Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bye bye 123d

Bye bye 123d

BMW 1er E81 (Dreitürer)

SO, it´s done. Bye Bye 1er. Er hat nochmal ne nette Komplettpflege zum Abschied bekommen, strahlend weiss stand er zum Abschied dann da und: ... nix! ;-))

98000 km in 3,5 Jahren. Als wenn es nix gewesen wäre. Kein Klappern, Knarzen Quitschen... alles top. Einzigst der Farhrersitz, linke Lehne: beginnender Bruch im Kunstleder, aber nun ja, kann man ja leicht reparieren.

Und: Das Dingens rennt am Ende wie Sau, sorry, das musste jetzt mal sein. 250 gefühlt kein Problem, gerne mehr, wenn er dürfte. Der Motor absolut top und Verbrauch @all 6,5 Liter lt. BC.

Selten so zufrieden gewesen, ehrlich.

Ab sofort Mini Cooper S, bis der neue 123d irgendwann mal verfügbar wird. Durch geändertes Farprofil aber die beste Alternative.

lg robojr

Beste Antwort im Thema

SO, it´s done. Bye Bye 1er. Er hat nochmal ne nette Komplettpflege zum Abschied bekommen, strahlend weiss stand er zum Abschied dann da und: ... nix! ;-))

98000 km in 3,5 Jahren. Als wenn es nix gewesen wäre. Kein Klappern, Knarzen Quitschen... alles top. Einzigst der Farhrersitz, linke Lehne: beginnender Bruch im Kunstleder, aber nun ja, kann man ja leicht reparieren.

Und: Das Dingens rennt am Ende wie Sau, sorry, das musste jetzt mal sein. 250 gefühlt kein Problem, gerne mehr, wenn er dürfte. Der Motor absolut top und Verbrauch @all 6,5 Liter lt. BC.

Selten so zufrieden gewesen, ehrlich.

Ab sofort Mini Cooper S, bis der neue 123d irgendwann mal verfügbar wird. Durch geändertes Farprofil aber die beste Alternative.

lg robojr

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robojr

Einzigst der Farhrersitz, linke Lehne: beginnender Bruch im Kunstleder, aber nun ja, kann man ja leicht reparieren.

Hast du da nen Tipp, wie man das reparieren kann?!

das kann ein Sattler oder Polsterer machen. Wenn Du einen guten erwischt, dann kann er sogar das original Leder v BMW besorgen,... das ist in der Branche kein Geheimniss. Ich hab mir mal farblich passend zur Lederausstattung 2 Kissen für meinen E46 machen lassen.... sah ganz fein aus!

Gruß

Keksemann

Zitat:

Original geschrieben von robojr

SO, it´s done. Bye Bye 1er. Er hat nochmal ne nette Komplettpflege zum Abschied bekommen, strahlend weiss stand er zum Abschied dann da und: ... nix! ;-))

98000 km in 3,5 Jahren. Als wenn es nix gewesen wäre. Kein Klappern, Knarzen Quitschen... alles top. Einzigst der Farhrersitz, linke Lehne: beginnender Bruch im Kunstleder, aber nun ja, kann man ja leicht reparieren.

Und: Das Dingens rennt am Ende wie Sau, sorry, das musste jetzt mal sein. 250 gefühlt kein Problem, gerne mehr, wenn er dürfte. Der Motor absolut top und Verbrauch @all 6,5 Liter lt. BC.

Selten so zufrieden gewesen, ehrlich.

Ab sofort Mini Cooper S, bis der neue 123d irgendwann mal verfügbar wird. Durch geändertes Farprofil aber die beste Alternative.

lg robojr

Endlich mal jemand der absolut zu frieden ist mit seinem BMW :)

kann mir gut vor stellen das der 23d viel Freude macht :D

viel Spaß mit dem neuen :):)

 

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

das kann ein Sattler oder Polsterer machen. Wenn Du einen guten erwischt, dann kann er sogar das original Leder v BMW besorgen,... das ist in der Branche kein Geheimniss. Ich hab mir mal farblich passend zur Lederausstattung 2 Kissen für meinen E46 machen lassen.... sah ganz fein aus!

 

Gruß

Keksemann

Ja, beim Sattler war ich. Trifft das "Leder" zu 99%, etwas dunkler. Aber liegt vielleicht auch daran, dass sowas ausbleicht.

Übrigens... ich hätte die Autos nicht getauscht!

Der 123d ist doch ne Nr. geiler als die Konservendose :)

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

das kann ein Sattler oder Polsterer machen. Wenn Du einen guten erwischt, dann kann er sogar das original Leder v BMW besorgen,... das ist in der Branche kein Geheimniss. Ich hab mir mal farblich passend zur Lederausstattung 2 Kissen für meinen E46 machen lassen.... sah ganz fein aus!

Gruß

Keksemann

kosten ??? bmw verlangt 350 euro für einen sitz ...

am 18. November 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Übrigens... ich hätte die Autos nicht getauscht!

Der 123d ist doch ne Nr. geiler als die Konservendose :)

schon mal die konservendose gefahren...ich meine richtig gefahren :confused: der is einfach anders als ein 1er...direkt kann man die beiden ned vergleichen...

ich hab aktuell nen 1er mit 177 diesel-ps und vorher einen mcs mit 174 ps...da liegen welt dazwischen...auch fahrdynamisch...!

ich glaube nicht das er der einzige zufriedene ist....

Habe ich vor langer Zeit schon mal geschrieben......

So ziemlich alles durch....... erst bei BMW bin ich angekommen... habe nun den dritten ( fahre ca 60000 pa. )

1. 1er 122PS Diesel einen der ersten glaube bei 150000 zurückgegeben absolut nichts an Problemen

2. 320d nach ca.180000 zurückgegeben ausser Wartung nicht´s gewesen

3. 318d z.Zt ca. 135000 ausser Wartung nichts gewesen.

Freue mich im Sommer 2012 auf den nächsten!! welchen auch immer...

( Frau fährt seit 2 Jahren MINI Cabrio bisher nichts gewesen).....

Und vor allem Spaß machen Sie alle ( soweit möglich bei dem Verkehr)

Die "Zusammenarbeit" mit den Händlern war immer TOP

Viel Freude an deinem neuen kleinen Spaßmobil......

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Übrigens... ich hätte die Autos nicht getauscht!

Der 123d ist doch ne Nr. geiler als die Konservendose :)

schon mal die konservendose gefahren...ich meine richtig gefahren :confused: der is einfach anders als ein 1er...direkt kann man die beiden ned vergleichen...

 

ich hab aktuell nen 1er mit 177 diesel-ps und vorher einen mcs mit 174 ps...da liegen welt dazwischen...auch fahrdynamisch...!

Japp, mein Bruder hatte einen. Und japp, kann man nicht vergleichen.

Ist ein Spaßauto. Lauter, rauher, Drehzahlfresser. Umdrehungen statt Drehmoment.

Für mich wäre es nix, einfach meine Meinung :)

am 18. November 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Japp, mein Bruder hatte einen. Und japp, kann man nicht vergleichen.

Ist ein Spaßauto. Lauter, rauher, Drehzahlfresser. Umdrehungen statt Drehmoment.

Für mich wäre es nix, einfach meine Meinung :)

...und mir is der mini lieber *frechgrins*

der einser is mir zu schwer, zu träge, zu komfortabel, zu unspassig...

am 18. November 2011 um 9:49

umdrehungen statt drehmoment?

vergleich doch mal die durchzugswerte im letzten von 80-120...

Deine Antwort
Ähnliche Themen