1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bürgschaft beim Leasing

Bürgschaft beim Leasing

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 6. April 2008 um 9:40

Hallo!

Bin am überlegen einen 1er zu leasen. Da ich nur ein Azubi-Gehalt habe ist das mit dem Leasen etwas schwierig, weil die Bank natürlich eine Sicherheit braucht!

Ein :-) sagte mir, ohne Bürger geht da nix!

Der andere sagt mit ner hohen Anzahlung könnte man das umgehen! Das klingt für mich logisch, wenn ich quasi alles auf einmal zahle, ist die Sicherheit ja da!

Was wisst ihr darüber?

Vielleicht hat ja einer der Verkäufer hier den Durchblick?!

Danke!

Beste Antwort im Thema

Komm lass es bleiben,dann wohl auch noch mit V-leasing ,das sind genau die Typen für die die Allgemeinheit die Versicherungsprämien bezahlen müssen ,ich könnte kotzen

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Komm lass es bleiben,dann wohl auch noch mit V-leasing ,das sind genau die Typen für die die Allgemeinheit die Versicherungsprämien bezahlen müssen ,ich könnte kotzen

Themenstarteram 6. April 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Portoalegre

?!

Die Bank braucht einen Gehaltszettel oder Kontoauszug, damit sie auf der sicheren Seit eist. Dass mit dem Bürgen ist möglich muss vertraglich festgehalten werden. Wenn ich davon ausgehe, dass du als Azubi auch noch nicht die Fahrpraxis hast solltest du dir im Klaren sein, dass jeder Kratzer etc. nach der Leasingzeit von dir beglichen werden muss!

Rate also dringenst ab mit einem Azubi Gehalt sich so stark zu binden!

Gruß Walu

Lehrjahre sind keine Herrenjahre also Finger weg von Leasing

Themenstarteram 6. April 2008 um 9:57

Hallo!

Fahre seit 2 Jahren ohne Beule, Kratzer oder Falschparken :-)

Trotzdem hast Du recht, man sollte es sich gut überlegen! Aber wenn ich ausrechne, was ich an Versicherung zahlen würde, selbst wenn es ein 10.000 Euro Gebrauchtwagen ist, dann lease ich lieber mit einem gewissen Risiko!

Aber zum Thema:

Meinst Du mit "Kontoauszug", dass es reicht, wenn ich nachweise dass ich z.b. 10.000 € Ersparnisse habe?

Das müsste aus meiner Sicht als Sicherheit reichen!

Mfg

Themenstarteram 6. April 2008 um 10:03

Zitat:

Lehrjahre sind keine Herrenjahre also Finger weg von Leasing

Also, die Belehrungen reichen mir jetzt langsam!

Ich mache ein duales Studium mit ca 760,- € brutto (550 netto)! Dazu kommen ca. 150,- Euro, die ich aus Ehrenämtern erhalte!

Nur mal als Beispiel:

Ich verzichte auf's Auto, ziehe dafür näher zur Arbeit: Das heißt mindestens 300 € Miete plus eventuelle Einrichtungsgestände usw!

Dann ist das Gewld auch futsch!

Noch Fragen oder Anmerkungen?

Sorry, wenn ich etwas allergisch reagiere, aber ich habe nicht nach Lebensweisheiten gefragt, sondern will wissen, ob und wie man eine Bürgschaft umgehen kann!

also, lass dir nicht diese "Pauschalisierungen" an den Kopf werfen..

Ich hab auch ein 1er Leasing, damals mit Azubi-Vertrag abgeschlossen. Ich hätte 300 Euro Leasingrate gehabt, habe 5000 Euro angezahlt und hab so nur noch 150eur Leasingrate. Damit habe ich ohne Probleme und ohne Bürgen den Vertrag abschliessen können. Es kommt natürlich auch drauf an was du verdienst. Pauschal kann man sagen das die Bank einfach rechnet ob Du dir das Auto leisten kannst, ob Du Azubi bist oder nicht spielt da nicht umbedingt eine Rolle. Habt ihr mal einfach eine Leasinganfrage gemacht? Das kann jeder Händler "einfach so" (ohne Verpflichtungen) mal machen, dann hast Du schwarz auf weiß ob Du einen Bürgen brauchst oder nicht. Dann kannst Du auch mal mit Anzahlungen spielen, ohne hätte ich einen gebraucht - mit den besagten 5000 nicht...

Dann sieht man sich wieder in Leasingtime freu mich schon wenns wieder einen erwischt hat

Ich finde eure Missgunst immer wieder belustigend. Oder doch eher lächerlich ? Auf jedenfall fehl am Platz !!!

