ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 200 t EQ

C 200 t EQ

Themenstarteram 1. März 2023 um 18:28

Hallo zusammen,

 

Da ich mir demnächst wohl einen C 200 t EQ aus Baujahr 10.2018 kaufen möchte, wollte ich fragen wie zufrieden seid ihr und wie viele km habt ihr schon so auf der Uhr?

Gibt es hier bei dem Motor irgendwelche bekannte Probleme ?

 

Viele. Dank

 

Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich empfehle hierzu, die Suche zu bemühen. Gibt genug Beiträge zu dieser Fragestellung

Also ich selbst habe c200 eq und bin sehr zufrieden damit Probleme sind nicht bekannt,..soweit ich weiß

Themenstarteram 1. März 2023 um 20:15

Wie viel km hast du momentan ?

Ich habe einen von 2019 mit 1684 km als 2jährigen gekauft und jetzt 19000km auf der Uhr und bin sehr zufrieden. Auf Strecke ( Urlaubsfahrten ) 6,3 ltr. Super auf 100.Kein Ölverbrauch. Keine Bummelei. Ticket aus Leipzig hängt an der Wand, war mein 1stes nach über 40 Jahren Autofahren über nen 10€. ( 2€ pro Jahr )

Hallo,

Mein C 200 T Modell Mopf, Bj 8/2018 hat jetzt 92500km.

Ich habe den Wagen neu gekauft.

Bisher hatte ich außer Wartung keine Reperaturen, noch die ersten Bremsen.

Spritverbrauch 7,3L über die Laufzeit.

Im Sommer schaffe ich bis zu 920km mit einer Tankfüllung, 66L Tank.

Sagt mal habt ihr das auch beim kalt Start jedes Mal das es so ein lauten Ton hat? Also ich weiß net wie ich es beschreiben soll und ca so 1min weg ist sobald wenn der Motordrehzahl herunter geht? Im Stand

Angeblich reden die meisten von diesem 48v wandler weil es ja kalt ist und deswegen so ein lauten hergibt

Angeblich reden die meisten von diesem 48v wandler weil es ja kalt ist und deswegen so ein lauten hergibt

Themenstarteram 3. März 2023 um 10:14

Das Geräusch hab ich bei der Probefahrt auch bemerkt bin auch erst erschrocken, sollte aber normal sein

Ja genauso wurde mir auch gesagt wollte nur mal so rum fragen

ist das Gestänge am Turbo…bekanntes Rasseln…siehe Forum hier..

 

https://www.motor-talk.de/.../...-mercedes-c200-mopf-t6846800.html?...

Also wenn hier jetzt tatsächlich das bekannte Wastegate rasseln gemeint war, dann ist das für mich mal wieder der beste Beweis dafür, wie subjektiv die Wahrnehmung von Geräuschen ist. Ich wäre hier nie auf die Idee gekommen das als "lauten Ton" zu beschreiben. Für mich war das selbst als es bei mir auch noch regelmäßig deutlich hörbar auftrat ein "leises rasseln". Nach der Nachjustierung des Gestänges und einem gleichzeitig eingespieltem SW Update ist es bei mir nur noch minimal hörbar.

Hallo habe mercedes w205 bj 2020 1500 ccm benzin seit 2 Jahre bei mercedes hall gekauft habe leeches heulen beim Gasgeben beim Service sagen sie es sei nicht zu finden hat jemand auch so danke

Meine Standheizung verhindert den Kaltstart. Daher habe ich solche Geräusche noch nie vernommen. Nach gerüstet für 3Ts.€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen