Budget max. 32.000 Euro - Bitte um Kaufempfehlung
Hallo zusammen
ich habe ein Budget von 32.000 Euro und möchte einen Q5 für mindestens die nächsten 10 Jahre kaufen, bzw. fahren.
Meine jährl. Fahrleistung ist ca. 18.000 km...und mein zuverlässiger Begleiter der letzten 17 Jahre war ein A6, 3.0 TDI, 233 PS.
Leider komm ich auf kein Ergebnis und habe Angst, daß kein Auto mehr meinen geliebten A6 ersetzen kann.
Mich drücken so Fragen wie 190 oder 286 PS, Hybrid ja oder nein, welches Automatikgetriebe etc etc.
Hat jemand ein paar Tipps für mich...oder sogar ein passendes Fahrzeug...
Dankeschön
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23 Antworten
Q5 mit 286ps nix anderes mehr ! Aber wenn du was an Extras brauchst musst du bisschen mehr raushauen für 32.000€ kannst du nicht viel erwarten max. Grundausstattung ohne alles ! Guckst du hier !
Meiner
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Servus Hansreiter,
ich würde dir den 286ps empfehlen der hat den 8Gang Wandlerautomatik und kein DSG. Dazu auf jedenfall S-Line Paket, S-Sportsitze, muss keine Elektrischen sein, wenn du sie aber hast ist super. Früher war ich ein LederFreak, heute bin ich Froh das es Teilleder und die mitte Alcantara ist. Schau das du den VirtualDisplay mit Großem Navi findest, ist eine feine sache. Du musst auf jedenfall mit etwas mehr Rechnen, für 32.000 ist die kalkulation sehr knapp. Schau das du unter 80tsd km 1 Hand bei Audi ca4-5 jahre alt findest. Lass dir Zeit speicher dir genug in deine Wunschliste und verfolg den Preisfall. So wärat du auf dem besten weg. Mit einem Wartungsvertrag bei Audi hättest du zusätzlich deine ruhe.
Wieso gerade Q5 und nicht den aktuellen oder Vorgänger A6 (ab Facelift 2015). Da ist das Angebot deutlich größer. Und die Kosten (leicht) geringer...
:-) ... bin genau deiner Meinung, aber leider meine Frau nicht :-( ....
Zitat:
@majestix schrieb am 28. Februar 2024 um 20:35:36 Uhr:
Wieso gerade Q5 und nicht den aktuellen oder Vorgänger A6 (ab Facelift 2015). Da ist das Angebot deutlich größer. Und die Kosten (leicht) geringer...
Bitte um Hilfe.... Ich dreh`sonst bald durch....
1. Lt. Verkäufer am Telefon hat der Audi Q5 50 TDI, 3.0 TDI, 286 PS, Baujahr 10/2019 die Schadstoffklasse 6d.
Aber ich finde nirgends dazu eine Bestätigung. Die max. Schadstoffklasse bei diesem Auto, welche ich finde ich die 6 ohne das kleine "d".
2. Der gleiche Verkäufer sagt mir eine KFZ-Steuer von unter 300 Euro vorraus -> Lt. Onlineberechnung kommt ich aber auf ca. 530 Euro KFZ-Steuer?!?
Was stimmt denn nun?
Danke schon mal im vorraus....
Zitat:
@hansreiter schrieb am 10. März 2024 um 11:41:47 Uhr:
Bitte um Hilfe.... Ich dreh`sonst bald durch....
1. Lt. Verkäufer am Telefon hat der Audi Q5 50 TDI, 3.0 TDI, 286 PS, Baujahr 10/2019 die Schadstoffklasse 6d.
Aber ich finde nirgends dazu eine Bestätigung. Die max. Schadstoffklasse bei diesem Auto, welche ich finde ich die 6 ohne das kleine "d".
2. Der gleiche Verkäufer sagt mir eine KFZ-Steuer von unter 300 Euro vorraus -> Lt. Onlineberechnung kommt ich aber auf ca. 530 Euro KFZ-Steuer?!?
Was stimmt denn nun?
Danke schon mal im vorraus....
Genau gesagt kostet der zulassung 2019, Q5 FY 50TDI 535€ an steuer mit Euro 6..
Hatte mich am Freitag zwecks eines Audi e-trons erkundigt. 13000,- Wertverlust für meinen innerhalb 12 Monaten. Krasse Jungs.
Dann warte mal ab was du mit ner Elektrokarre an Geld vernichten kannst.... arbeite im Audibetrieb und die gebrauchten E Kisten will NIEMAND haben.
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 11. März 2024 um 22:37:50 Uhr:
Dann warte mal ab was du mit ner Elektrokarre an Geld vernichten kannst.... arbeite im Audibetrieb und die gebrauchten E Kisten will NIEMAND haben.
Arbeitest du in der Fertigung oder Werkstatt? Bräuchte mal ein rat aus der Werkstatt. Audi kann nicht nachvollziehen woher ein bestimmtes geräusch kommt, wenn das Fahrzeug warm gefahren ist.
Komme aus der Werkstatt. Schick mal den link mit nem Video
Soweit ich jetzt erfahren habe, haben Q5 50 TDI ab Baujahr 1. September 2019 die Abgas/Euronorm 6d-Temp.
Ist das denn wirkliche so?
Wenn Ja, dann doch lieber einen kaufen ab Bj. 09/2019?
Danke
Moin
die sind alle so teuer in der Steuer, hier greift überall die Bewertung nach WLTP.
Wir hatten einen 2,0TDI von 10/2019 gekauft und waren über die erhebliche Erhöhung gegenüber unseres 8R mit dem gleichen Motor etwas erstaunt.
Der kostete ca. 300,- / Jahr, der FY 2,0 TDI mit 190 PS kostet 396,-/Jahr.
Würde deshalb aber trotzdem kein altes Auto fahren wollen, alternativ sind Hybride sehr günstig, wie oben geschrieben kommt hier aber das dicke Ende am Schluss.
Bzgl. Batteriekosten nach deren Ende halten sich alle sehr bedeckt.
VG
Michael
"Seit dem 1. September 2018 berechnet der Zoll den CO2-Ausstoß eines Autos und damit die Kfz-Steuer nicht mehr nach dem NEFZ, sondern nach dem neuen WLTP. Das Verfahren soll realistischere und verlässlichere CO2-Werte ermitteln, liegt also näher am tatsächlichen Verbrauch."