1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Brummen im Armaturenbrett

Brummen im Armaturenbrett

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:40

Hallo zusammen,

im Armaturenbrett in meinem Kuga hört man bei eingeschalteter Zündung ein Brummgeräusch. Ist ziemlich laut, hört man auch wenn Klima, Gebläse und Radio ausgeschaltet ist. Nervt ziemlich. Weiß einer was das sein könnte.

Gruß

Kuga-2009

Beste Antwort im Thema

Hi,die russischen Kuga Fahrer haben den Sensor zerlegt. Ist kein großer Akt.

Link

Gruß

Michael

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Vibrierts eher mechanisch oder brummts eher elektrisch??

klingt doof mein ich aber im Ernst..

Und wo brummts?? Links rechts mitte... 

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 11:32

Mahlzeit

es klingt elektrisch und ist im Bereich der Instrumente.

Hört sich an wie in "Zurück in die Zukunft" , als M. Fox den Verstärker aufdreht und Power of Love anspielt.

Scherz beiseite , ich tippe es wird irgendwas mit der Klima zu tun haben.

Bin in 1800 km zur Inspektion. Möchte Fehler vorher schon rausfinden, damit der Wagen nicht 1 Woche zur Fehlersuche in der Werkstatt steht.

Gruß

Kuga-2009

Hi,mir ist beim FFH gesagt worden es seien die Stellmotoren der Klimaanlage !

Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 12:44

Hast du das Brummen auch gehabt? Ist es repariert worden?

Zitat:

Original geschrieben von kuga-2009

Hast du das Brummen auch gehabt? Ist es repariert worden?

Hallo,

nein die Stellmotoren machen ihre Arbeit alleine aber man gewöhnt sich daran ! Hatte ich übrigens beim Focus mit Klima-Automatic auch .

Gruß Antiguan

am 10. Oktober 2009 um 17:30

Das verwirrt mich etwas. Bei mir brummt nix, und die Klima ist lautlos (der Rest auch). Insofern klingt das für mich nach Ausreisser...

Bei mir isses so, dass wenn ich den Kugi parke, Motor abstelle und dann, nach einem kurzen Moment, klackert es vorne Richtung Armaturenbrett. Das sind dann wohl die Stellmotoren der Klima.

Aber warum und vor allem was "machen" die dann noch?

Sorry, aber was zur Hölle sind Stellmotoren für die Klimaanlage???? 

am 10. Oktober 2009 um 18:54

Klackern und Brummen sind was vollkommen anderes...

Klackernde Geräusche der Lüftungsklappen gab es bei meinem Touran zur Genüge, so'n Problem hat der Kuga definitiv nicht. Keine Ahnung warum Dein Kuga das macht...

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Sorry, aber was zur Hölle sind Stellmotoren für die Klimaanlage???? 

http://data.motor-talk.de/.../stellmotoren-3315.jpg

Ach du Scheisse.......:rolleyes:

OK, danke.....

Ich dreh einfach am Rädchen und will's warm haben und nienienie dahinter gucken!!! 

Zitat:

Original geschrieben von Antiguan

Hi,mir ist beim FFH gesagt worden es seien die Stellmotoren der Klimaanlage !

Hallo,

bei mir brummt es auch, aber auch bei ausgeschalteter Klimaanlage. Es klingt ähnlich wie eine Masseschleife, tritt aber auch bei ausgeschaltetem Radio auf (hat also nichts mit AUX zu tun). Die Stellmotoren höre ich auch, das ist aber ein anderes Geräusch!

Laut meiner Ford-Werkstatt ist das Sympton bekannt, nicht aber die Ursache. Eine Lösung gibt es dafür auch noch nicht.

Bei wem brummt es denn noch? Hat irgendjemand eine Lösung von seiner Werkstatt bekommen?

Gruß

Ralph

Warum soll das der FFH eine Lösung dafür finden?

Meines erachtens ist das kein Mangel. Ich habe auch dieses brummen bzw. pfeifen/zischen.

Das höre ich wenn die Zündung an ist und ich in der Garage bin.

Reden wir vom gleichen Thema?

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Warum soll das der FFH eine Lösung dafür finden?

Meines erachtens ist das kein Mangel. Ich habe auch dieses brummen bzw. pfeifen/zischen.

Das höre ich wenn die Zündung an ist und ich in der Garage bin.

Reden wir vom gleichen Thema?

Denke schon. Für mich ist das ein Mangel, da das Brummen wohl keinen wirklichen Zweck erfüllt, oder? Es könnte sogar auf einen (bevorstehenden) Defekt hindeuten, deswegen sollte sich die Werkstatt mal wenigstens dazu äußern. Daß es nicht bei alles Kugas auftritt spricht ebenfalls für einen Mangel ...

Ralph

Deine Antwort