ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. brillenfach nachrüsten

brillenfach nachrüsten

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 27. Dezember 2021 um 13:15

ich möchte gerne auf der Fahrerseite statt des Haltegriffs ein zusätzliches Brillenfach nachrüsten.....hat da schon jemand Erfahrungen?........ und ja, ich weiß dass es schon ein Brillenfach am Rückspiegel gibt....

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@westkaha schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:15:36 Uhr:

ich möchte gerne auf der Fahrerseite statt des Haltegriffs ein zusätzliches Brillenfach nachrüsten.....hat da schon jemand Erfahrungen?........ und ja, ich weiß dass es schon ein Brillenfach am Rückspiegel gibt....

Das Brillenfach im Rückspiegel ist entfallen, das gibt es nicht mehr!

Aber Brillenfach statt Haltegriff, wo gibt es so etwas?

Habe ich noch nie gehört,

Zitat:

@westkaha schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:15:36 Uhr:

ich möchte gerne auf der Fahrerseite statt des Haltegriffs ein zusätzliches Brillenfach nachrüsten.....

Es gibt das auf jeden Fall für den Vorgänger. Ob der bei dir passt, weiß ich nicht. Die Teilenummer ist A 169 810 00 41 Brillenbox (kann sein, dass du noch eine Farbnummer brauchst z.B. A 169 810 0041 / 28)

Ansonsten such mal im Forum. Gibt so einige, die diese Brillenbox in die unterschiedlichsten Modelle eingebaut haben.

Hallo,

 

wie wäre es mit einer Aufbewahrungbox oberhalb der Mittelkonsole. Sie passt, ist aus schwarzem Kunsstoff, fällt nicht auf und wird mit Doppelkleband an der Box befestigt. Dort bringe ich seit mehr als einem Jahr meine BBirlle griffbereit unter. Zu beziehn über Amazon für c. 20 €.

Link:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?...

 

Gruß

B-Mounty

Hallo, der Link wurde im Portal gekappt, Deshalb auf zwei Zeilen in hoffentlich voller Länge:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00

ie=UTF8&psc=1

Gruß

B-Mounty

Schon wieder verstümmelt:

https://www.amazon.de/gp/product/B08B7YGRV6/

ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß

B-Mounty

Keine Sorge, es funktionieren alle drei Links!

Zumindest bei mir.

Aber leider ist die Aufbewahrungbox nix für mich.

Denn ich muss sie spurlos wieder entfernen können, da ich den Wagen nur je ein Jahr habe.

Zitat:

@TH-H [url=https://www.motor-talk.de/.../...lenfach-nachruesten-t7212202.html?...]schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:47:50

Denn ich muss sie spurlos wieder entfernen können, da ich den Wagen nur je ein Jahr habe.

Die meisten Klebebänder lassen sich recht gut entfernen, wenn man den Gummi mit einem Cuttermesser durchschneidet und den Rest dann großzügig mit Öl tränkt.

Habe ich gerade bei meinem alten C für die Parkscheibe praktiziert. Da blieb kein sichtbarer Rest übrig.

Zitat:

@westkaha schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:15:36 Uhr:

ich möchte gerne auf der Fahrerseite statt des Haltegriffs ein zusätzliches Brillenfach nachrüsten.....hat da schon jemand Erfahrungen?........ und ja, ich weiß dass es schon ein Brillenfach am Rückspiegel gibt....

Das würde ich bleiben lassen.

Da oben läuft der Windowbag entlang. Wenn der wegen des Umbau verklemmt hast du keinen Schutz mehr.

Zitat:

@TH-H schrieb am 27. Dezember 2021 um 15:57:53 Uhr:

Zitat:

@westkaha schrieb am 27. Dezember 2021 um 14:15:36 Uhr:

ich möchte gerne auf der Fahrerseite statt des Haltegriffs ein zusätzliches Brillenfach nachrüsten.....hat da schon jemand Erfahrungen?........ und ja, ich weiß dass es schon ein Brillenfach am Rückspiegel gibt....

Das Brillenfach im Rückspiegel ist entfallen, das gibt es nicht mehr!

Aber Brillenfach statt Haltegriff, wo gibt es so etwas?

Habe ich noch nie gehört,

Das haben einige User hier mal am W 246 gemacht mit einem Teil aus dem W 204.

Empfehlenswert ist es nicht.

Zitat:

@TH-H schrieb am 27. Dezember 2021 um 18:47:50 Uhr:

Keine Sorge, es funktionieren alle drei Links!

Zumindest bei mir.

Aber leider ist die Aufbewahrungbox nix für mich.

Denn ich muss sie spurlos wieder entfernen können, da ich den Wagen nur je ein Jahr habe.

Moin,

hol dir doch einfach für die Armlehnenbox eine Einlage für kleines Geld,

und leg die Brille da rein.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

 

Ist jetzt nur ein Beispiel auf die schnelle...

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 12:39

danke für eure antworten.....

Ich habe auch noch eine Brillenbox gefunden, ebenfalls anstatt des Handgriffes an der Fahrerseite.

Link

Aber Achtung, da steht nur A, B-Klasse, aber nicht W177 oder W247!

Soll heißen, ich weis nicht, ob die beim W247 passt!

@TH-H

Zitat:

Aber Achtung, da steht nur A, B-Klasse, aber nicht W177 oder W247! Soll heißen, ich weis nicht, ob die beim W247 passt!

Nein:

 

Kompatibles Modell:

GLA SUV X156 Bj.2015-2019

C Klasse W205 Bj.2017-2019

GLC SUV X253 Bj.2017-2019

B Klasse II W246 Bj.2011-2019

A Klasse W176 Bj.2012-2018

Material: ABS-Kunststoff

 

Gruß

wer_pa

Nachdem ich seit Mai 2023 vergeblich versucht habe, das Nachrüstset (Brillenfach) zu kaufen, habe ich mich zu einer anderen Lösung entschlossen. Ähnlich wie bei dem Vorgängermodell W 246 habe ich den Haltegriff fahrerseitig demontiert und mir bei einem Mercedes-Vertragspartner mit Hilfe der Griff-Teilenummer aufzeigen lassen, welche Mercedes Fahrzeuge mit dem gleichen Haltegriff ausgerüstet sind. Dabei kam eine ganze Menge von Fahrzeugen heraus, u.a. der Typ 166 (M-Klasse). Für diesen Typ passend habe ich im Internet div. Anbieter gefunden, die passend anstelle des Haltegriffes ein Brillenfach anbieten. In meinem Fall in der Farbe grau. Der Spaß hat mich 28,90 € gekostet, war ruckzuck geliefert und scchnell montiert. Siehe dazu die angefügten Bilder.

Typenliste Haltgriff-Fahrerseite
Brillenfach-Fahrerseite
Deine Antwort
Ähnliche Themen