ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c 220 2010 Lampe

c 220 2010 Lampe

Brabus C-Klasse S204
Themenstarteram 17. März 2024 um 15:45

Wen ich Absperre dan blinkt normalerweise die blinker Lampen. Aber bei meinem Fahrzeug blinkt nicht das blinker led Modul sondern oben rechts die rote leuchte.es kommt bei dem led Modul auch dauer 3v an auf der rechten kommt null an wen ich nichts mache was ja auch normal ist aber links kommen halt dauer 3v an. Was könnte das sein?

20240317_162909.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Entweder falsch oder garnicht codiert/umcodiert, nach Heckleuchtentausch, von normal auf Led....oder defektes SAM...oder Defekt an Heckleuchtenstecker..oder ..oder

Hast du die Heckleuten ausgetauscht ??

Themenstarteram 17. März 2024 um 16:31

Nein habe den Wagen vor 1 Jahr gekauft und direkt den Motor überholt und jetzt seid paar Tagen läuft alles wieder bis auf paar Kleinigkeiten. Wo kann ich die Codierung einsehen ?

Sind die Heckleuchtenstecker angeschmort ?

Hast du SAM's ausgetauscht ?

Lese mal den Fehlerspeicher aus.

Themenstarteram 17. März 2024 um 16:40

Ja auf der Seite wo es nicht geht ist masse komplett weggewchmort der vorbesitzer hat das dan umgelötet

Zitat:

@bomber117 schrieb am 17. März 2024 um 17:40:08 Uhr:

Ja auf der Seite wo es nicht geht ist masse komplett weggeschmort der vorbesitzer hat das dann umgelötet

Mache mal ein/mehrere Foto/s von der/den Umbauarbeit/en

Themenstarteram 17. März 2024 um 16:45

Ok mache ich

20240317_174500.jpg

Schraube das blau/schwarz/braune Umbauminuskabel direkt an die Karosseriemasse..

 

Einen Karosserieschraubenminusnippel findest du seitlich.. hinter den abnehmbaren seitlichen hinteren Fächern.Das Umbaukabel schraube dort mit einer M6 Mutter fest.

Mache mal ein Foto, wo der Voreigner das Umbaukabel=zusätzliches Minuskabel an der Lämpchenplatte befestigt hat.Vielleicht hat es sich dort gelöst ..und macht eventuell ungewollt Kurzschlüsse.

Es gibt auch fertige Reparaturstecker online....das zusätzliche Minuskabel sollte dennoch zusätzlich angebracht werden, ansonsten sind die neuen Stecker auch bald wieder verschmort. Das gilt sowohl für normale ,als auch LED, Heckleuchten.Hatte beides bereits umbauen müssen.

Themenstarteram 17. März 2024 um 17:57

Also die led ist defekt ich habe sie direkt bestromt mit 12v die geht nicht mehr. Vl blinkt die rote oben rechts weil die LED nicht geht.

 

Also eingebaut ist diese Nummer a2048203964 ich weiß nicht ob die LEDs original sind

https://www.autodoc.de/abakus/7859108

Wenn defekt.. dann neue Heckleute einbauen. Ich würde den Stecker noch wechseln und ein ordentliches Zusatzminus anbringen.

Ja..ein Notfallmodus springt ein.. wenn eine Leuchtoption nicht funktioniert

Deine Antwort
Ähnliche Themen