Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Business CD im GT (neu) zeigt bei CD keine Info

Business CD im GT (neu) zeigt bei CD keine Info

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 23. August 2017 um 19:19

Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines 220i GT. Ich habe das Business Radio drin.

Wenn ich eine CD abspiele wird mir weder der Interpret noch Titel angezeigt.

Steht nur da unbekanntes Album.

Heute habe ich noch mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass das normal wäre.

Stimmt das so? Irgendwie glaube ich das nicht so richtig.

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2017 um 6:18

Was soll ich dazu sagen.

Danke für die hilfreichen Tipps von bestimmten Personen.

Es tut mir Leid wenn ich hier so eine dumme Frage gestellt habe.

Es tut mir auch Leid dass ich ein Auto gekauft habe was eben mal so auf dem Hof vom Händler stand und an dessen Ausstattung ich nichts mehr ändern konnte. Sonst hätte ich natürlich das Auto ohne CD Spieler bestellt.

Denn wer braucht noch einen CD Player?

Ich einfältiger Drops schäme mich auch dafür von einem CD Player zu verlange dass er mir anzeigt was für eine CD sich gerade in seinem Inneren befindet.

Es ist auch unverschämt zu verlangen dass an einem Neuwagen alles funktioniert. Ob ich es brauche oder nicht.

Um es noch mal klar zu sagen (was sonst nicht meine Art ist und was ich so noch nie gesagt habe):

buggeliger - du kannst dir deinen 32GB USB-Stick sonst wohin stecken. Dein Beitrag war hier überflüssig.

Allen anderen Danke ich erst mal für ihre Mühe.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Werden Titel und Interpret der CD auf anderen Abspielgeräten angezeigt?

Wenn ja, dann sollte es auch in deinem Fahrzeug angezeigt werden.

Die erforderlichen CD-Text-Daten sind allerdings nicht auf jeder CD hinterlegt.

Themenstarteram 23. August 2017 um 20:08

Ja. Auf anderen Geräten geht es auch. In meinem X1 den ich vorher hatte ging es ja auch. Sind alles gekaufte CD's. ich habe nicht bloß eine probiert.

Vom USB Stick wird es ja auch angezeigt.

Mit dem Connected Drive kann es nicht zusammenhängen?

Da hatten die vergessen die Telefonkarte freizuschalten. Wird erst noch gemacht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht geht, wie mir der Verkäufer heute gesagt hat.

Er meinte dass es nur bei neueren CD's geht.

Was ist Neu?

Gestern gekauft?

Voriges Jahr gekauft?

Wo liegt da der Unterschied.

Weisst du nicht wen du grad hörst oder wie der Titel heisst? deine Probleme möcht ich (nicht) haben....

Zitat:

@buggeliger schrieb am 23. August 2017 um 22:23:03 Uhr:

Weisst du nicht wen du grad hörst oder wie der Titel heisst? deine Probleme möcht ich (nicht) haben....

Ich glaube deine Probleme will ich / wollen wir auch nicht haben ;)

Hab ICH´n Problem??

Zumindest weiß ich immer was grad läuft ohne hinzuschaun. Aber darum gehts ja nicht. Er will die Anzeige sehen, die er gar nicht braucht. Ich hab 32 GB am USB und brauch die Anzeige nur ma, wenn ich eines von Dutzenden Verzeichnissen suche, um sicher zu sein, dass ich es erwischt habe.

Auf die 100 Euronen für CD Technik hab ich beim Kauf dankend verzichtet. Steinzeittechnik ;( Ständig fliegen da Silberlinge rum. 32 GB sind 1000 Lieder in X Verzeichnissen..

P.S.: Der Golf hatte einen 6-CD-Wechsler für MP3 CDs, da ging schon was drauf. SD-Leser hatte er auch, und natürlich AUX, Anschlüsse für MP3Player und IPod Anschluss, was meinen Schwiegersohn zu der völlig korrekten Aussage motiviert hat ich könne einmal um die Welt fahren ohne ein Lied zweimal gehört zu haben :) Ich konnte sogar Musik von meiner Camera abspielen :D:D

Früher hatte ich nur Cassetten im Auto. Da hat's auch nichts angezeigt.

Und noch mal im Klartext: Wenn der buggelige darauf verzichtet hat und die Anzeige nicht braucht, dann gibt es keinen Grund, dass irgend jemand die Anzeige gerne hätte. Nicht vergessen: buggeliger setzt die Norm und eine Abweichung ist nicht erlaubt.

Themenstarteram 24. August 2017 um 6:18

Was soll ich dazu sagen.

Danke für die hilfreichen Tipps von bestimmten Personen.

Es tut mir Leid wenn ich hier so eine dumme Frage gestellt habe.

Es tut mir auch Leid dass ich ein Auto gekauft habe was eben mal so auf dem Hof vom Händler stand und an dessen Ausstattung ich nichts mehr ändern konnte. Sonst hätte ich natürlich das Auto ohne CD Spieler bestellt.

Denn wer braucht noch einen CD Player?

Ich einfältiger Drops schäme mich auch dafür von einem CD Player zu verlange dass er mir anzeigt was für eine CD sich gerade in seinem Inneren befindet.

Es ist auch unverschämt zu verlangen dass an einem Neuwagen alles funktioniert. Ob ich es brauche oder nicht.

Um es noch mal klar zu sagen (was sonst nicht meine Art ist und was ich so noch nie gesagt habe):

buggeliger - du kannst dir deinen 32GB USB-Stick sonst wohin stecken. Dein Beitrag war hier überflüssig.

Allen anderen Danke ich erst mal für ihre Mühe.

Bei mir ist leider das CD Laufwerk auch verbaut worden.....ist halt so, wenn man ein Halbjahreswagen kauft.

Sicher ist, das dieses Teil nutzlos mit umhergurkt, zumindest so lange wie ich Besitzer bin....

Das man so ein überflüssiges Teil überhaupt noch anbietet tztzz..., wenn es wenigstens ein DVD Laufwerk hätte.....

"buggeliger - du kannst dir deinen 32GB USB-Stick sonst wohin stecken."

Nee nee, ich hab meinen in der passenden Buchse und da bleibt er auch :D:D

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem CD Spieler!

Aber Glückwunsch für 10 Likes für deinen Unflat. Gruß an alle meine "Freunde" :D

Zitat:

@foxtrottt schrieb am 24. August 2017 um 08:18:56 Uhr:

 

buggeliger - du kannst dir deinen 32GB USB-Stick sonst wohin stecken. Dein Beitrag war hier überflüssig.

Diese Aussage zeigt mal wieder, dass die Verrohung der Gesellschaft auch hier im Forum angekommen ist.:mad:

Ganz großes Kino.:p

Themenstarteram 24. August 2017 um 18:04

Zitat:

@opa38 schrieb am 24. August 2017 um 18:19:42 Uhr:

Zitat:

@foxtrottt schrieb am 24. August 2017 um 08:18:56 Uhr:

 

buggeliger - du kannst dir deinen 32GB USB-Stick sonst wohin stecken. Dein Beitrag war hier überflüssig.

Diese Aussage zeigt mal wieder, dass die Verrohung der Gesellschaft auch hier im Forum angekommen ist.:mad:

Ganz großes Kino.:p

Ich habe mich mehrmals bedankt obwohl das Problem ( was eigentlich keins ist ) nicht gelöst wurde.

Ich wollte bloß wissen ob der CD Spieler i/O ist und ob andere das gleiche Problem haben.

Bei meiner Themeneröffnung ging es nicht darum mir bescheinigen zu lassen dass ich zu blöd bin mir ein paar Musiktitel zu merken.

Damit ist die Sache für mich hier erledigt.

Ich bedanke mich nochmals bei allen die versucht haben zu helfen.

Grad aus reiner Neugierde selbst probiert. Auch beim Standard Radio werden mir mit normalen WAV CD´s keine Titel+Interpreten angezeigt. Nur "Lied 1/15". Bei selbstgebrannten mp3 CD´s habe ich Titel + Interpret am Display. Scheint also tatsächlich so zu sein.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich heute bestimmt das erste mal seit 10 Jahren wieder eine der damals gekauften original CD´s in den Schlitz gesteckt habe.

Mp3 CD´s nutze ich seit USB eigentlich auch nicht mehr.

Zitat:

@foxtrottt schrieb am 24. August 2017 um 20:04:30 Uhr:

Zitat:

@opa38 schrieb am 24. August 2017 um 18:19:42 Uhr:

 

Diese Aussage zeigt mal wieder, dass die Verrohung der Gesellschaft auch hier im Forum angekommen ist.:mad:

Ganz großes Kino.:p

Ich habe mich mehrmals bedankt obwohl das Problem ( was eigentlich keins ist ) nicht gelöst wurde.

Ich wollte bloß wissen ob der CD Spieler i/O ist und ob andere das gleiche Problem haben.

Bei meiner Themeneröffnung ging es nicht darum mir bescheinigen zu lassen dass ich zu blöd bin mir ein paar Musiktitel zu merken.

Damit ist die Sache für mich hier erledigt.

Ich bedanke mich nochmals bei allen die versucht haben zu helfen.

Ich probiere morgen mal und melde mich. Habe auch einen Wagen vom Hof mit CD Laufwerk aber das Teil in der Tat noch nie benutzt.

 

Ich melde mich!

 

Grüße

Hallo um die Alzheimer Kommentare nicht lesen zu müssen hab ich ihn einfach blockiert;-)

 

Gekauft CD's haben(hatten) auch nicht immer CD Text ... find die Info aber auch angenehm. In iTunes z.B. oder andere Brenner Software kenn ich die Option das man die Info mit einfügen kann bzw. mit erstellt wird.

Zum Laufwerk ... hab es mitbestellt und gedacht ich brauch es ! Is aber null Komma null im Gebrauch. Bei mir !

iPod an USB und iPhone über Bluetooth und bin voll und ganz zufrieden. Denk aber wenn unser "Lio" mal Hörbuch oder Kindermucke hören will wird die Sache anders aussehen:-)

Er is erst 1 Jahr jung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Business CD im GT (neu) zeigt bei CD keine Info