1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Brinkhafen Autovision seriös?

Brinkhafen Autovision seriös?

Themenstarteram 3. November 2019 um 17:52

Hallo zusammen,

habe per elektronischer Übermittlung ein Auto verkauft. Der Käufer hat mich nach ca. 1 Sec. nach Inseratveröffentlichung telefonisch kontaktiert.

Name des Käufers: Brinkhafen Autovision in Hannover.

Das Procedere:

Die Fa. lässt lt. Telefonat einen Mitarbeiter mit dem Zug zu mir (ca. 600 km) fahren. Dort angekommen will er mir das Geld bar geben und das Auto mitnehmen (von mir im Vorfeld abgemeldet). Sie meinten, man könne das Geld auch zur Bank bringen, um dessen Echtheit zu prüfen.

Nun hat die örtliche Bankfiliale leider geschlossen und ich überlege, wie ich verfahren soll...

Habt ihr Erfahrungen mit Brinkhafen Autovision gemacht.?

Wäre um Infos echt dankbar.

Vielen Dank und Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Paul_Breitner schrieb am 16. November 2019 um 18:09:44 Uhr:

Ich habe ebenso Erfahrung mit der Firma gemacht. Alles unkompliziert und super. Geld wurde geprüft mit dem Fahrer zusammen und dann wie besprochen hab ich meinen Astra ausgehändigt. Gerne Nochmal!

Mit freundlichen Grüßen

Und für diesen Beitrag extra angemeldet. Mensch Paule...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Am Automaten einzahlen. Und zwar nicht alleine.

Am Besten mit einem oder besser 2 Bekannten zusammen.

relevantere Fragen:

WARUM sollte jemand Dein Auto unbesehen auf 600 km Entfernung kaufen???

und WAS steht GENAU im Vertrag?

Zitat:

@camper0711 schrieb am 3. November 2019 um 19:59:00 Uhr:

WARUM sollte jemand Dein Auto unbesehen auf 600 km Entfernung kaufen???

Zum Beispiel weil das angebotene Fahrzeug in Verbindung mit dem geforderten Preis dem Kaufinteressenten sehr lukrativ erscheinen.

Was hindert dich daran, den Namen in die große Suchmaschine einzugeben? Da finden sich dann Geschichten, wie sie mehrfach auch hier im Forum beschrieben sind.

Lade an dem Abend am besten ein paar Kumpels zu Dir ein, und lass Dich nicht aus der Ruhe bringen...

Und schau Dir Deinen "Kaufvertrag" ganz genau an. Jedes Detail könnte in Frage gestellt werden.

Themenstarteram 3. November 2019 um 20:37

Also zwischenzeitlich konnte ich durch Berichte im Netz herausfinden, dass es sich womöglich um eine Betrugsmasche handelt. Im geschlossenen Kaufvertrag wurden alle von mir beim Inserat angegebenen Daten erfasst. Dazu wird ein am Tel. ausgemachter Betrag als Kaufpreis festgelegt.

Wenn dann ein vom Käufer beauftragter Fahrer zum Abholort kommt, wird "nachverhandelt", weil im Kaufvertrag angegebene Daten anscheinend vorsätzlich falsch sind.

Beispielsweise wurde am Tel. vom Datum XX.XX.XXXX als Erstzulassungsdatum gesprochen, im Kaufvertrag wird genau dieses Datum allerdings als Datum des Baujahres festgesetzt. Demzufolge sei lt. Kaufvertrag das Auto älter als vereinbart, was zur Folge hat, dass der Käufer den Preis drücken will. Auch habe ich Berichte gelesen, in denen Falschgeld übergeben wurde...mir ist das zu heiß und ich trete, trotz des verlockenden Preises, vom Vertrag zurück.

Themenstarteram 3. November 2019 um 20:40

Alles in allem muss wohl jeder selbst herausfinden oder wissen, was man macht. Es menschelt eben überall. Und ich selbst kann ja jetzt nichts negatives berichten, da ich es nicht machen werde.

Thema kann geschlossen werden.

Du kannst nicht zurücktreten.

Zitat:

@senso_ schrieb am 3. November 2019 um 21:37:58 Uhr:

Wenn dann ein vom Käufer beauftragter Fahrer zum Abholort kommt, wird "nachverhandelt", weil im Kaufvertrag angegebene Daten anscheinend vorsätzlich falsch sind.

Darauf muß sich kein Verkäufer einlassen.

Fahrer vom Hof jagen und gut ist's.

Zitat:

@senso_ schrieb am 3. November 2019 um 21:37:58 Uhr:

Also zwischenzeitlich konnte ich durch Berichte im Netz herausfinden, dass es sich womöglich um eine Betrugsmasche handelt. Im geschlossenen Kaufvertrag wurden alle von mir beim Inserat angegebenen Daten erfasst. Dazu wird ein am Tel. ausgemachter Betrag als Kaufpreis festgelegt.

Beispielsweise wurde am Tel. vom Datum XX.XX.XXXX als Erstzulassungsdatum gesprochen, im Kaufvertrag wird genau dieses Datum allerdings als Datum des Baujahres festgesetzt. Demzufolge sei lt. Kaufvertrag das Auto älter als vereinbart, was zur Folge hat, dass der Käufer den Preis drücken will. Auch habe ich Berichte gelesen, in denen Falschgeld übergeben wurde...mir ist das zu heiß und ich trete, trotz des verlockenden Preises, vom Vertrag zurück.

Du hast den falschen Vertrag (Erstzulassung vs. Baujahr) gelesen und bestätigt?

Ein Vertrag ist keine Willenserklärung und davon kannst du nicht einfach so zurücktreten.

Ich würde jetzt ebenfalls dafür sorgen, dass du am Abholzeitpunkt genügend Freunde da sind. Dann kann das schon klappen.

1 sec nach Inseratsveröffentlichung, 600 km fahren und Fahrzeug kaufen ohne vorherige Besichtigung, da sollten die Alarmglocken angehen.

Aber Gier frisst Hirn (verlockender Preis).

Deshalb sollte sich eigentlich inzwischen rumgesprochen haben dass man in der ersten Stunde nach Inseratsveröffentlichung nicht ans Telefon geht. Da rufen nur die Händler mit automatischen Programmen an, die deine Anzeige überhaupt nicht gelesen haben.

Noch besser und kann nicht oft genug gesagt werden: Keine Telefonnummer veröffentlichen. Oder erst nach einer Woche.

Deine Antwort