Irgendwie macht es mich "stolz" das ich in euer Klischee passe und trotzdem mir ein Auto leisten kann welches preislich hier kaum einer fährt ;)

Und hey... ich fahre seit ich 19 bin 200ps+ Autos und habe weder ein Strafzettel, Parkrempler noch ein Unfall hinter mir ;)

Nun mit 21 Jahren denke ich über ein Porsche mit ca 380ps nach den ich mir nächsten Sommer Anschaffen will ( Carrera facelift )

@Topic

"Leider" muss man ein festes Einkommen haben. Das Geld auf dem Konto interessiert keinen beim Leasing

Jedoch könnte es bei dir trotzdem klappen wenn dein Azubieinkommen höher ist als die Leasingsrate ist. Ist ja immerhin auch ein festes Einkommen

auf was bitte sollte ich missgünstig sein ,hier gehts nicht um deine 380 PS sondern darum das es den Kids heute zu leicht gemacht wird sich ein Auto zu leasen

Zitat:

auf was bitte sollte ich missgünstig sein

warscheinlich darüber, dass DU dir damals kein auto leisten konntest oder opas 20jahre alten granda mit weit über 1million kilometer fahren musstest! :rolleyes:

sämtliche beiträge von dir zu diesem thema hier enthalten reingarkeine tip's oder sonstwelche hilfreichen bemerkungen! und wenn man keine ahnung hat, dann sollte man lieber mal die fre**e halten! du hast dich zu dem thema geäußert und gut ist! auf weitere beiträge deinerseits im bisherigen stil kann man getrost verzichten!

und ich stecke meine kinder lieber ein ein auto, das auf dem heutigen stand der technik ist, und nicht in einen 10jahre alten opel-corsa oder twingo der kurz vor erreichen der 100stundenkilometer von heftigen schütteln geplagt ist und zudem aufgrund des alters hohe wartungs-/reparaturkosten hat......und besonders unter dem hintergrund der wartungskosten sowie den versicherungskosten lohnt sich v-leasing auch für azubis....denn für das geld bekommst was du monatlich abdrücken musst für den 1er bekommst du keinen gebrauchtwagen mit versicherung, denn die alleine verschlingt dann schon um die 80-150€....

@te: du solltest dir erstmal im klaren sein, welche fixkosten du hast (versicherungen, klamotten, telefon/internet, kino etc., sparen) wenn du dann am ende weißt, wieviel geld du übrig hast, solltest du ins auge fassen was du willst....das auch bei v-leasing am ende u.u. eine dicke rechnung zurückkommen kann, sollte dir bewusst sein...dann vebraucht das auto auch noch benzin und ab-und-zu ist ein ölwechsel fällig....reparaturen kannst du (vor-)erst mal außer acht lassen...

das mit dem bürgen ist auch sache des jeweiligen bmw-autohauses.....kennst du ggf. einen bmw-mechaniker, der dem verkäufer "nur gutes" über dich berichten kann? ansonten wie bereits geschrieben, mal eine unverbindliche anfrage stellen, und falls es wirklich nicht anders geht müssen halt z.b. deine eltern für dich herhalten....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

das mit dem bürgen ist auch sache des jeweiligen bmw-autohauses.....kennst du ggf. einen bmw-mechaniker, der dem verkäufer "nur gutes" über dich berichten kann?

Das interessiert die BMW Bank aber sowas von gar nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Das interessiert die BMW Bank aber sowas von gar nicht.....

der verkäufer im autohaus, sofern er nicht gerade jeden tag 20 mann bei der bmw-bank einen vertrag unterschreiben lässt, die allesamt negative schufa-einträge haben, und das auto dann 3 monate später wieder auf dem hof des händlers steht, hat doch schon einige möglichkeiten das was zu "drehen", das es auch ohne bürgen klappt.... :cool:

besonders wenn der te die mäglichkeit einer etwas höheren als der regulären anzahlung offenbart (in kombination mit dadurch niedrigeren monatlichen raten).....

Themenstarteram 6. April 2008 um 16:26

Hey,

danke für alle produktiven Beiträge!

Die monatlichen Fixkosten des Autos sind mir schon klar und auch was ich sonst so ausgebe! Ich bin mir absolut sicher, dass ich es mir leisten kann, einen 1er zu leasen. Wichtig ist eben nur, dass die Verkäufer das auch wissen :-)

Ich war, wie gesagt bei 2 :)

Der eine sagt, ne hohe Anzahlung genügt als Sicherheit. Der andere sagt, dass geht auf keinen Fall!

Ich vermute insgesamt auch, dass es Ermessen des :) ist.

Was ist denn sonst mit den ganzen reichen Säcken, die nicht arbeiten, also auch kein festes Einkommen haben?!

Falls jemand noch weitere Erfahrungen haben sollte oder im Autohaus arbeitet:

Bitte weiter posten!

Danke!

Deine Antwort