenmaße vom RE oder RN Modell passen.(293-302mm)

Zum Patienten:

Die inneren und äußeren Beläge sind über kleine stirnseitige Löcher in den Grundplatten mit ca.2mm dünnen Federstahldrähten verbunden, vermutlich um das Lüftspiel zur Scheibe einzuhalten.Habe ich so noch nicht gesehen und auch die gelieferten Teile von ATE sind nicht damit ausgerüstet.

Der Bremsscheibendurchmesser ist 315mmX28mm und auch die Belaggrundplatten passen von den Anschlüssen nicht zum Sattel.

Da ich diese Teile bisher nicht im Netz finde warte ich die Antwort des Teileversenders noch ab und werde dann mein Glück bei einem örtlichen Händler versuchen.

Micha

Belag rechts original
Belagfedern

Kann es sein, dass deiner schon einen Bosch-Bremsanlage hat? Das sieht alles so komisch deutsch aus.

Scheint extrem schwierig zu sein, da genaue Informationen zu finden, ich habe jetzt ca. 15 Hondateile Pages durch.

Habe nur das gefunden:

https://www.coxmotorparts.co.uk/.../

vielleicht kannst Du die mal anschreiben, welche Größe deren Scheiben sind und evtl. ob Sie passende für dein Model haben?

am 14. Mai 2019 um 15:19

diese Bremsklötze kenne ich von Honda Civic 9.Gen.

schau die dieses Video an:

https://youtu.be/RktXFq_1XrU

gruss

joewebb

Zitat:

@joewebb schrieb am 14. Mai 2019 um 17:19:10 Uhr:

diese Bremsklötze kenne ich von Honda Civic 9.Gen.

schau die dieses Video an:

https://youtu.be/RktXFq_1XrU

gruss

joewebb

gut zu wissen danke!

Hallo Micha,

auch bei mir sagte ATE das die Beläge passen, aber denkst du. ATE hatte die Beläge anstandslos zurückgenommen. Deshalb immer mit der Original Teilenummer von Honda suchen.

Bei meinem CR V sieht die Bremse an der VA auch so aus. Habe die Klötzer von TRW verbaut und bin zufrieden. Die Klötzer von TRW sind die GDB3581, diese passen super.

Die Bremsscheiben suchst du bitte auch mit der Original Teilenummer von Honda.

Dann kommen noch die Federn, siehe Bild. Diese bitte reinigen und wieder verbauen.

Gruß Diffi

Bremse VA.jpg
Federn.jpg

Bremssystem ist AKEBONO, 2 Kolben Bremssattel

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 18:29

An die originalen Teilenummern komme ich leider nicht ran.

Verstehe ich nicht..... da gehst du zum freundlichen an die Teiletheke und fragst nach den Teilenummern (FIN mitnehmen). Wenn du keinen heißen Draht hast, dann rufe bei einem Hondahändler oder Hondercenter an und schon wird dir geholfen.

Kennt hier nicht jemand die Teilenummer?

Oder ist das ein Geheimnis??

Deine Antwort