1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BT-Freisprech und Nokia 6233

BT-Freisprech und Nokia 6233

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 7:42

Moin,

habe nun mein 6233 bekommen mit Sw 04.91.

soweit funktioniert alles gut, Telefonbuch etc.

Das einzige Problem was ich habe ist, das sich

das Telefon alle paar Minuten ab und wieder anmeldet.

Habt Ihr ne Lösung wie ich das abstellen kann...

Danke im vorraus

Gruß

B7-Avant

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir meldete sich das 6233 auch ab und an ab...

Das hat es aber nicht nur bei der Audi-FSE, sondern auch

bei diversen Parrot-FSEs gemacht.... Bin jetzt wieder aufs

6230i umgestiegen, damit hab ich keine Probleme...

am 12. Februar 2007 um 8:28

Hallo,

bei meinem siemens S65 half das löschen der ruflisten, vielleicht hilft es auch beim Nokia.

Grüsse

das könnt ihr leider alles abhaken.

ich hab ein n70 mit neuster software und die gleichen probleme.

aussage audi: stand der technik.

da könnt ihr nur auf ein handy umsteigen welches dafür bekannt ist mit der audi fse fehlerfrei zu funktionieren.

Kann mir bitte gaaaanz schnell einer sagen ob man die BT-Antenne für das BluetoothFSE Steuergerät einzeln beim :) kaufen kann????

Ja, kann man einzeln kaufen, Teilenummer: 8P0 035 503 E

Super, danke.

Das STG ist bei Ebay für 211 Euro rausgegangen! Hatte den Index "H" (aktuell "M"?) und wie geschrieben war die Antenne nicht dabei!

Find ich nen ganz schön stolzen Preis! Für 250 krieg ich doch das komplette Gerät neu beim :) oder?

Und bei Kufatec gebraucht für 190 :-)

Hätte noch ein Interface ohne Index incl. BT-Antenne, falls wer Interesse hat, einfach PN an mich...

Antenne allein kostet beim Freundlichem ca. 10EUR zzgl Steuer...

Hi,

ich hatte bei meinem 6233 auch am Anfang immer das Problm mit dem ständigen An- und Abmelden. Aber interessanterweise hat sich das mit der Zeit gelegt und jetzt hatte ich es schon lange nicht mehr. Vielleicht muß sich das Handy nur an die FSE gewöhnen.... :D

@ Owaa: wie meinst du das "ohne Index"?

Seltsame Sache... Ich hab auch das 6233, aber mit SW Version 3.70. Bei mir funktioniert es gut, meldet sich alle paar Tage mal ab, aber mit dem kann ich leben. Interessanterweise waren das 6233/6234 zuerst auf der Audi-Liste als kompatibel aufgeführt, seit einigen Wochen aber wieder verschwunden. Vielleicht funktioniert wirklich die höhere Firmware nicht richtig. Eigentlich wollte ich meins upgraden, ich lass das aber lieber.

Gruss

refi

na, da finden wir uns ja alle wieder ;)

ich hab immer noch 4.52, und es funzt nicht. seltsamerweise (?) hat bei mir der tipp mit "leg es mal weiter weg von der mittelkonsole und dem beifahrersitz" 2 tage lang geklappt. jetzt wieder alle 20 sekunden simsalabim.

ergo: blackberry mit multisim gekoppelt, einwandfrei. zwar kein telefonbuch, aber das kann ich momentan verschmerzen. hat mal einer was vom adapter für´s 6233 gehört? art.nr. gibt´s ja schon länger...

Ohne Index heißt, dass das Interface die Teilenummer

8P0 862 335 hat. Der Softwarestand ist vom 30.09.2003...

Das passt vieleicht nicht ganz, aber mit meinem Jabra-Headset hatte ich das gleich Problem. Lösung : Verbindung aktiv ( bzw. manuell) vom Nokia(6680)-Handy aus herstellen. Danach steht die Verbindung.

welche Adapterschale muss ich kaufen wenn ich das Nokia 6233 benutzen will? das vom 6230i? und welche Ladeschale unterstützt Bluetooth um auch Handys benutzen zu können für die es keine Adapterschale gibt? krieg bald nen A4 als Dienstwagen und freu mich auf Tipps. Danke!

Deine Antwort